Zum Inhalt springen

Kalte Herzen aus Stein


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Erschaffende, Herausgebende und Mitwirkende von diesem Abenteuer,

die Beschreibung hierzu klingt richtig gut und @Dinlair NiMurdil will es vorbereiten :turn:  Das Vorbereiten scheint aber nicht so einfach zu sein. Die Frage an Zoran, @Branwen und Co ist, ob für dieses Abenteuer noch Spielhilfen vorgesehen sind - oder ob jemand anderes welche erstellt hat und zur Verfügung stellt?

 

Lieben Dank und

Bearbeitet von ohgottohgott
Geschrieben (bearbeitet)

Was fehlt denn in der Handout-Datei & was davon kann man sich nicht "einfach" durch abfotografieren/einscannen selbst aus dem Abenteuer "ziehen"?

Bearbeitet von seamus
Geschrieben (bearbeitet)

Die Lage des Dorfes ist ja im SW von Geltin und südlich der Darowa-Mündungs"bucht" aber etwas entfernt von der Küste (S.14/Handout). Uchana liegt da leider nicht mal grosszügigst gemessen in der Nähe.

Die sicherlich "schwimmende" Grenze zu den Tegaren dürfte in (direkter) Nähe zum Dorf liegen, wenn die Karten im Abenteuer (S.14)/Handout und Die Welt (S.173/200ff.) stimmen.

Bearbeitet von seamus
  • Thanks 2
Geschrieben

ok, da der Uchan südlich des Dorfes liegt, befinden sich die Weideflächen der Chortschinen offensichtlich (auch) nördlich des Uchan. Bisher war ich davon ausgegangen, dass der Fluss die Grenze darstellt, deshalb meine Verwirrung.

  • Thanks 1
  • Odysseus änderte den Titel in Kalte Herzen aus Stein
Geschrieben

Hi an alle, bin jetzt wieder im Forum unterwegs und bereit alle Fragen zu beantworten.

Hoffe das Abenteuer macht Spaß.  

Gruß

Zoran

  • Like 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Fabian:

Mich erinnert der Titel sehr an: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Witcher_3:_Wild_Hunt_–_Hearts_of_Stone

Magst du vielleicht erzählen, @Artak, ob es sich dabei um eine Inspirationsquelle handelte und in wie weit du diese im Abenteuer aufgegriffen hast?

Hi Fabian,

nur zu einem kleinen Teil. Hearts of Stone war eine der Inspirationen, wobei sich das Computerspiel aus meiner Sicht sehr stark an Das kalte Herz von Wilhelm Hauff anlehnt. Ohne Zuviel zu verraten ist es aber nur ein Teil des Hintergrundes, den ich vielleicht als Ergänzung ins Forum stellen werde, abhängig, ob es noch als Hand-Out erscheint oder nicht. Einen weit größeren Anteil hat die Geschichte von Koschej und Vasilisa aus einer besonderen Fassung die ich zu meinen Lieblingsmärchen zähle und das auch in Triglav und seine drei Oblasti mit eingeflossen ist. 

Kalte Herzen aus Stein hätte eigentlich den Einstieg zu einer Abenteuerserie bieten sollen, wobei mir die Zeit ausgegangen ist und ich nicht alle Manuskripte rechtzeitig fertigstellen konnte (mit starken Einflüssen aus Witcher 3: Blood and Wine, Hearts of Stone und Koschej). Carsten war aber so nett mir zu erlauben, im DDD-Abenteuer Auf wilden Pfaden noch einige kleinere Hinweise zu verpacken und die Geschichte von Kalte Herzen aus Stein ein wenig weiter zu verdichten.

Um den roten Faden der Kampagne schlussendlich doch noch unter Interessierte zu bringen (zum eigenen Ausgestalten), habe ich noch einige Seiten Hintergrund und Abenteuerkonzepte ausgearbeitet (die Anfangs erwähnte Ergänzungen), die zwar Kalte Herzen aus Stein nicht notwendig sind (in sich abgeschlossenes Abenteuer), diese aber zu einer längeren Geschichte/Kampagne aufweiten können. 

Ich bin noch am Abklären wie Spielende zu den Konzept kommen können. Sicher ist aber, dass ich diese eher früher als später zur Verfügung stellen werde.

Ich hoffe das beantwortet ein wenig die Frage, bin etwas abgeschweift... 

Gruß

Zoran 

  • Like 4
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Artak:

Ich hoffe das beantwortet ein wenig die Frage, bin etwas abgeschweift... 

Ich finde es sehr interessant, wie die verschiedenen Autoren arbeiten, daher sind Abschweifungen und weitere Zusammenhänge sehr willkommen. Danke für deine Ausführungen. 

Zu Koschej und Vasilisa gibt es auch einen russischen Märchenfilm, wenn ich mich nicht täusche. Dieser wird aber wohl nicht auf die von dir referenzierte Fassung des Märchens Bezug nehmen, oder doch?

Gespannt bin ich, was @Dinlair NiMurdil berichtet, wie das Abenteuer in ihrer Gruppe lief.

  • Like 1
Geschrieben

Nein, nicht die Filmversion. Die Version war eine schöne Nacherzählung eines ukrainisch/russischen Autors, wie er das Märchen aus seiner Kindheit kennt und erlebt hat (self-publishing). Den Film kenne ich zwar, habe diesen aber nie gesehen. Koschej und die schöne Vasilisa kennt unglaublich viele Interpretationen. 

Da bin ich auch gespannt, ich hoffe auf Rückmeldung. Persönlich finde ich das Abenteuer spannend, doch auch anspruchsvoll für die Spielleitung, da es viele Stränge verbindet und Sandbox-Charakter hat. 

  • Like 1
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...