Einskaldir Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) Zeitpunkt: Freitag, 30.05.2025 Spielleiter: Einskaldir Anzahl der Spieler: 4-6 Grade der Figuren: ca. Grad 13 - 20 (M5) Voraussichtlicher Beginn: ca. 10.00 Uhr- 23.30 Uhr Voraussichtliche Dauer: 10-12 Stunden Art des Abenteuers: Heist-Abenteuer (Planung, soziale Interaktion, Abruf von Spezialfertigkeiten, Kampf, Rätsel, Magie...) Ort: Voraussichtlich Cuanscadan und Umgebung Voraussetzung/Vorbedingung: @Eleri sucht eine Crew für einen "Bruch" aus Gründen, die sich noch ergeben werden. Es gilt ein sehr seltenes magisches Waffenpaar zu "besorgen". Manche halten die Schicksalsklingen ebenso wie die dahinter stehende Gottheit für die Erfindung durchgeknallter Taugenichtse. Dafür sind kreative Künstler ihres Faches gesucht mit zweifelhaften Ambitionen, aber um so mehr nützlichen Fähigkeiten. Es gilt diverse "Probleme" zu überwinden. Manche mögen körperlich herausfordernd sein, manche geistig, andere benötigen vielleicht eher sprachliche Überzeugungskraft und wieder andere jemanden, der mit Magie umzugehen weiß. Letztlich ist der Erfolg der Crew von den herausragenden Fertigkeiten der einzelnen und ihrer Zusammenarbeit abhängig. Ja, Oceans's Eleven lässt grüßen. @Eleri wird ihre Crew hier zusammenstellen. Ich bin da als Spielleiter raus. Die aussagekräftigen Bewerbungen eurer Figuren werden hier in diesem Strang bis zum 28.02.2025 erwartet. @Eleri wird entscheiden, wen sie mitnimmt. Regeltechnisches: Abenteuer nach M5 Regeln. Ich behalte mir vor, Charaktere oder Artefakte abzulehnen. Teilnehmer: 1. @Eleri 2. 3. 4. 5. 6. Beschreibung: @Eleri ist auf der Suche nach fähigen Personen, um in den Besitz eines besonderen Gegenstandes zu kommen. Dazu wird sie sich unter Nutzung ihrer Informationskanäle nach erfolgsversprechenden Talenten umhören. Euer Charakter sollte sich daher in entsprechenden halbseidenen Kreisen einen gewissen Ruf erarbeitet haben oder zumindest ebenfalls ein Ohr gelegentlich an diese Informationskanäle legen, um mitzubekommen, dass ihr/sein jeweils besonderes Talent möglicherweise gefragt ist. Halunken, SchurkInnen und Taugenichtse, HeiratsschwindlerInnen und BetrügerInnen, FassadenkletterInnen und AkrobatInnen, TrickserInnen, Straßenzauberer und -hexen, FalschspielerInnen und VerkleidungskünstlerInnen.. Worin auch immer euer besonderes Talent liegen mag, solange euch übermäßige Moral nicht im Wege steht, mag hier ein Job auf euch warten. Bearbeitet 14. Januar von Einskaldir 4
Raldnar Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) Alvarado Perdovarra steht mit seinen Fähgkeiten zur Vefügung. Aber könnte ihm bitte vorher noch jemand das Fremdwort "Moral" erklären? Bearbeitet 13. Januar von Raldnar 2
Leif Johannson Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) Rodric Mc Cannix, Gr 21 steht auch gern zur Verfügung. Notfalls kann ich einige Zauber oder so streichen, um ihn auf 20 oder niedriger zu drücken. Würde mich freuen Oder die kiffende Eule und andere Chars in dem Gradbereich Mögliche Chars: Rodric McCannix, Gr 20, Schattengänger, Mensch, Anfang 20 J, Laird der McCannix und steht dem Abenteuer sehr offen gegenüber (wenn es nicht gerade darum geht, Alba zu destabilisieren) Die Kiffende Eule, etwa Gr. 22, Schamane, hauptsache es gibt genug Kräuter/Drogen zu rauchen, illegal is ganz egal (kann einige Zauber zu Hause lassen) Fiona NiRathgar, etwa Gr. 18, Elfe, Hx, auf dem Weg zum Schwarzalb, normalerweise in KanThaiPan Apuragna Danschwili, Saddhu, etwa Gr. 17, Friedlich, wird die Menschen nie verstehen. Interessante Fähigkeiten wie Seiltrick etc. an Bord. Hashimoto Kurasawa, Ninya, etwa Gr. 15 Connor McCunn, etwa. Gr. 18, Ritter, arbeitet für den albischen Geheimdienst und hat schon einige Aufträge hinter den feindlichen Linien hinter sich (u.a. Errain) Picucatl, etwa Gr. 17, Elementarbeschwörer Aliena McSkock, Ma, Etwa Gr 15. Zicke. Moral ist was? Antares Silberdorn, Elf, Gr. 16, Wa/Dr, bräuchte wenigstens eine Story, die er glauben kann Anthalhan, etwa Gr 17, Elf, Ba / Ma, bräuchte wenigstens eine Story, die er glauben kann Hiroko, Gr. 13, Hei Gohe aus KanThaiPan, macht alles mit Aergan Rothgarson, Ru, Gr. 12, Waelinger, Vidar, bräuchte wenigstens eine Story, die er glauben kann Badorin Kesselflicker, Gr. 9 etwa, Halbling, PB, bräuchte wenigstens eine Story, die er glauben kann, aber die Langen sind manchmal seltsam Luca Giovanni, Gr. 8, Gl, Mafia-Scherge Dough "Skinny" McSeal, Nekromant, Gr. 6, Mitglied der Diebesgilde in Tidford und befreundet mit der Assassinengilde (er entsorgt die Leichen) - Beruf: Totengräber Ich vermisse jetzt schon MOAM. Da muss man ja nachdenken, was für Chars in der Range sind. Bearbeitet 14. Januar von Leif Johannson 1 1
