Zum Inhalt springen

Danke Forumscon 2025!

Irwisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schließe mich den vielen Danksagungen gerne an:

Vor allem natürlich an das gesamte Orga-Team und die drumherum zusätzlich „helfenden Händen“ 💪. Ganz besonders möchte ich mich nochmals bei Petra @Samenia Wanga bedanken für den Fahrdienst bei ÖPNV An- und Abreise 🚗!!! 

Abgesehen von der super Vorbereitung, dank derer es (nach meiner Beobachtung) einen wohl reibungslosen Ablauf gab (abgesehen von den paar verschwundenen Rundenzetteln 😉), möchte ich lobend hervorheben, dass die Raumtrenner und Wand-Stoffbilder für mehr Ruhe und Atmosphäre gesorgt haben. Genial gemacht !!! 👏

Natürlich bedanke ich mich auch beim gesamten Team der Jugendherberge für die sehr freundliche Bewirtung und das tolle Ambiente. Die Bar und die Empore mit den schönen Dekos haben echt Hotelcharakter 🏨

👍

Last not least bedanke ich mich natürlich auch ganz herzlich bei „meinen“ Spielleitern und Mitspielern, die für mich den Con zu „einem wunderschönen Abenteuer mit drei Abenteuern“ gemacht haben !!! 😁

Am Freitag hat uns Alex @Kranarak „mit Mais überschüttet“ den ich zusammen mit Marcus @Zworg, Stefan @Atunah, @shurengyla (leider den richtigen Namen nicht notiert) und Peter @AzubiMagie  genießen durfte. 🌽

Am Samstag war Reiner @Bruder Buck so freundlich, uns auf eines seiner Abenteuer mitzunehmen und wir durften in die Charaktere seiner „tapferen Unvollkommenen“ schlüpfen (werde jetzt immer gezielt nach dieser fortlaufenden Story Ausschau halten ;-). Meine Mitspieler haben die zugelosten Rollen m.M.n. super kreativ verkörpert und klasse mit Leben gefüllt! Dankeschön an Eva (Forumsname?), Tina @Kinea_KT, Christoph @Dunkler Lord und Mike @Radonna für unser Teamplay in der passenden Location (hinter dem Raumtrenner die beiden Stoffbilder nebeneinander: "und von diesem herlichem Landgut gehen wir nun in diesen wunderschönen Wald") 🌲🌳   🚶‍♂️🚶‍♂️🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♂️    🏰🍷 

Für Sonntag hat sich Sven @KhunapTe uns „Rundenlosen“ angenommen und spontan eine Spielrunde angekündigt. Das finde ich natürlich besonders klasse engagiert  !!! Zusammen mit Eva (Forumsname weiterhin mir unbekannt), Jens (leider auch Forumsname?), Mike @Radonna, Arno @Nyarlathotep und Jan @Jinlos haben wir uns durch das wilde Dehestan 🏔️🐐 gekämpft und wurden aufgrund unserer mangelnden Tierkunde zwischendurch auch kurz unterstützt von Maja @Myra.  

(Falls ich Namen falsch geschrieben habe und das bei manchen der richtige Name oder der Forumsname fehlen, tut mir leid. Da bin ich mit meinen Notizen nicht sorgfältig gewesen. Werde versuchen mich zu bessern! Korrekturen / Ergänzungen der Namen per PN an mich würden meine Unterlagen nachträglich ergänzen)

Es würde mich freuen, mit Euch allen auch auf zukünftigen Cons am Spieltisch zu sitzen !!! 🤗

Derzeit sind in meinem Terminkalender CaveCon Aschaffenburg 7. - 9. Feb. (dank eines Tipps von @Masta Heiko), RatCon in Langen 5. - 7. Sept., DreieichCon (vermutl. 22. + 23. Nov., ist aber noch nicht fest terminiert) und natürlich BreubergCon 14. - 17. Aug. und ForumsCon 3. - 6. Januar 2026. Bei den anderen MidgardCons habe ich als „Teilzeitrollstuhlfahrer“ das Problem mit der Anreise bzw. mit den Bedingungen vor Ort. (Falls noch jemand Tipps hat im Bereich Südhessen, Frankfurt, Wiesbaden, Mainz oder Aschaffenburg freue ich mich über PNs)  (Alle Angaben ohne Gewähr)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten 😉

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal 👋

Bearbeitet von Puschel
Datum von Cons ergänzt sowie Namen / Forumsnamen ergänzt
  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Puschel:

....möchte ich lobend hervorheben, dass die Raumtrenner und Wand-Stoffbilder für mehr Ruhe und Atmosphäre gesorgt haben. Genial gemacht !!! 👏

Vielen Dank, das lese ich doch sehr gerne. Die Bilder hat übrigens @Wolfsschwester ausgesucht. :thumbs:

• Like 4
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Der nächste Termin wäre übrigens wie angekündigt der 3.1. bis 6.1. Das ist Samstag bis Dienstag. Die Anreise kann natürlich auch schon Samstag Morgen erfolgen. 

Wenn die Juhe (JHB) mitspielt, würde ich evtl. (!) auf eigene Faust mein Zimmer eine Nacht vorher schon "als Einzelnacht" dann gerne buchen (hoffentlich wieder mit Maja 😁). Ich vermute, da habt Ihr (die Orga) nichts dagegen?

