Zum Inhalt springen

Kampf um Alba (alle Teile)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte @GH nicht auch ein unvollendetes und irgendwie unveröffentlichbares Projekt in der Schublade, das „Kampf um Alba“ hieß? Ist davon vielleicht irgendwas in das nun veröffentlichte JEF-Abenteuer eingegangen? Ich habe beim ersten Überfliegen jedenfalls keinen Hinweis darauf gefunden (wie eine Danksagung oder so).

• Like 3
Geschrieben

Nein, das hat nichts mit Gerds Abenteuer zu tun, von dem ich auch keine Details kenne, außer dass er darüber nachdenkt und sicher nicht vor der Übergabe an Pegasus fertig wird. Das urtümlich als Zweiteiler geplante Kampf um Alba ist schon seit vielen Jahren n der Planung, aber ich habe relativ lang am Toten Riesen gehangen, nachdem Harald (Popp) mir den ersten Ansatz ausredet hat. Und dann waren immer andere Sachen dringender ...

• Like 3
  • Thanks 3
Geschrieben

Ich überlege mir gerade, mir Kampf um Alba zuzulegen, und bin dieserhalb neugierig, ob das Thema der familiären Vernetzung zwischen Darncaer und Beornanburgh angesprochen wird. Wie sieht die Begegnung zwischen "Kennard" und seiner "Witwe" Angharad aus? Gerät Angharad durch die Ereignisse in Gefahr?

In meinen bisherigen Alba-Spielen haben die Abenteurer recht gute Beziehungen zu drei Mitgliedern des Königshauses geknüpft: Dorenn, Lillytree und Angharad. Was die Abenteurer nicht ahnen ist, wie sehr Angharads Bruder im Norden inzwischen über sie informiert ist.

Lässt sich da eine eigene Lösung der Dinge einbauen?