Slüram Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar vor 4 Stunden schrieb Meeresdruide: Ja, und bei Grundschullehrer'innen ist dann auch noch 106+44+44 nicht dasselbe wie 106+2*44, und völlig falsch ist 106+44*2.
Irwisch Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar Also ich rechne nicht damit nach Bacharach zu kommen und wünsch euch aber eine schöne Zeit dort. 2
Ma Kai Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar vor 14 Stunden schrieb Meeresdruide: Ja, und bei Grundschullehrer'innen ist dann auch noch 106+44+44 nicht dasselbe wie 106+2*44, und völlig falsch ist 106+44*2. Hä? Meine hatten Punkt Vor Strich schon in der Grundschule. Macht man da in Bayern nur Singen und Klatschen? 3
Ma Kai Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar vor 5 Stunden schrieb Irwisch: Also ich rechne nicht damit nach Bacharach zu kommen und wünsch euch aber eine schöne Zeit dort. Schade, Danke.
Kurna Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar vor 5 Stunden schrieb Irwisch: Also ich rechne nicht damit nach Bacharach zu kommen und wünsch euch aber eine schöne Zeit dort. Vielleicht mal einen Grundschullehrer nachrechnen lassen. Eventuell passt es dann ja. 2
Shayleigh Geschrieben 13. Januar Autor report Geschrieben 13. Januar Am 12.1.2025 um 22:20 schrieb Ma Kai: Nachdem wir schon alle positive Fanboys sind... ich nicht
Shayleigh Geschrieben 13. Januar Autor report Geschrieben 13. Januar vor 20 Stunden schrieb Meeresdruide: Ja, und bei Grundschullehrer'innen ist dann auch noch 106+44+44 nicht dasselbe wie 106+2*44, und völlig falsch ist 106+44*2.
Die Hexe Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar Ich versuche morgen meinen stellvertretenden Schulleiter dazu zu bewegen, dass er mir meinen Unterricht am Freitag irgendwo anders hintauscht. Er spielt auch Pen&Paper und ist Larper, ich hoffe auf sein Verständnis... Ich würde sehr gerne nach Bacharach kommen. 4
Shayleigh Geschrieben 13. Januar Autor report Geschrieben 13. Januar Gerade eben schrieb Die Hexe: Ich versuche morgen meinen stellvertretenden Schulleiter dazu zu bewegen, dass er mir meinen Unterricht am Freitag irgendwo anders hintauscht. Er spielt auch Pen&Paper und ist Larper, ich hoffe auf sein Verständnis... Ich würde sehr gerne nach Bacharach kommen. da drücken wir doch mal die Daumen.... 1 1
Ma Kai Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar vor 17 Minuten schrieb Die Hexe: Ich versuche morgen meinen stellvertretenden Schulleiter dazu zu bewegen, dass er mir meinen Unterricht am Freitag irgendwo anders hintauscht. Er spielt auch Pen&Paper und ist Larper, ich hoffe auf sein Verständnis... Ich würde sehr gerne nach Bacharach kommen. viel Erfolg! 1
Fabian Geschrieben 14. Januar report Geschrieben 14. Januar vor 8 Stunden schrieb Die Hexe: Ich versuche morgen meinen stellvertretenden Schulleiter dazu zu bewegen, dass er mir meinen Unterricht am Freitag irgendwo anders hintauscht. Er spielt auch Pen&Paper und ist Larper, ich hoffe auf sein Verständnis... Ich würde sehr gerne nach Bacharach kommen. Auf dem "kurzen Dienstweg" kannst du ggf. auch mit einer Kollegin tauschen und die Leitung einfach darüber informieren?
Slüram Geschrieben 14. Januar report Geschrieben 14. Januar vor 43 Minuten schrieb Fabian: Auf dem "kurzen Dienstweg" kannst du ggf. auch mit einer Kollegin tauschen und die Leitung einfach darüber informieren? Ob der Arbeitgeber das so flexibel handhaben kann..... 1
Meeresdruide Geschrieben 14. Januar report Geschrieben 14. Januar (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Ma Kai: Hä? Meine hatten Punkt Vor Strich schon in der Grundschule. Macht man da in Bayern nur Singen und Klatschen? Nein, nein, das Ergebnis ist natürlich das gleiche. Aber der Ansatz ist unterschiedlich: 106+2*44 ist 106 Euro Grundpreis und 2 Frühanreise-Tage zu je 44 Euro. Richtig. 106+44+44 ist dagegen 106 Euro Grundpreis und ein Frühanreise-Tag zu 44 Euro und noch ein Frühanreise-Tag zu 44 Euro. Du hast also übersehen, dass die beiden Frühanreise-Tage das gleiche kosten. Falsch. (Alternativ ist natürlich dieser Ansatz richtig und der erste falsch, weil ein Mittwoch und ein Donnerstag ja nicht das gleiche sind.) 106+44*2 wären dagegen 106 Euro Grundpreis und 44 irgendwas zu je 2 Euro. Völlig Falsch. So denken Grundschullehrer, die so schwierige Worte wie Kommutativgesetz nicht in den Mund nehmen. Bearbeitet 14. Januar von Meeresdruide 4 1
Akeem al Harun Geschrieben 14. Januar report Geschrieben 14. Januar @Meeresdruide Man könnte meinen, du seist Jurist. 3
Die Hexe Geschrieben 14. Januar report Geschrieben 14. Januar vor 3 Stunden schrieb Fabian: Auf dem "kurzen Dienstweg" kannst du ggf. auch mit einer Kollegin tauschen und die Leitung einfach darüber informieren? Da es um die Oberstufe im Kurssystem geht, ist das leider nicht möglich, niemand hat die Klasse in der Zusammensetzung wie ich sie habe...
