Zum Inhalt springen

Samstag - Krallenspuren - Ankündigung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Samra? In dieses Dorf wird mich nicht einmal der Sultan persönlich zurück bringen können. Verschrobene Menschen. Und graußlich, überall diese Katzen. Da ist es doch wirklich nicht auszuhalten. Lieber mache ich einen Umweg durch die Wüste! --- Ja, genau die unwirtliche Wüste in der jede zweite Karawane verloren geht meine ich!
— laut geschriene Hälfte eines Gesprächs in einem Teehaus in Nihavand, neuzeitlich

Krallenspuren

Spielleitung: Inola
Anzahl der Spieler*innen: Ideal wären fünf, mehr gehen notfalls auch (mehr siehe unten)
System: M4. M5 Charaktere kriege ich mit etwas Unterstützung hin. (DSA 5 ist ebenfalls problemlos möglich).
Grade der Charaktere: Eher niedrig; 1-5.
Beginn des Abenteuers: Samstag morgens (ggf. noch verhandelbar, ich bin die ganze Zeit da)
geplante Dauer: 2 Tage, bis Sonntag abends
Art des Abenteuers: Dorf, Detektiv, ggf. etwas Kampf, ggf. etwas Politik/Verhandlungen
sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: bei ungewöhnlichen Charakteren vorher bitte mit mir reden, das wäre für mich sehr hilfreich. Charaktere mit Katzenhaarallergie haben sehr viel Potenzial, diese rollenspielerisch auszuleben 😉

Beschreibung
In diesem Abenteuer geht es um Katzen. Und es spielt, wie sich schnell herausstellt an einem geschichtsträchtigen Ort. Ein gewisses Interesse für die Vergangenheit des Ortes ist daher sicherlich hilfreich, auch wenn der Rollenspielcharakter das anders sehen mag.

Spieler*innen
Beim letzten Mal ist über die Hälfte meiner Online-Voranmeldungen nicht aufgetaucht, ich würde das dieses Mal daher wirklich nur als Ankündigung verwenden und dann vor Ort einen Zettel aushängen.
Eine Ausnahme würde ich jedoch gerne für meine ehemaligen Mitspieler*innen, insbesondere "Leuchtende Schatten" (NLC'24), "Mondsilberne Mysterien" (OC'24) und "Die Blinde Ziege, die nicht weiß was sie tut" (OC'24) aber auch Purpurstreiter*innen und Schneckenfechter*innen ihrer Majestät (NLC'23) machen, da sie im selben Setting spielen und ich in diesem Abenteuer einfach auf Entwicklungen der vorherigen Abenteuer zurückgreifen kann.

Dies war mal ein DSA-Abenteuer (Originaltitel "Krallenspuren"). Ich habe es dreist nach Midgard umgezogen, an ein paar Stellen widerspreche ich daher wahrscheinlich offiziellen Quellen.

Miaaauuuuuuuuu 🐈‍⬛ 🐾

Bearbeitet von Inola
Genauere Zeitangabe
  • Like 2
  • Neu erstellen...