Wenn ich Glück habe, und noch mehr von uns einen Tag zu früh auftauchen, können wir vielleicht in einem unserer Zimmer oder im öffentlichen Bereich uns schon für "ausser der Reihe Runden" treffen? Und Samstag darf dann mit angepackt werden beim Aufbau 😉

Falls Ihr (die Orga) dadurch einen Mehraufwand befürchtet, kann ich mich beim organisieren des "Vortages" gerne anbieten (sofern mehrere schon Freitag gerne anreisen würden). Wäre wie gesagt nicht "Teil der Con" und somit ohne großem Aufbau und so. Ich würde quasi nur das Abklären des Zimmercontingents und der Mahlzeiten machen, jeder dürfte seine Übernachtung und Verpflegung direkt bei der Juhe (JHB) als Einzelnacht zahlen und die Spielrunden wären "spontan aus der Situation heraus". Während Eures Aufbaues würden wir m.E.n. nicht spielen, da ich lieber unterstütze statt im Weg zu sein 😇

@Admin: Da es thematisch eigentlich nicht hierher passt, darfst Du meinen Post natürlich gerne in einen anderen Thread verlegen (oder auch löschen). Habe nur keinen besseren Thread dafür gefunden  :dunno:

• Like 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Puschel:

Wenn ich Glück habe, und noch mehr von uns einen Tag zu früh auftauchen, können wir vielleicht in einem unserer Zimmer oder im öffentlichen Bereich uns schon für "ausser der Reihe Runden" treffen? Und Samstag darf dann mit angepackt werden beim Aufbau 😉

Das Bistro ist offen. Ich hab vor mit der Jugendherberge ne Absprache zu treffen, dass Leute die Freitags anreisen ihr Zimmer nicht wechseln müssen. 

• Like 2
Geschrieben

Auch von Alex @Kranarak und mir vielen Dank für das fantastische ForumsCon. Wir haben großartige Erinnerungen gesammelt. Familie und Freunde haben gestern schon von den Highlights unserer Abenteuer berichtet bekommen.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Orga! Kaum betritt man die Jugendherberge, sorgt ihr dafür, dass man sich willkommen, sogar wie zuhause fühlt. 😃
Es ist so schön die bekannten Gesichter zu sehen und neue Bekanntschaften zu machen. (Langsam fange ich auch an die Namen zu lernen. 😉)
Das ForumsCon ist das dritte Fest zwischen den Jahren (die anderen beiden sind Weihnachten und Silvester).

Freitag hatte ich keine passende Runde gefunden, konnte aber bei @Kranaraks Abenteuer zuhören und die Gruppe bot sehr gute Unterhaltung. Keine Sorge an die Gruppe, das Erlebnis meiner Abenteuererin damals bei den Maisfeldern war genauso chaotisch. Ergänzung von Alex:
Danke an diejenigen in der Runde, die trotz der Anspannung dabei geblieben sind, und natürlich auch an die Spontaneinsteiger. Hat mit euch allen @Atunah @AzubiMagie @Puschel @shurengyla @Zworg Spaß gemacht, auch wenn ich es vielleicht nicht so gut zeigen konnte.

Am Samstag durfte ich bei @Bruder Buck einen der vorgefertigten Charaktere übernehmen und ein für diese angepasstes Abenteuer spielen. Ein Erlebnis, was man sonst nur aus Heimrunden kennt. Die Charaktere wurden, meiner Meinung nach, auch perfekt zugelost und die Rollen authentisch von meinen Mitspielenden verkörpert. Genau wie @Puschel werde ich auch die Augen offen halten. (Hoffe auch, den bekannten Zwerg wieder begleiten zu düfen.)

Nachricht von Alex zu seiner Samstagsrunde:
Vielen Dank an meine Runde vom Samstag @AzubiMagie @daaavid @Dalyarna @Jinlos @Nyarlathotep @PaPPaCobra, mit der ich so viel Spaß hatte, dass es gleich zwei Abenteuer wurden und die mir gut durch mein Tief geholfen hat. Wieder ein paar Leute mehr, die ich hoffentlich bald auf einer anderen Con wieder treffe.

Am Sonntag haben wir bei Martin (sry, weiß den Forumsnamen nicht) die Fortsetzung des Abenteuers von letztem Jahr auf der ForumsCon spielen dürfen. Wie genial! ...hätte ich damals nur ein paar mehr Notizen gemacht... Aber die Erinnerungen kamen während des Spielens wieder zurück und wurden nun um weitere Erlebnisse ergänzt. Wir hoffen nun auf eine Revanche gegen unseren neuen erklärten Nekromanten-Erzfeind im nächsten Jahr!

Am Montag hat sich @KhunapTe spontan zum Leiten bereiterklärt. Die Geschichte auf der kleinen Insel war voll mit einzigartigen NPCs. Aber auch die Spielercharaktere standen diesen in nichts nach. Die Gespräche und Interaktionen waren aberwitzig! Man hat uns kaum angemerkt, dass alle leicht übermüdet waren. Schade, dass wir am Montag nur den halben Tag hatten, wir hätten noch länger unfreiwilligen Inselurlaub machen können.

(Und nachdem ich bereits zwei Mal auf dem ForumsCon war, ist nun auch mein erster Post im Forum geschafft! 😁)

• Thanks 2
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Kinea_KT:

Am Samstag durfte ich bei @Bruder Buck einen der vorgefertigten Charaktere übernehmen und ein für diese angepasstes Abenteuer spielen. Ein Erlebnis, was man sonst nur aus Heimrunden kennt. Die Charaktere wurden, meiner Meinung nach, auch perfekt zugelost und die Rollen authentisch von meinen Mitspielenden verkörpert. Genau wie @Puschel werde ich auch die Augen offen halten. (Hoffe auch, den bekannten Zwerg wieder begleiten zu düfen.)

Ach du je, das setzt mich doch etwas unter Erfolgsdruck. :lookaround:

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kinea_KT:

(Und nachdem ich bereits zwei Mal auf dem ForumsCon war, ist nun auch mein erster Post im Forum geschafft! 😁)

Sach mal, machst Du mir gerne Arbeit? Jetzt brauchst Du ein Neues Namensschild :plain: