Zum Inhalt springen

Danke Forumscon 2025!

Irwisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich wollte mich schon mal für einen sehr angenehmen Con bedanken,... für meine Mitspieler am Freitag und Mitspieler und SL am Samstag und Sonntag.

Ich habe tatsächlich gut in dem ursprünglich für mich geplanten Bett geschafen - etwas das mir so, wenn mich meine erinnerung nicht täuscht, bisher noch auf keinem Midgardcon passiert ist.

2 Mitschläfer im Raum die zwar ab und an mal etwas laut war aber,... es war alles im absolut grünen bereich für mich.

Essen,... naja - okee, ich war Satt,... ich bin bei weitem kein Gourme. Aufgefallen sind mir die Pommes am Samstag (zusammen mit den Schnitzeln) die ersten die ich gegessen habe waren super lecker unb die zweiten hätten meines erachtens noch ein paar Minuten länger in der Friteuse gebraucht. Verwunderte mich etwas.

Ich schreib nachdem ich geschlafen hab nochmal namentliche Ausführungen hier rein.

• Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben

Danke an alle Beteiligten für mein erstes Forums-Con-Erlebnis, das ich durchaus gerne wiederholen möchte 🙂

Vielen Dank an die freundliche Orga! Ein üppiges Angebot an Köstlichkeiten (die ich viel zu wenig in Anspruch genommen hatte) und ein aus meiner Sicht reibungsloser Ablauf des Cons, was wünscht man sich mehr! Auch die Option der Mittel-Spät-Abreise Sonntagnacht fand ich sehr praktisch.

Danke an meine Spielenden vom Freitag (ich habe mir leider keine Forumsnamen aufgeschrieben) für die schöne Runde und den sehr Verständnisvollen Umgang mit dem Seeungeheuer (und insbesondere @arnok, dass ich seinen Sohn auch noch bis 1 Uhr Nachts wachhalten durfte 🙂)

Danke an @Kranarak für die Aufgabe seines Spieler-Platzes am Samstag, um sich der Suchenden am Spielrundneaushan zu erbarmen und zwei spannende und knifflige Abenteuer zu leiten. Und danke an meine Mitspielenden @daaavid @Jinlos @Dalyarna @PaPPaCobra und @AzubiMagie. Es war sehr angenehm mit euch blindlings im Nebel zu stochern!

Danke an @KhunapTe für das spontane Leiten am Sonntag und ein herrlich spannendes Low-Level-Abenteuer für unsere faunologiephobe Gruppe. Und auch hier einen herzlichen Dank an @Puschel @Liliane @Jinlos Maik und Jens für das harmonische Zusammenspiel. Wieder eine sehr angenehme Spielrunde!

Danke auch an das JuHe-Team. Wir hatten wenig Kontakt, aber wenn dann war er ausgesprochen freundlich!

Weil es schon erwähnt wurde: das Essen. Keine Sterne-Küche, ok, und der Erdbeer-Nachtisch am Samstag war, ähm, gewönungsbedürftig, aber: Es gab immer verfügbar und ausreichend vegetarische Optionen, verschiedene Salate und auch eine große Auswahl beim Frühstück. Also in Summe durchaus befriedigend 🙂

Danke auch an @Jinlos für die Fahr- und Zimmergemeinschaft!

• Like 6
  • Thanks 2
Geschrieben

Hallo,

ich bin dank @Zworg und der DB wieder gut zu Hause  angekommen!

Leider ist ein toller MFC schon wieder rum! Es war klasse, auch wenn die zwei Tage Abreise viel Unruhe gebracht haben, so haben wir heute auch wieder viel Spaß in einer kurzen Runde von 10-14:30h gehabt! Danke an @Kiril, @Chillur, @Drachenmann, Alex und Kristina für ein echt super lustiges Erlebnis auf meiner Insel Trementerra!
Aber der Reihe nach...

