Zum Inhalt springen

Wieviele Midgard-Abenteuer kennst Du?

Wieviele Midgard-Abenteuer kennst Du?  

24 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wieviele Midgard-Abenteuer kennst Du?

• -10 Abenteuer
    • -25 Abenteuer
    • -50 Abenteuer
    • -100 Abenteuer
    • -250 Abenteuer
    • -309 Abenteuer
      0
    • Ich kenne sie alle, ich Nerd!
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Laut der veralteten* Liste der Midgard-Wiki gibt es 310 Midgard-Abenteuer.

Wieviele der Abenteuer kennst** Du? (Dafür ist auch die Abstimmung.)

Wenn du mehr ins Detail gehen möchtest:

• Wieviele der Midgard-Abenteuer hast Du gespielt?
  • Wieviele der Abenteuer hast Du geleitet?
  • Wieviele der Abenteuer hast Du sowohl geleitet als auch gespielt?
  • Wieviele Abenteuer hast Du gelesen, aber noch nicht gespielt oder geleitet?

--------------------------

* In der Liste fehlen neue Abenteuer, dafür sind auch einige nicht-offiziell oder in Fanzines veröffentlichte Abenteuer mit in der Liste aufgeführt. Da ich keine wissenschaftliche Erhebung machen will, reicht mir diese Liste für diese Umfrage. Es sind für diese Umfrage nur Abenteuer dieser Liste interessant! Wenn ihr noch andere Abenteuer gespielt habt, ist das schön für euch.

** Wortbedeutung "kennen" in diesem spezifischen Fall bedeutet, man hat das Abenteuer gespielt, geleitet und/oder gelesen. Es bedeutet nicht, man hat schon mal von diesem Abenteuer gehört, man hat es im Schrank stehen oder man hat eine Phrase in seinem Leben gehört, die so ähnlich klingt wie der Abenteuertitel.

Bearbeitet von Hornack Lingess
Geschrieben

Sorry, versehentlich falsch geklickt, ließ sich aber nicht rückgängig machen. Die richtige Antwort von mir ist "-50".

Nur, falls sich jemand über meine zwei Stimmen wundert.

Geschrieben

Ich kenne irgendwo zwischen 100 und 250 Abenteuer, wobei ich aber viele nur gelesen habe. Ich dürfte, grob geschätzt knapp 50 gespielt und (weniger grob geschätzt) ca. 50 geleitet haben.

Geschrieben

Ich kann das wirklich schlecht sagen. Ich habe fast alle, aber kaum welche gelesen, die ich dann nicht sofort gespielleitert habe. Ich will mir ja nicht den Spaß verderben, wenn mir die jemand spielleitert.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie soll man bspw. Hügelgrab bei ?Caetherlach/Clydach?, Tumunzahar, Insel des Widdergottes oder Unter den Nebelbergen denn "rechnen":

Je 1 -also 4 (wohlwollend 5)-

1 pro jeder Midgard-Auflage, die man davon kennt -also 8+-

?

Bearbeitet von seamus
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb seamus:

Wie soll man bspw. Hügelgrab bei ?Caetherlach/Clydach?, Tumunzahar, Insel des Widdergottes oder Unter den Nebelbergen denn "rechnen":

Je 1 -also 4 (wohlwollend 5)-

1 pro jeder Midgard-Auflage, die man davon kennt -also 8+-

?

Jedes Abenteuer einmal zählt für die Liste. Die Anzahl der Versionen, die du kennst, ist uninteressant.

• Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Mitel:

Du gibt's im ersten Posting ja 5 Varianten von "kennen" an.

Welches davon willst du denn in der Umfrage wissen?

Für die Abstimmung: die Gesamtsumme. Im Posting kann man das dann konkretisieren. Hab's im 1. Posting ein wenig klarer formuliert.

Ich bin erstaunlicherweise bei weniger als 100 bekannten Abenteuern.

Bearbeitet von Hornack Lingess
Geschrieben

Wenn man dazu zählt, was ich auf Cons, KTP-Connection u. a. spielen durfte, und ein paar habe ich ja auch selbst geschrieben… über 100 werden‘s wohl sein…

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich mir die Regalmeter anschaue...dann "kenne" ich mindestens alle offiziellen. (Offiziell inkl. DDD) Vom Titel und ggf. Cover her.

Aufgeschlagen? Weniger. Gelesen? Noch weniger. Geleitet? Nochmal weniger. Gespielt? Die wenigsten.

Bearbeitet von Mitel
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

"Kennen" ist m. E. in diesem Zusammenhang ein schwieriger Operator. Die Umfrage ist für mich tatsächlich kaum schlüssig und sinnvoll zu beantworten. Ich "kenne" vom Namen (Titel) her eine Menge der Midgard-Abenteuer. Gelesen habe ich auch einige, aber geleitet nur wenige (vermutlich irgendwas zwischen 10-20). Gespielt habe ich mehr, da ich immer wieder Spielleitungen hatte, die fast ausschließlich fertige Kaufabenteuer leiteten. Daher habe ich bis ~100 angegeben.

Bearbeitet von Fabian
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Ma Kai:

Wenn man dazu zählt, was ich auf Cons, KTP-Connection u. a. spielen durfte, und ein paar habe ich ja auch selbst geschrieben… über 100 werden‘s wohl sein…

Eben, manchmal ist auch gar nicht klar, wenn ein Con-Abenteuer gespielt wird, ob es sich um ein "Kaufabenteuer" handelt oder nicht.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Hornack Lingess:

Ich hab das erste Posting noch weiter konkretisiert.

Dann sind es weitaus weniger, da das erste schwammige "kennen" ja nun weg ist 👍