Abd al Rahman Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März Achja, nicht jedes Bild ist perfekt 2 15
Abd al Rahman Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März Vor allem bin ich von der Fähigkeit Text zu schreiben beeindruckt. Für ein Logo müsste man noch mehr Arbeit reinstecken. Aber das ist das erste Ergebnis des Prompts: Zitat Wie Du weißt, betreue ich das Midgard-Forum. Könntest Du mir bitte ein passendes Logo (im Bannerformat) erstellen? Aufklappen 3
Blaues Feuer Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März (bearbeitet) Am 27.3.2025 um 08:32 schrieb Abd al Rahman: Achja, nicht jedes Bild ist perfekt Aufklappen sehr geil! Ich finde es sehr perfekt. Ok, der Schild hängt nur am Arm und die Hand hält ihn nicht, aber sonst .... Bearbeitet 27. März von Blaues Feuer 1
Abd al Rahman Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März Am 27.3.2025 um 08:57 schrieb Blaues Feuer: sehr geil! Ich finde es sehr perfekt. Ok, der Schild hängt nur am Arm und die Hand hält ihn nicht, aber sonst .... Aufklappen Vorlage war übrigens das Bild. Es entstand als ich @Wolfsschwester ins Krankenhaus gefahren hab und vor lauter Aufregung vergessen hab mich zu kämmen. Meine Frisur war…. gewagt 2
Owen Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März Am 27.3.2025 um 08:30 schrieb Abd al Rahman: ChatGPT. Open AI hat Bildgenerierung direkt in ChatGPT eingebaut. Da steckt nicht mehr Dall-E dahinter. Das bedeutet, dass das Textverständnis (auch Kontext) wesentlich besser ist weil nicht mehr von einem- zum anderen Modell transformiert werden muss. Aufklappen Ich hab mal irgendein Bild generieren lassen. Darunter steht "Created with DALL·E".
Abd al Rahman Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März Am 27.3.2025 um 09:17 schrieb Owen: Ich hab mal irgendein Bild generieren lassen. Darunter steht "Created with DALL·E". Aufklappen Dann ist es bei Dir noch nicht ausgerollt.
Prados Karwan Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März Link zur Erklärung: https://openai.com/index/introducing-4o-image-generation/ 2
Blaues Feuer Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März Am 27.3.2025 um 09:07 schrieb Abd al Rahman: Vorlage war übrigens das Bild. Es entstand als ich @Wolfsschwester ins Krankenhaus gefahren hab und vor lauter Aufregung vergessen hab mich zu kämmen. Meine Frisur war…. gewagt Aufklappen Ich hab den Zusammenhang auf dem Kriegerbild auch so gezogen gehabt Bin der Meinung, es steht dir. 1 2
Abd al Rahman Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März Am 27.3.2025 um 11:59 schrieb Blaues Feuer: Ich hab den Zusammenhang auf dem Kriegerbild auch so gezogen gehabt Bin der Meinung, es steht dir. Aufklappen I am sexy and I know it. https://youtu.be/wyx6JDQCslE?si=tvYv9CnV9rVWVrRA 1
Akeem al Harun Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März Ich als schottischer Krieger. Der Hintergrund entspricht übrigens dem Originalbild. 3
Solwac Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März Am 27.3.2025 um 12:27 schrieb Akeem al Harun: Ich als schottischer Krieger. Der Hintergrund entspricht übrigens dem Originalbild. Aufklappen BraveAkeem!
Abd al Rahman Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März Am 27.3.2025 um 12:27 schrieb Akeem al Harun: Ich als schottischer Krieger. Der Hintergrund entspricht übrigens dem Originalbild. Aufklappen Schaut auch Deinem Avatar ähnlich 1
Akeem al Harun Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März Am 27.3.2025 um 13:20 schrieb Abd al Rahman: Schaut auch Deinem Avatar ähnlich Aufklappen Stimmt auffallend! 2
Abd al Rahman Geschrieben 28. März report Geschrieben 28. März Nicht perfekt aber trotzdem ziemlich beeindruckend. 3 11
Fabian Geschrieben 29. März report Geschrieben 29. März Am 28.3.2025 um 23:34 schrieb Abd al Rahman: Nicht perfekt aber trotzdem ziemlich beeindruckend. Aufklappen Ziemlich beeindruckend, in der Tat! Von welcher KI hast du die Comicseite generieren lassen?
