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PTG - Schatten im Mondlicht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Hornack Lingess:

Drei haben es immerhin schon ins Spiel geschafft.

Spieltermin ist am Freitag!

@Gindelmer Ginge bei Dir 18 Uhr? Bzw. ab wann könntest Du spielen?

soll ich ein Teams für uns einstellen?

Geschrieben
Am 29.1.2025 um 22:11 schrieb Hornack Lingess:

Ich würd erstmal Discord versuchen. Wenn das Probleme gibt, können wir es mit Teams versuchen.

 

vor 45 Minuten schrieb jul:

soll ich ein Teams für uns einstellen?

Ich hab mit Gindelmer ausgemacht, dass wir um 18 Uhr starten und er einfach später dazu stößt. Wir haben also am Anfang imho genug Zeit um zu schauen, wie gut das Discord funktioniert. Wie lange brauchst du, um ein Teams zu erstellen? Ginge das auch spontan am Freitag, falls wir mit Discord Probleme haben?

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Hornack Lingess:

 

Ich hab mit Gindelmer ausgemacht, dass wir um 18 Uhr starten und er einfach später dazu stößt. Wir haben also am Anfang imho genug Zeit um zu schauen, wie gut das Discord funktioniert. Wie lange brauchst du, um ein Teams zu erstellen? Ginge das auch spontan am Freitag, falls wir mit Discord Probleme haben?

klar

kannst du dann link oder sowas für diskord bereitstellen

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Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Gindelmer:

Hallo zusammen,

aufgrund von Krankheit muss ich der heutigen Runde absagen. Ich wünsche euch viel Spass und gutes gelingen.

ich hätte Zeit, kann ich einsteigen

Geschrieben

Vielen Dank für's Mitspielen @Blaues Feuer, @jul, @seamus, @Fenix83, @Panther und @Quari 

Ich habe gerade angefangen, das Abenteuer im Roll20 ein wenig zu überarbeiten. Dabei habe ich ein paar Dokumente mit Regeln eingestellt, damit man sie in der Hitze des Gefechts schnell nachschlagen kann. Ich habe da jetzt erstmal alles, was in den Bereich Rundenablauf gehört, also Aktion, Bewegung, Reaktion, freie Aktion und Schicksalsmünzen ergänzt. Für mich noch eine Tabelle mit Zonenmerkmalen.

Gibt es sonst noch irgendwelche Regeln, die ihr euch mal eben zum Nachschlagen gewünscht hättet?

Soll ich bei den Charakterbögen lieber doch alle Fertigkeiten aufführen? Die von mir erfundene "universelle" Fertigkeit hat ja doch mehr verwirrt als geholfen, oder?

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Geschrieben

Vor dem zweiten Teil dürft ihr die Charaktere steigern nach folgenden Regelungen:

Jeder erhält 4 Verbesserungen.

Um eine Fertigkeit zu steigern braucht man so viele Verbesserungen:

Fertigkeit von +4 auf +5 anheben 1 Verbesserung
Fertigkeit von +5 auf +6 anheben 2 Verbesserungen
Fertigkeit von +6 auf +7 anheben 3 Verbesserungen
Fertigkeit von +7 auf +8 anheben 4 Verbesserungen

Neue Spezialisierungen gibt es nicht, da ihr keinen Grad aufsteigt.

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Geschrieben (bearbeitet)

Mir reicht es wie es ist, was nicht in deiner alphabetischen Liste da ist, ist eben +4.

 

Ich hab den PTG und somit die  Gesamtliste aber zur Not auch eh gedruckt am Rechner liegen.

In der SL spielhilfe*) ist sie auch, wenn jemand keine Lust auf den PTG hat.

 

*) https://www.midgard-forum.de/forum/topic/42727-sl-spielhilfe/#comment-3742098

 

Bearbeitet von seamus
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Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Hornack Lingess:

Soll ich bei den Charakterbögen lieber doch alle Fertigkeiten aufführen? Die von mir erfundene "universelle" Fertigkeit hat ja doch mehr verwirrt als geholfen, oder?

Wegen mir musst Du dir diese umfangreiche Arbeit nicht machen, wenn man es einmal weiß ist die "universelle Fertigkeit" ja sehr einfach.

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Geschrieben (bearbeitet)

Wäre es nicht netter man legt sich einfach das Zettelchen daneben, statt dass Hornack jetzt für 6 Charakter da mühsam die vielen +4 einpflegt? Es geht doch hier schließlich nur um 1-2 Abenteuer.

Anführen

Heere, Inspirieren, Scharmützel, Schiffsführung

Athletik

Bootfahren, Hindernislauf, Laufen, Schwimmen

Beweglichkeit

Akrobatik, Ausweichen, Balancieren, Klettern, Tanzen

Bildung

Alte Sprachen, Gerätekunde, Geschichte, Kartographie, Naturkunde, Pflanzenkunde, Rechnen, Tierkunde

Darbietung

Erzählen, Musizieren, Singen, Schauspiel

Einschüchterung

Entmutigen, Provozieren, Verhören

Empathie

Lügen durchschauen, Motivation erkennen, Zuspruch geben

Fernkampf

Armbrüste, Bögen, Schleudern, Wurfwaffen

Fingerfertigkeit

Fälschen, Falschspiel, Gaukeln, Schlösser&Fallen, Seilkunst, Stehlen

Gassenwissen

Beschatten, Gerüchte, Geschäftssinn, Ortskunde

Handgemenge

Blocken, Faustkampf, Ringen

Handwerk

Bildende Kunst, Edelhandwerk, Lederhandwerk, Holzhandwerk, Schmiedekunst, Textilhandwerk

Heilkunst

Erste Hilfe, Krankheiten, Vergiftungen

Heimlichkeit

Einbrechen, Schleichen, Tarnen, Verstellen

Kraftakt

Biegen&Brechen, Heben&Tragen, Stoßen&Werfen, Ziehen&Zerren

Kulturwissen

Etikette, Kulte&Religionen, Mythen&Legenden, [Region]

Manipulation

Feilschen, Lügen, Überreden, Umgarnen

Nahkampf

Dolche, Hiebwaffen, Kettenwaffen, Klingenwaffen, Parierwaffen, Peitschen, Schilde, Stangenwaffen

Tierführung

Reiten, Tiere abrichten, Tiere besänftigen, Wagenlenken

Überlebenskunst

Fährtenlesen, Jagen, Orientieren, Sammeln

Überzeugen

Aufwiegeln, Politik, Predigt, Rhetorik

Wahrnehmung

Hören, Riechen, Sehen, Tastsinn, Verborgenes

Zaubern

Drachensang, Hexerei, Lebenskraft, Wundertaten, Zauberei, Zauberspeicher

Zauberwerk

Alchemie, Einstimmen, Verstehen

Zauberwissen

Dämonen, Elementare, Göttliche Wesen, Untote, Zauberschrift

 

Bearbeitet von seamus
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Geschrieben

Danke für das Feedback. Ich fand es für mich irgendwann auch irrtierend, keine Übersicht über die Fertigkeiten zu haben. Es ging schneller als ich dachte  ;)

Das nervigste ist, dass ich beim Ausfüllen des Charakterbogens oft das Problem habe, das meine Einträge einfach wieder gelöscht werden. Keine Ahnung, woran das liegt.

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