dabba Geschrieben 14. Januar report Geschrieben 14. Januar vor einer Stunde schrieb Meeresdruide: Nein, nein, das Ergebnis ist natürlich das gleiche. Aber der Ansatz ist unterschiedlich: 106+2*44 ist 106 Euro Grundpreis und 2 Frühanreise-Tage zu je 44 Euro. Richtig. 106+44+44 ist dagegen 106 Euro Grundpreis und ein Frühanreise-Tag zu 44 Euro und noch ein Frühanreise-Tag zu 44 Euro. Du hast also übersehen, dass die beiden Frühanreise-Tage das gleiche kosten. Falsch. (Alternativ ist natürlich dieser Ansatz richtig und der erste falsch, weil ein Mittwoch und ein Donnerstag ja nicht das gleiche sind.) 106+44*2 wären dagegen 106 Euro Grundpreis und 44 irgendwas zu je 2 Euro. Völlig Falsch. So denken Grundschullehrer, die so schwierige Worte wie Kommutativgesetz nicht in den Mund nehmen. Jetzt wisst Ihr auch, warum Grundschullehrer immer nachfragen, wenn man die Einheit vergisst. "Zwei was? Eier? Knöpfe? Kartoffeln?"
stefanie Geschrieben 14. Januar report Geschrieben 14. Januar Mögt Ihr bitte Euer Spielrundenvorankündigungsunterforum putzen, damit die Stränge von 2024 in das Archiv kommen?
Ma Kai Geschrieben 14. Januar report Geschrieben 14. Januar vor 49 Minuten schrieb Die Hexe: Da es um die Oberstufe im Kurssystem geht, ist das leider nicht möglich, niemand hat die Klasse in der Zusammensetzung wie ich sie habe... Hm, man könnte sich doch unter Kolleg:innen trotzdem aushelfen, oder? Ich mach eine Stunde für Dich und gebe Dir die Liste der Schüler:innen und Stoff, und Du machst das nämliche für mich. Ist halt dann ein bisschen schwierig, wenn man jemand zur Ruhe ermahnen möchte, den-die-das man gerade zum ersten mal gesehen hat... 1
Die Hexe Geschrieben 14. Januar report Geschrieben 14. Januar vor 31 Minuten schrieb Ma Kai: Hm, man könnte sich doch unter Kolleg:innen trotzdem aushelfen, oder? Ich mach eine Stunde für Dich und gebe Dir die Liste der Schüler:innen und Stoff, und Du machst das nämliche für mich. Ist halt dann ein bisschen schwierig, wenn man jemand zur Ruhe ermahnen möchte, den-die-das man gerade zum ersten mal gesehen hat... Meine 13er würden sich so kurz vorm Abi bedanken, wenn ich Ihnen eine andere Lehrkraft, selbst wenn sie nicht fachfremd ist, vor die Nase setze. Nene, das wird schon, ich habe einen guten Plan für die Verschiebung. 1
Die Hexe Geschrieben 14. Januar report Geschrieben 14. Januar Juhu, der Tausch hat geklappt und ist nun sogar dauerhaft zum Halbjahr. Ab Februar habe ich nun jeden 2. Freitag frei. 10
Meeresdruide Geschrieben 14. Januar report Geschrieben 14. Januar vor 2 Stunden schrieb dabba: Jetzt wisst Ihr auch, warum Grundschullehrer immer nachfragen, wenn man die Einheit vergisst. "Zwei was? Eier? Knöpfe? Kartoffeln?" Ich glaube, das sind eher Lehrer weiterführender Schulen. Wobei die durchaus Recht haben. Spätestens wenn Amerikaner im Raum sind, die noch mit Körperteilen messen, bist du um die Einheiten froh. Und wenn du als Preis für den Con 2.042 herausbekommst, zahlst du den falschen Betrag. Bei einem Ergebnis von 1936€² + 106€ weißt du aber, du hast irgendwo einen Fehler gemacht.
Ulmo Geschrieben 14. Januar report Geschrieben 14. Januar Da ich aktuell kein Geld übrig habe, werde ich dieses Jahr leider nicht nach Bacharach kommen können. Mit betrübten Maulwurfsgrüßen 2
Die Hexe Geschrieben 14. Januar report Geschrieben 14. Januar So, nun auch angemeldet, jetzt muss ich mich nur noch um An- und Abreise kümmern. 1
Hornack Lingess Geschrieben 14. Januar report Geschrieben 14. Januar vor 4 Stunden schrieb Die Hexe: Juhu, der Tausch hat geklappt und ist nun sogar dauerhaft zum Halbjahr. Ab Februar habe ich nun jeden 2. Freitag frei. Wow, Cons sind gut für mehr Dinge als ich dachte!
Die Hexe Geschrieben 14. Januar report Geschrieben 14. Januar vor 2 Stunden schrieb Hornack Lingess: Wow, Cons sind gut für mehr Dinge als ich dachte! In der Tat, ohne den Con wäre mir dieser mögliche Tausch gar nicht aufgefallen. 😄
Empfohlene Beiträge