Zum Inhalt springen

Bacharach-Con-Schwampf 2025

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 12.1.2025 um 15:42 schrieb Nyarlathotep:
Am 12.1.2025 um 13:15 schrieb Raldnar:

Überweisung ist raus

da reihe ich mich mal ein 🙂

Habe ich jetzt auch gemacht.

Azu ( :yeah: ) bi

• Like 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb stefanie:

Mögt Ihr bitte Euer Spielrundenvorankündigungsunterforum putzen, damit die Stränge von 2024 in das Archiv kommen?

Ich hoffe nun ist alles zur vollen Zufriedenheit ;)

Ich habe mich nämlich zum ersten Mal daran versucht die Vorankündigungen aufzuräumen :uhoh:

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Shayleigh:

Ich hoffe nun ist alles zur vollen Zufriedenheit ;)

Ich habe mich nämlich zum ersten Mal daran versucht die Vorankündigungen aufzuräumen :uhoh:

Dankeschön, Du bist mein Held. 

Och, als ich das erstmals tat, dachte ich mir "was kann schon schiefgehen?".

• Haha 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Shayleigh:

Habe ich doch auch schon ;)

vor 30 Minuten schrieb Shayleigh:

...oder hat jemand eine Abenteuerankündigung aus 2024 gesehen, die der Archiv-Box entkommen ist :uhoh: :lookaround: ?

Nein du hast alles in höchster perfektion erledigt.

Geschrieben
Am 14.1.2025 um 16:46 schrieb Die Hexe:

So, nun auch angemeldet, jetzt muss ich mich nur noch um An- und Abreise kümmern.

Sehr schön!

Ich habe gerade meine Bahnverbindung gebucht. Trotz früher Buchung nicht ganz günstig*, aber das liegt eben an dem langen freien Wochenende. Alles kann man nicht haben.

*Aber immer noch günstiger als eine Autofahrt allein und umweltschonender!

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.1.2025 um 23:03 schrieb Die Hexe:

Ich versuche morgen meinen stellvertretenden Schulleiter dazu zu bewegen, dass er mir meinen Unterricht am Freitag irgendwo anders hintauscht. Er spielt auch Pen&Paper und ist Larper, ich hoffe auf sein Verständnis... :lol:  Ich würde sehr gerne nach Bacharach kommen.

Habt ihr da keinen beweglichen Feiertag?

Ah, die Frage hat sich ja schon erledigt. :turn:

Bearbeitet von Merwyn
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Merwyn:

Habt ihr da keinen beweglichen Feiertag?

Das hatte ich mich auch gefragt, da die letzten zwei Jahre der Freitag immer frei war, aber scheinbar werden die beweglichen Ferientage jedes Jahr neu verteilt und dieses Jahr reichten sie nur bis zum 1. Mai (der auch auf einem Donnerstag liegt).

Geschrieben
Am 16.1.2025 um 15:05 schrieb Fabian:

Sehr schön!

Ich habe gerade meine Bahnverbindung gebucht. Trotz früher Buchung nicht ganz günstig*, aber das liegt eben an dem langen freien Wochenende. Alles kann man nicht haben.

*Aber immer noch günstiger als eine Autofahrt allein und umweltschonender!

Ja, am Bacharach-Sonntag war die Rückreise schon immer teurer.

Ich bin noch nicht dazu gekommen, was auch daran liegt, dass es am Automaten keine Sparpreise mehr gibt, so ein Mist!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Die Hexe:

dass es am Automaten keine Sparpreise mehr gibt, so ein Mist!

Online?

Geschrieben
Am 14.1.2025 um 11:07 schrieb dabba:

Jetzt wisst Ihr auch, warum Grundschullehrer immer nachfragen, wenn man die Einheit vergisst. :schwampfperte:

"Zwei was? Eier? Knöpfe? Kartoffeln?"

Das hat nichts mit Mathe, sondern mit vollständigen Sätzen zu tun. Viele (auch Erwachsene, wie ich immer wieder feststellen muss!!!) benutzen keine kompletten Sätze oder akzeptieren diese: Kann ich mal den Stift?....Bei Nachfrage ist dann noch ein bitte dabei, aber auf das Verb kommen die nicht..:sarcasm:

• Thanks 2
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Blaues Feuer:

Ist ein Glücksspiel mit schlechter Quote. Hab es bisher nur bei der Hälfte aller Tickets geschafft, sonst wurde immer von Bahnseite abgebrochen.

Huh? Kaufst du deine Tickets bei der Renfe statt bei der DB?

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Blaues Feuer:

Ist ein Glücksspiel mit schlechter Quote. Hab es bisher nur bei der Hälfte aller Tickets geschafft, sonst wurde immer von Bahnseite abgebrochen.

Die wollen nichts verkaufen, oder? 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Raven:

Das hat nichts mit Mathe, sondern mit vollständigen Sätzen zu tun. Viele (auch Erwachsene, wie ich immer wieder feststellen muss!!!) benutzen keine kompletten Sätze oder akzeptieren diese: Kann ich mal den Stift?....Bei Nachfrage ist dann noch ein bitte dabei, aber auf das Verb kommen die nicht..:sarcasm:

Eine der Windmühlen, gegen die ich kämpfe...