Zum Inhalt springen

2025-02-16 20:00 - M5 - Session Zero der Karmodin-Kampagne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stellst Du dann bitte den Link zum gewünschten Audi-Video-Werkzeug hier ein, damit man nicht lange suchen muss? 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb posbi:
  • die grundsätzlich Sonntagabends in den ungeraden Kalenderwochen Zeit haben.
  •  

grundsätzlich nicht

vor 4 Stunden schrieb posbi:

Deren Rechner gleichzeitig Discord und Foundry VTT kann.

ich hatte auf Teams gehofft

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb posbi:

Ich suche bis zu 6 Spieler,

• die grundsätzlich Sonntagabends in den ungeraden Kalenderwochen Zeit haben.
  • Und die das langfristige Interesse an einer großen Kampagne haben.
  • Die ein möglichst großes gemeinsames Zeitfenster von bestenfalls 4h haben.
  • Deren Rechner gleichzeitig Discord und Foundry VTT kann.
  • mit annehmbarer Tonqualität. Das im Laptop eingebaute Mikro, das jede Vibration des Tisches überträgt, oder wo man den Lüfter den ganzen Abend hört, ist das eher nicht.
  • sich gemeinsam auf einige Gruppenregeln verständigen können, wie z.B. wie viel/wenig PvP erwünscht ist.

Das trifft grundsätzlich alles auf mich zu. Allerdings würde ich meinen PR- Terminen Vorrang geben. Und am 16.2. abends hab ich leider ne PR-Runde.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Ma Kai:

Stellst Du dann bitte den Link zum gewünschten Audi-Video-Werkzeug hier ein, damit man nicht lange suchen muss? 

Ja. Ich hatte nicht dran gedacht, dass es im Midgard-Forum Online-Rollenspielende gibt, die nicht auf dem Midgard-Discord sind, war keine Absicht.

https://discord.gg/dtq46y4GEQ

Im 1. Beitrag habe ich es auch ergänzt.

Bearbeitet von posbi
  • Thanks 1
Geschrieben

kleines Update:

8 Interessenten im Discord, 2 abgemeldet wegen Terminkonflikt. Dann versuchen wir es doch mit 2 Gruppen á 5 Spieler.

Möglichkeit A: jede Runde spielt alle 4 Wochen.

Möglichkeit B: Es finden sich 5 Interessenten, die am Montag oder Mittwoch (egal welche Woche) Zeit haben. Ich erstelle dazu noch ein Nuudel, spätestens morgen.

Geschrieben

Ich hoffe, die Abstimmung passt so?

Wenn wir fünf finden, die Montag, Mittwoch oder Freitag Zeit haben, frag ich die im Anschluss gleich zu den Uhrzeiten. Das gleichzeitig in einer Umfrage abzuhandeln wäre zu komplex.

Ihr könnt natürlich auch gleich "Mittwochs nicht bei Vollmond" oder sowas in den Kommentar der Umfrage oder hier posten.

https://nuudel.digitalcourage.de/LwqFJ3kjfXupXhwL

Da ihr weiter oben über den zusätzlichen Aufwand spekuliert hattet: Ich hab sowas ähnliches schon einmal gemacht. Es spart deutlich Zeit bei der Vorbereitung, es macht etwas mehr Aufwand, die zwei Gruppen im Kopf auseinanderzuhalten, aber es ist in Summe ganz angenehm. Was ich dabei aber nicht mehr schaffe, ist, mir zu merken, welche Information ich wo bereits geteilt habe, da müsst ihr euch dann auf eure eigenen Erinnerungen und Aufschriebe verlassen.

Geschrieben

Noch ein Nachtrag zum AV (audio/video) Tool:

Discord schluckt zu viel CPU-Ressourcen, habe ich gestern gelernt. Aber ich möchte die Barrieren für alle möglichst niedrig halten.

Die datenfreundliche Alternative wäre mumble, aber auch das benötigt einen eigenen Client und funktioniert nicht im Browser.

Für Teams habe ich günstige Sonderangebote entdeckt. Von der Arbeit her kenne ich das Tool ja auch schon, und es hat eine praktische Chat-Funktion und vermutlich auch Dateiablage.

Wegen der möglichen Runde unter der Woche wird es eng, aber es könnte noch klappen.

Gruß
Micha

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Quari:

Wir sind in einer Gruppe auf Jitsi-Meet umgestiegen, weil es teils Probleme mit Teams gab. Das klappte bisher immer.

wir sind von Jitsu auf Teams umgestiegen 

Geschrieben

Für die (vermutlich) Mittwoch-Runde habe ich einen privaten Club im Forum angelegt, 6 Personen sind eingeladen.

Wenn sich die 5er-Gruppe gebildet hat, erstelle ich einen Club für die Sonntagsrunde, der wird dann aber öffentlich sein. Ich warte damit bewusst, bis auch hier die 5 Spielenden fest stehen.

• Like 1
  • Neu erstellen...