• Danke an Freitagsrunde bei @Irwisch bei der wir - @Rosana, @Mathomo, @Mr.Thoasty und Petra in eine schauerliche Welt eingetaucht sind, die hoffentlich so nie kommen wird! Und wenn doch, will ich für die EnAsEy arbeiten, die holz sich die richtige Hilfe - :pirat:. Nun trage ich immer noch 300 dieser Schokoriegel mit mir rum.... ;) 
  • Danke an meinen Sohnemann @Oddi dafür dass wir wieder das Geheimnis nicht 100% aufklären können und wir - @Rosana, @Mathomo, @Irwisch, @Meeresdruide und @Helgris - auf Teil drei warten müssen, bis wir den fiesen Möp Belzul endlich vernichten dürfen! 😅
  • Danke an die spontane Sonntagsrunde, die ich auf das Hochplateau des Dehestan führen durfte und ich hoffe, es war für Linella, @Nyarlathotep, @Puschel, Bashir, Cormag und vor allem @Jinlos, nicht zu viel des Horrors.... Aber ihr wisst ja, die Frage des Abenteuers lautet.... Kannst Du Tierkunde? 😁
  • und last but not least siehe oben - Danke für einen tollen Einblick in Eure Figuren: Leonardo, Loretta, Arne, Suraya und Lolbaran - ihr wart ein Spitztenteam!

Danke auch an @droll für den Support und die letzten Exemplare diverser MIDGARD 5 Bücher!
Danke an die Orga: :mf: Petra, @Abd al Rahman, @Wolfsschwester, @Bruder Buck, @Toro und @Henry Loénwind (ich hoffe ich habe niemanden vergessen)!

Danke an das JuHe Team, dann im vergleich zum letzten Jahr war das Essen klasse! Alle Essen war für Jugendherbergen gut, die Buffets ausreichend gefüllt mit einer großen Auswahl und das Personal war wie immer nett und die Cocktails lecker! :whisky:

@Der Dan nur eine Nacht auf dem CON ist einfach zu kurz um einen gemeinsam zu  :beer: 😇 Wir sehen uns in Breuberg!

Die CON-Signalgruppe fand ich übrigens gut und werde sie auf unserem CON auch mal starten.... :lachen:

• Like 4
Geschrieben

Wieder ein schöner Con! Danke sehr! 

@Helgris @Zworg @Meeresdruide, @Mathomo, @Rosana @Dyffed vielen Dank für ein spaßiges, spannendes Abenteuer, bei dem Ihr die Stärken Eurer Figuren perfekt zur Geltung gebracht habt, Euch nur begrenzt verwirren ließet, und am Ende genau die richtige Option gewählt habt. Ihr habt sehr viel aus der Geschichte heraus gekitzelt - wenn das Abenteuer je veröffentlicht wird, wird es durch Eure Fragen runder geworden sein. Ihr habt eine verlorene Ecke von Alba etwas besser gemacht! 

Danke an die Juhe, die Cocktails und Käsewürfel waren ausgezeichnet, und auch die Ballonflaschen Apfelschorle waren gut - immerhin besser, als in ähnlichem Umfang Alkoholisches oder Zuckerwasser zu trinken. Nächstes mal muss ich mal schauen, wie das mit Tee geht. Das "reguläre" Essen war für meine Begriffe deutlich unterdurchschnittlich und das Abräumen des Frühstücks schon um 9.30 fand ich übertrieben. Der Christstollen war aber wiederum sehr lieb. 

Trotz der zweiten Gruppe im Spielzimmer fand ich die Verhältnisse sehr angenehm, sprich die Lärmschutzvorhänge waren nicht nur sehr schön mit Bildern dieses Jahr, sondern auch effektiv, danke! Überhaupt, Ihr habt das Beste aus dem etwas blöd gelegenen Termin gemacht, und wie üblich alles prima organisiert. Danke, Danke, Danke. 

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb stefanie:

Gab es auch ein Spielergeschenk?

