Zum Inhalt springen

2025-02-16 20:00 - M5 - Session Zero der Karmodin-Kampagne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

am 02.03. könnten die Meisten 

wir haben heute so grob die Char abgestimmt

soll ich eine Roll20 für die Gruppe anlegen und @posbi als SL einstellen

ich kann auch ein Teams für AV erstellen

wenn ich eine Char Beschreibung bekomme kann ich Char Bilder und Token erstellen

Geschrieben

Ich dachte, wir machen die erste Sitzung nicht ohne SL. Deshalb würde ich auch lieber eine tatsächliche erste Sitzung mit SL abhalten, als jetzt unilateral irgendwas halblebiges in die Welt setzen. 

• Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ma Kai:

Ich dachte, wir machen die erste Sitzung nicht ohne SL. Deshalb würde ich auch lieber eine tatsächliche erste Sitzung mit SL abhalten, als jetzt unilateral irgendwas halblebiges in die Welt setzen. 

wir haben uns nur erstmal intern abgestimmt

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Hadschi Halef Omar:

@Quari hat auch interesse mitzuspielen und wird vermutlich auch am 16.02. dabei sein.

am 1t.02. können mindestens 2 Leute nicht

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb jul:

am 16.02. können mindestens 2 Leute nicht

das weiß ich schon. aber wie schon oben geschrieben:

vor 1 Stunde schrieb Hadschi Halef Omar:

bis der SL das ausdrücklich ändert gehe ich noch von 16.02. 20Uhr aus.

Geschrieben
Am 8.2.2025 um 07:12 schrieb Hadschi Halef Omar:

eine Frage an @posbi: wenn die Charaktere auf Grad 3 starten: wie viele EP haben sie zur Verfügung? Und wie viel GS? Oder dürfen sie die EP gar als Belohnung (halbe EP-Kosten, keine GS-Kosten) verlernen?

Nehmt einfach die EP, die es für Grad 3 braucht (250, richtig?) und geht beim Steigern davon aus, dass die Lehrmeister nichts kosten (halbe EP-Kosten)

• Thanks 2
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb posbi:

Nehmt einfach die EP, die es für Grad 3 braucht (250, richtig?) und geht beim Steigern davon aus, dass die Lehrmeister nichts kosten (halbe EP-Kosten)

wieviel Spieler nimmst du?

Geschrieben

Sorry, war eine sehr volle Woche bei mir ... aber Freitag war ich nicht da.

Zwei können am 16.2. nicht, eine Absage für den 2.3. liegt auch vor.

Von daher macht Verschieben nicht viel Sinn...

Von denen, die bei eurem Gespräch am Freitag dabei war, ist doch hoffentlich eine Person am 16.2. dabei?

Thema VTT: Da schon vorgeschlagen wurde, ein Roll20 aufzusetzen: Mir wäre Foundry VTT lieber.

6 Spieler wäre mein absolutes Limit, wen wir einen Modus wählen, dass wir auch spielen, wenn mal jemand nicht kann.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb posbi:

Thema VTT: Da schon vorgeschlagen wurde, ein Roll20 aufzusetzen: Mir wäre Foundry VTT lieber.

für  Foundry VTT kann ich nicht unterstützen, Rolll20 hab ich Pro

6 Spieler wäre mein absolutes Limit, wen wir einen Modus wählen, dass wir auch spielen, wenn mal jemand nicht kann.

was hältst du von der Idee das auf 2 Runden aufzuteilen?

Sorry, war eine sehr volle Woche bei mir ... aber Freitag war ich nicht da.

Zwei können am 16.2. nicht, eine Absage für den 2.3. liegt auch vor.

Von daher macht Verschieben nicht viel Sinn...

ich würde vorschlagen die wichtigen Sachen hier im Forum zu klären!

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb posbi:

Grad 3 geht bis 499 EP - damit habe ich meinen Charakter auch gesteigert, allerdings jeweils mit vollen EP- Kosten, aber ohne Gold.

Wie das aussehen würde, wenn ich das auf 250 EP und halbe Lernkosten runterbreche, weiss ich nicht. 

Foundry hab ich auch nicht, roll20 wäre auch meine 1. Wahl.

Geschrieben

@posbi wir sind wenn ich mich nicht verrechnert habe 8 Spieler, wäre es da nicht eine gute Idee das auf 2 Runden aufzusplitten? was würde vermutlich die Terminefindung vereinfachen?

Geschrieben

Moin!

1. Sorry, dass ich am Freitag nicht dabei war. Ich hatte mir die Änderung auf denn 16.2. in meinen Kalender eingetragen, aber dann vergessen mir für den Freitag irgendetwas aufzuschreiben.  :blush:
  2. Was ist denn bei der internen Absprache zu den Charakteren herausgekommen?
  3. Aus acht Bewerbern (ich glaube wir sind nur Kerlszeug) zwei Vierergruppen zu machen, bedeutet doch für unseren SL mindestens die doppelte Arbeit. Und den doppelten Zeitaufwand. Das können wir doch wirklich nicht verlangen. Das er eine solch lange Kampagne überhaupt anbietet ist schon sehr großzügig.
  4. Wenn wir dann mehr als sechs Leute werden, muss halt der SL entscheiden (einfach so / per Würfelwurf / Hinkelsteinweitwurf / Fernduell mit ATACMS / usw.).

Mit Montagsmaulwufsgrüßen

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Ulmo:

Aus acht Bewerbern (ich glaube wir sind nur Kerlszeug) zwei Vierergruppen zu machen, bedeutet doch für unseren SL mindestens die doppelte Arbeit. Und den doppelten Zeitaufwand. Das können wir doch wirklich nicht verlangen. Das er eine solch lange Kampagne überhaupt anbietet ist schon sehr großzügig.

Wieso_ wenn er das vorbereitet gibt es nur zusätzliche haltezeit

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Ulmo:

ich glaube wir sind nur Kerlszeug

Blaues Feuer?

• Neu erstellen...