Herothinas Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) Da wäre ich gerne dabei. Der Abanzzi Rodajo: der Verlobte von Marketta. Bearbeitet Mittwoch um 07:03 von Herothinas 2
Merwyn Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar Ich wäre auch gerne dabei! Überlege mir am Wochenende eine ordentliche Vorstellung! 🙂 1
Hornack Lingess Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar Hiermit möchte ich im Auftrag meiner Charaktere die folgenden Bewerbungen weiterleiten: Wulfgar Wulfgarssen aus Waeland, Gnomen-Waldläufer, Spezialist für Situationen, die man mit dem Kopf löst: er ist gut darin, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Gegenwehr findet er witzig und herausfordernd und er liebt Herausforderungen. Karanga, Tiger-Schamane aus Medjis, komplett ohne Skrupel; ein typischer Con-Charakter (2x 100er Wert, der Rest ist auch nicht schlecht). Kann im Nahkampf aufräumen, bietet die Unterstützung seines Totemgeistes an Pekla Spievatje, Bestienjägerin aus Moravod. Sie hat festgestellt, dass viele der schlimmsten Bestien unter den Menschen zu finden sind. Sollten die Waffen im Besitz von Bestien egal welcher Art sein, würde sie sich gerne an der Jagd beteiligen. Temujin, Barbar aus der Tegarischen Steppe würde sich der Suche nach den Klingen anschließen, wenn nicht nur Muskelkraft, sondern auch ein wenig Hirn gefragt wäre. Temujin hilft, wo er nur helfen kann. Soeben steckt mir ein Namenlos bleibend wollender Gnomenassassine ein Bewerbungsschreiben zu: "Ich mach alle Hindernisse weg: Gegner, Türen, was du willst." 1
Maeve ver Te Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar Ich würde meine Abazzi-Hexe Marketta ins Spiel bringen wollen. Immerhin ist sie mit ihrem Verlobten Rodajo unterwegs ? Oder sind sie Mittlerweile in den Hafen der Ehe gelandet? Ihr moralischer Kompass ist sehr flexibel und ähnelt auch eher einer Schlange. Sie kämpft, wenn überhaupt, mit den Waffen einer Frau. 2 1
Die Hexe Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) Das klingt spannend und nach etwas für meine Matrosin Ysabella (Grad 19, moralisch flexibel, abenteuerlustig, gut im Verstellen und Plappern, agil und kampfstark, nur mit Magie kann sie gar nichts anfangen), leider habe ich derzeit noch Unterricht am Freitag und kann mich noch nicht anmelden. Morgen spreche ich mit der Schulleitung, ob der Unterricht eventuell getauscht werden kann. Kein Bacharach-Con wäre schon sehr traurig... Wo soll denn das Abenteuer spielen? Edit: Da das Abenteuer in Cuanscuadan spielt, ist Ysabella eher nichts, da sie den Küstenstaaten und der näheren Umgebung sehr treu ist. (Noch) Besser geeignet für einen "Bruch" ist wahrscheinlich ohnehin Kaya (Schattengängerin, Grad 13), es gibt nur wenig Orte, an die sie nicht kommt, darüber hinaus ist sie wesentlich weniger laut und auffällig als Ysabella. Möglich sind jedoch beide Charaktere, da Cuanscadan eine große Hafenstadt ist, ist es auch nicht völlig ausgeschlossen, dass sich Ysabella als Matroson dorthin verirrt. Bearbeitet 14. Januar von Die Hexe 1
Zworg Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar Das klingt nach einem Auftrag für die Zauberkrämerin Jeska (Grad 15 aus Moravod), sie beschafft dir, was du bestellst und vorab bezahlen kannst. "Ich kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht."
Yon Attan Geschrieben 13. Januar report Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) Eine coole Abenteuer-Idee, da würde ich gerne mitspielen. Wenn das Abenteuer (oder zumindest die Anwerbung) im Dunstkreis der Küstenstaaten spielen sollte, so hätte ich zwei passende Charaktere zur Auswahl. Bernardo - Agiler Schönling mit fragwürdigem Umgang, dem nachgesagt wird, ein Lebemensch, Tausendsassa und Schwerenöter zu sein. Luciano - Scharfsinniger Segretario auf der Suche nach diskreten Möglichkeiten zur Aufbesserung der ewig klammen Reisekasse. Wandelndes Lexikon, aufmerksamer Beobachter und Informationsbeschaffer. Edit: Da das Abenteuer in Cuanscadan und Umgebung spielt, ziehe ich meine Bewerbung zurück, da habe ich derzeit keine passenden Charaktere im angedachten Gradbereich. Mfg Yon Bearbeitet 14. Januar von Yon Attan 1
KhunapTe Geschrieben 14. Januar report Geschrieben 14. Januar Hallo, Don Pepito, der ja @Eleri bestens bekannt ist, als Gewinner des Palios. Er kann nicht nur reite sondern er kann sich auch unauffällig bewegen (wenn es sein muss ) und hat diverse Kontakte in die in die Welt im Schatten. Er war ein verarmter landadeliger, der nach dem Geld sein Geld selbst verdienen musste und alles gemacht hat, was notwendig war - der Höhepunkt war bisher der Gewinn des Palios... 2
Einskaldir Geschrieben 14. Januar Autor report Geschrieben 14. Januar vor 12 Stunden schrieb Die Hexe: Wo soll denn das Abenteuer spielen? Voraussichtlich Cuanscadan und Umgebung. Habe es mal oben ergänzt.
Empfohlene Beiträge