Als Spielergeschenk hatten wir dieses Jahr neutrale Spielfiguren. Wer kennt es nicht? Plötzlich und unerwartet wird aus einem Blatt Papier eine improvisierte Battlemap und jeder legt einen Würfel irgendwo drauf um die Position des eigenen Charakters zu markieren. Zwei Minuten später sehen alle nur noch zufällige Würfel. Da können unsere generischen Spielfiguren in Form eines Gläschens, das mit echten Steinen (viele sogar halbwegs halb und edel) Abhilfe schaffen!

Dazu gab es ein kleines Säckchen um die Splitter beisammenzuhalten, wenn die typischen Inhalte einer Rollenspielertasche meinen, die Flasche bedrängen zu müssen und unseren schon allseits bekannten Kombi-W3+W6 mit Forumslogo.

Gutes Bild habe ich grade keines zur Hand, hier eins von der Vorbereitung. (Edit: wir hatten ca. 20 verschiedene Inhalte)

image.png

Bearbeitet von Henry Loénwind
Tuppfwhler
  • Like 1
Geschrieben

Vielen Dank an die Orga für einen weiteren MFC! Es hat mir nach einem Jahr Pause wieder viel Spaß bereitet. 

Obwohl wir so ziemlich die letzten waren, hatten wir an unserem ersten Tag gleich richtig viel Spaß in Parduna dank spontaner SL @Drachenmann

Auch vielen Dank an @Chillur für das Leiten am Sonntag!

• Like 3
Geschrieben

Sodele nachtrag,...

Vielen Lieben dank an meine Mitspieler am Freitag, namentlich @Mathomo @Rosana @KhunapTe @Mr.Thoasty @Samenia Wanga die ich in ein Cross Over nach Deadland:Hell on Earth,... ich denke ich könnt mich mal trauen einen zweiten Teil dazu anzibieten Ideen dazu habe ich schon,...

Vielen Dank an SL @Oddi und die Mitspieler @Rosana @Mathomo @Helgris @KhunapTe @Meeresdruide für eine feurige untersuchung eines nicht natürlichen Phänomen.

Schliesslich vielen dank an @jul, @kleinschmidt @Toro @AzubiMagie  war der lezte Shurengyla? für ein Abenteuer in winter in Alba,...

....

Vielen dank an meine Zimmergenossen, @Drachenmann und ich glaube Masta Heiko??? Es ist der Erste Midgard Con an dem ich in jedem tag in dem Bett schlafe das ursprünglich für mich zugedacht war,... (Lezter Südcon war ähnlich aber da hatte ich ein anderes Bett als das was ich anfangs hatte,... warum kann ich plötzlich an zwei Cons hintereinader recht normal schlafen,... merkwüdig das)

....

warum ist der nächste Con (auf den ich gehen kann) nur so lange hin?

....

Für besondere interessante gespräche auch noch an alle bei den jeweiligen Mahlzeiten oder irgendwann zwischendurch.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Auch von mir ein großes Dankeschön an die Orga für diesen tollen Con. Die mögliche, spätere Abreise am Montag bewog mich, überhaupt ab Samstag auf den Con zu kommen.

Das Essen war spürbar besser als im letzten Jahr und das sonstige Angebot (Kiosk, Stollen, Kaffee-Flat) üppig.

Vielen Dank an meine Mitspieler und Spielleiter. @Oddi hat im "Das Höllentor 2" Appetit auf die Fortführung der Kampagne gemacht. Die dämonischen, herausfordernden Elemente machten eine steriotypische Vorgehensweise zu einem riskanten Unterfang. Ich freue mich bereits heute auf die Fortsetzung der Jagd in Teil 3.

@Ma Kai ließ in einem gut durchdachten Dedektivabenteuer in einem atmosphärisch aufgeladenen Szenario auf einer Burg albische Hexenkraft in subtiler Weise erleben. Dank der spezialisierten Gruppenzusammensetzung ließ sich dieser Verderbtheit solide begegnen. Boshaft schön!

Darüber hinaus war es schön, so vielen vertrauten Personen wieder zu begegnen. 

