Ma Kai Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden Wenn ich das richtig ersuche, haben wir noch keinen Diskussionsbereich zu diesem anderen deutschen Rollenspiel, wo wir z. B. in Erinnerungen an vergangene Zeiten versinken oder uns über dessen Regelfeinheiten unterhalten könnten. Ich möchte z. B. hierauf nicht unbedingt in der „Zielgruppe für M6“-Diskussion antworten, deshalb tue ich es hier: vor einer Stunde schrieb draco2111: P.S. DSA 1 hatte in der Regelerweiterung schon Fertigkeiten. Das hier, nicht? https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Abenteuer_Ausbau-Spiel Mit dem haben wir sehr lange gespielt, also muss es auch schon mit Fertigkeiten gewesen sein. Okeee… 1
Hornack Lingess Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden Moderation: Ins passende Unterforum geschubst. Hornack Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen 1
draco2111 Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden vor 53 Minuten schrieb Ma Kai: Wenn ich das richtig ersuche, haben wir noch keinen Diskussionsbereich zu diesem anderen deutschen Rollenspiel, wo wir z. B. in Erinnerungen an vergangene Zeiten versinken oder uns über dessen Regelfeinheiten unterhalten könnten. Ich möchte z. B. hierauf nicht unbedingt in der „Zielgruppe für M6“-Diskussion antworten, deshalb tue ich es hier: Das hier, nicht? https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Abenteuer_Ausbau-Spiel Mit dem haben wir sehr lange gespielt, also muss es auch schon mit Fertigkeiten gewesen sein. Okeee… Ja genau das. 🙂 Müsste ich noch irgendwo rumliegen haben.
Läufer Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden Ich hab auf jeden Fall noch meinen DSA-Charakter da - wäre also spielbereit.
Odysseus Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden Das Ausdauer-Spiel mit dem Buch der Regeln II war damals eine wundervolle Erweiterung für das Basisspiel. - neue Charakterklassen: Geweihte, Streuner, Waldelfen & Druiden. - komplett neues Fertigkeitensystem mit einem 1W20 Wurf (nicht mit der 3W20-Bremse von später) - neue Zauber, komplett neue Wunder - ausgefeiltes Kampfsystem & neue Waffen - Regeln für Gifte, Krankheiten & Heilkräute Ich hätte mir damals gewünscht, dass man beim Wechsel zur 3. Edition einige Änderungen nicht vorgenommen hätte. Aber das ist Geschmacksache... Best, der Listen-Reiche
Empfohlene Beiträge