Abd al Rahman Geschrieben 29. März report Geschrieben 29. März Am 29.3.2025 um 08:23 schrieb Fabian: Ziemlich beeindruckend, in der Tat! Von welcher KI hast du die Comicseite generieren lassen? Aufklappen ChatGPT. 1
Widukind Geschrieben 4. April report Geschrieben 4. April es gibt einen ChatGPT für Pathfinder 2e, der hat mir gerade eine kompletten Charakterhintergrund erstellt. Leider gibt es noch keinen für MIDGARD
Akeem al Harun Geschrieben 4. April report Geschrieben 4. April Am 4.4.2025 um 11:55 schrieb Widukind: es gibt einen ChatGPT für Pathfinder 2e, der hat mir gerade eine kompletten Charakterhintergrund erstellt. Leider gibt es noch keinen für MIDGARD Aufklappen Dafür brauchst du keinen GPT, das geht auch so ganz gut. Dankenswerter Weise sind die Kulturen in Midgard an irdische stark angelehnt, daher kannst du das ohne weiteres auch mit verweis auf zum Beispiel "Mittelalterliches Schottland" (Alba) machen. Es sind - wenn überhaupt - nur minimale Anpassungen nötig. 1
Widukind Geschrieben 4. April report Geschrieben 4. April Am 4.4.2025 um 12:01 schrieb Akeem al Harun: Dafür brauchst du keinen GPT, das geht auch so ganz gut. Dankenswerter Weise sind die Kulturen in Midgard an irdische stark angelehnt, daher kannst du das ohne weiteres auch mit verweis auf zum Beispiel "Mittelalterliches Schottland" (Alba) machen. Es sind - wenn überhaupt - nur minimale Anpassungen nötig. Aufklappen naja, das GPT kennt halt auch die Geschichte und alle Gottheiten usw. Das ist schon cool. Soll ich jetzt dem ChatGPT das halbe Quellenbuch "Unter dem Schirm des Jadekaisers vorlesen"?
Irwisch Geschrieben 4. April report Geschrieben 4. April Am 4.4.2025 um 12:08 schrieb Widukind: naja, das GPT kennt halt auch die Geschichte und alle Gottheiten usw. Das ist schon cool. Soll ich jetzt dem ChatGPT das halbe Quellenbuch "Unter dem Schirm des Jadekaisers vorlesen"? Aufklappen Das ist ein LargeLanguageModel das sollte selber lesen können,... 1
Widukind Geschrieben 4. April report Geschrieben 4. April Am 4.4.2025 um 12:14 schrieb Irwisch: Das ist ein LargeLanguageModel das sollte selber lesen können,... Aufklappen Aber der Text des Quellenbuchs ist ja nicht frei zugänglich, oder?
Irwisch Geschrieben 4. April report Geschrieben 4. April Am 4.4.2025 um 12:29 schrieb Widukind: Aber der Text des Quellenbuchs ist ja nicht frei zugänglich, oder? Aufklappen Ich hatte eher die technischen Möglichkeiten im Blick und nicht ob es legal ist. Gesezt den Fall das du das Buch hast, kannst du das über den Scanner ziehen und mit der richtigen Software auch wieder "Text" daraus machen. Es wurde hier viel über "Text zu Bild" geschrieben aber anderstrum ist das auch möglich "Bild zu Text" geht durchaus auch,... https://www.editpad.org/tool/de/text-aus-bild-extrahieren (war gerade nur der erste Treffer bei Google) 1
Kurna Geschrieben 4. April report Geschrieben 4. April Den Text eines Buches in ChatGPT hochzuladen, wären mE eine Urheberrechtsverletzung (außer natürlich, man wäre selber der Urheber).
Akeem al Harun Geschrieben 4. April report Geschrieben 4. April Am 4.4.2025 um 13:09 schrieb Kurna: Den Text eines Buches in ChatGPT hochzuladen, wären mE eine Urheberrechtsverletzung (außer natürlich, man wäre selber der Urheber). Aufklappen Meines Erachtens wäre es das nur dann, wenn man nicht darauf achtet, dass die eigenen Daten nicht zu Trainingszwecken verwendet werden dürfen oder man damit einen GPT erstellt, den man allen zur Verfügung stellt. Aber letztlich müsste das ein Gericht beurteilen.
Lemeriel Geschrieben 5. April report Geschrieben 5. April Am 4.4.2025 um 13:24 schrieb Akeem al Harun: Meines Erachtens wäre es das nur dann, wenn man nicht darauf achtet, dass die eigenen Daten nicht zu Trainingszwecken verwendet werden dürfen oder man damit einen GPT erstellt, den man allen zur Verfügung stellt. Aber letztlich müsste das ein Gericht beurteilen. Aufklappen Für mich sagt das eingeräumte Nutzungsrecht für die PDFs etwas anderes. "Wir gestatten Ihnen, Downloads einmalig herunterzuladen und ausschließlich für den persönlichen Gebrauch auf eigene Endgeräte Ihrer Wahl zu kopieren. " https://branwensbasar.de/informationen-zu-download-artikeln.html 1
Empfohlene Beiträge