Bearbeitet von Helgris
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb stefanie:

Sagt mir bitte jemand, was es als Spielleitergeschenk gab? Gab es auch ein Spielergeschenk?

Alle Spielleiter kamen in einen Lostopf. Bei der Verabschiedung wurden 3 Preise verlost.

3. Platz: 25 Euro Gutschein beim Droll

2. Platz: 50 Euro Gutschein beim Droll

1. Platz: Gutschein für eine Teilnahme am Forumscon 2026

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank auch von mir an euch. Mit so tollen Besuchern macht ein Con Spaß! :gruppenknuddel:

Und auch wir sind froh, dass die JuHe-Küche diesmal keine Ausfallerscheinungen hatte und die Qualität stabil besser war, als in den letzten beiden Jahren. :essen:

Und natürlich die Cocktails! :sauflied:

Und danke an die Spielerinnen und Spieler meine spontanen Freitagsrunde (drei Spiel-Suchende eingefangen) und meiner geplanten Samstagsrunde. :thumbs:

P.S: Ich freue mich auch, dass der Con-Signal-Chat so gut genutzt wurde. Das ist eine echte Verbesserung der Kommunikation während des Cons. Und da es in der JuHe überall stabil WLAN hat, kann man das auch gut nutzen. 

Viele Grüße

Bruder Buck 

Bearbeitet von Bruder Buck
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Auch für mich ging die Zeit viel zu schnell vorbei.

Danke an die lustigen Einfälle, um Paolo Bocusos Restaurant vor der Konkurrenz, dem Haus des Steaks, zu retten. Der Freitag Abend war gerettet. Auch wenn ich um 01.30 ins Bett ging.

Der ganze Samstag wurde dann in London verbracht. Es war ein ganz normaler Tag bei Torchwood. Voll mit vermissten Hunden, Kanopen, verrückten Wissenschaftlern, einer Mumie, die als Fee auftrat, schießwütigen Gruppenmitgliedern (darf ich auf den Sheriffstern schießen? Hey, den habe ich noch an. Na und, was stört das mich?), der schnellsten und jüngsten Mitarbeiterin von New Scotland Yard (nehmt mich, nicht die doofen Jungs, ich verprügel jeden, der mir den Job bei euch wegnimmt), nicht getestete Ausrüstungsgestände (Denken sie daran, wenn sie wissen was es macht und überleben, bitte den Bericht in dreifacher Anfertigung an das Sekretariat abgeben, und es war manchmal knapp), der mal untot, mal lebend Katze in einer durchsichtigen Metallbox. Ein ganz normaler Fall halt. Was haben wir gelacht.

Und schon waren zwei Mitglieder so angefixt, dass sie sich das Regelwerk von A 1880 kauften.

Am Sonntag dann noch schnell eine Spontanrunde. Auch diesmal wurde Paolo Bocusos Restaurant gerettet. Auf einem anderen Weg als am Freitag, aber genauso lustig.

Danke an das Orga Team für die Gespräche und den Service. Danke an Carsten. Danke Blaues Feuer wurde meine Willenskraft schwer getestet und der Würfel hat entschieden. Willenskraft? Pah. Und schon war ich mein Geld los und toller Midgardkram wanderte in meine Tasche.

Weiter so mit dem Forumscon.

Bearbeitet von schoguen
Ergänzung
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bruder Buck:
vor 3 Stunden schrieb stefanie:

Gab es auch ein Spielergeschenk?

Wir haben diesmal unter den SL drei Preise verlost. Zwei Einkaufsgutscheine beim DDD (danke @droll ) und eine Teilnahme am nächsten ForumsCon. 

Danke Dir.

Aber war das nun eine Spieler- oder ein Spielleitergeschenk?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb daaavid:
vor 3 Stunden schrieb stefanie:

Sagt mir bitte jemand, was es als Spielleitergeschenk gab? Gab es auch ein Spielergeschenk?

Alle Spielleiter kamen in einen Lostopf. Bei der Verabschiedung wurden 3 Preise verlost.

Also Spielleiter. Danke Dir für die Details.

Geschrieben

Jetzt werde ich meinen Senf auch mal hier los!
Vielen lieben Dank für den schönen und gut gelungenen Con! Danke an die Orga für die gute Planung, die Mega-Idee mit der Signal-Gruppe und die tolle Idee mit den SpL-Geschenken.
Danke natürlich auch an alle SpL und Mitspieler, die einem jedes Abenteuer versüßen und zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. 🥰

Und ebenso an Carsten, der immer sehr flexibel auf alle Wünsche eingeht.

Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr vom Termin her gut hinbekommen, da das doch etwas sehr knapp zu Silvester/Neujahr ist. Ansonsten freue ich mich auf bekannte Gesichter beim Bacharach-/Breuberg-Con.
Bis nächstes Mal!

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

So, nun auch von meiner Seite aus vielen Dank. Tanne und ich hatten viel Spaß auf dem Con!

@kleinschmidt hat die Gruppe durch ein kleines Abenteuer in Moravod geführt.

@Wheel of Fortune hat uns ein wenig gruseln lassen und wir haben am Ende kurzen Prozess gemacht.

@Dunkler Lord hat uns in einer Kleinstadt in Alba Dingen und Leuten hinterherrennen lassen. Wir haben mal wieder nix gerafft, aber am Ende war wieder alles an Ort und Stelle.

Mal schauen, ob es 2026 bei uns wieder klappt.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Irwisch:

Sodele nachtrag,...

Vielen Lieben dank an meine Mitspieler am Freitag, namentlich @Mathomo @Rosana @KhunapTe @Mr.Thoasty @Samenia Wanga die ich in ein Cross Over nach Deadland:Hell on Earth,... ich denke ich könnt mich mal trauen einen zweiten Teil dazu anzibieten Ideen dazu habe ich schon,...

Vielen Dank an SL @Oddi und die Mitspieler @Rosana @Mathomo @Helgris @KhunapTe @Meeresdruide für eine feurige untersuchung eines nicht natürlichen Phänomen.

Schliesslich vielen dank an @jul, @kleinschmidt @Toro @AzubiMagie  war der lezte Shurengyla? für ein Abenteuer in winter in Alba,...

....

Vielen dank an meine Zimmergenossen, @Drachenmann und ich glaube Masta Heiko??? Es ist der Erste Midgard Con an dem ich in jedem tag in dem Bett schlafe das ursprünglich für mich zugedacht war,... (Lezter Südcon war ähnlich aber da hatte ich ein anderes Bett als das was ich anfangs hatte,... warum kann ich plötzlich an zwei Cons hintereinader recht normal schlafen,... merkwüdig das)

....

warum ist der nächste Con (auf den ich gehen kann) nur so lange hin?

....

Für besondere interessante gespräche auch noch an alle bei den jeweiligen Mahlzeiten oder irgendwann zwischendurch.

Ja, @Masta Heiko stimmt. Ebenfalls vielen Dank. Hat bestens funktioniert mit unserer Zimmergemeinschaft...😴😊👍

• Like 1
Geschrieben

Hallo Zusammen, 

vielen Dank für die tolle Orga und die schönen Spielrunden. 
Einfach toll, was hier zusammen auf die Beine gestellt wird. Bin gerne beim nächsten Mal wieder dabei...

Vielen Dank auch an die Spielrunden von @Nyarlathotep und @schoguen bei denen ich mitspielen durfte und @DionysX, der mich in die Spielrunden eingetragen hat, wenn ich zu spät dran war...😉 Hat viel Spaß gemacht!

Ach ja, und Danke an @Drachenmann und @Irwisch für die angenehme Bettruhe.
Entweder wir schnarchen alle drei nicht oder haben einfach die gleiche Frequenz...😄

Gruß Heiko 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der nächste Termin wäre übrigens wie angekündigt der 3.1. bis 6.1. Das ist Samstag bis Dienstag. Die Anreise kann natürlich auch schon Samstag Morgen erfolgen. 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 3