jul Geschrieben Dienstag um 17:21 report Geschrieben Dienstag um 17:21 vor 24 Minuten schrieb Hornack Lingess: Drei haben es immerhin schon ins Spiel geschafft. Spieltermin ist am Freitag! @Gindelmer Ginge bei Dir 18 Uhr? Bzw. ab wann könntest Du spielen? soll ich ein Teams für uns einstellen?
Hornack Lingess Geschrieben Dienstag um 18:08 Autor report Geschrieben Dienstag um 18:08 Am 29.1.2025 um 22:11 schrieb Hornack Lingess: Ich würd erstmal Discord versuchen. Wenn das Probleme gibt, können wir es mit Teams versuchen. vor 45 Minuten schrieb jul: soll ich ein Teams für uns einstellen? Ich hab mit Gindelmer ausgemacht, dass wir um 18 Uhr starten und er einfach später dazu stößt. Wir haben also am Anfang imho genug Zeit um zu schauen, wie gut das Discord funktioniert. Wie lange brauchst du, um ein Teams zu erstellen? Ginge das auch spontan am Freitag, falls wir mit Discord Probleme haben?
jul Geschrieben Dienstag um 18:22 report Geschrieben Dienstag um 18:22 vor 12 Minuten schrieb Hornack Lingess: Ich hab mit Gindelmer ausgemacht, dass wir um 18 Uhr starten und er einfach später dazu stößt. Wir haben also am Anfang imho genug Zeit um zu schauen, wie gut das Discord funktioniert. Wie lange brauchst du, um ein Teams zu erstellen? Ginge das auch spontan am Freitag, falls wir mit Discord Probleme haben? klar kannst du dann link oder sowas für diskord bereitstellen 1
Hornack Lingess Geschrieben Dienstag um 18:26 Autor report Geschrieben Dienstag um 18:26 Forumsserver, Tisch 6: https://discord.com/channels/675649753656197120/690606859270488124 1
Gindelmer Geschrieben Freitag um 16:23 report Geschrieben Freitag um 16:23 Hallo zusammen, aufgrund von Krankheit muss ich der heutigen Runde absagen. Ich wünsche euch viel Spass und gutes gelingen.
Panther Geschrieben Freitag um 16:55 report Geschrieben Freitag um 16:55 vor 32 Minuten schrieb Gindelmer: Hallo zusammen, aufgrund von Krankheit muss ich der heutigen Runde absagen. Ich wünsche euch viel Spass und gutes gelingen. ich hätte Zeit, kann ich einsteigen
Gindelmer Geschrieben Freitag um 16:59 report Geschrieben Freitag um 16:59 vor 3 Minuten schrieb Panther: ich hätte Zeit, kann ich einsteigen @Hornack Lingess
Hornack Lingess Geschrieben Samstag um 14:12 Autor report Geschrieben Samstag um 14:12 Vielen Dank für's Mitspielen @Blaues Feuer, @jul, @seamus, @Fenix83, @Panther und @Quari Ich habe gerade angefangen, das Abenteuer im Roll20 ein wenig zu überarbeiten. Dabei habe ich ein paar Dokumente mit Regeln eingestellt, damit man sie in der Hitze des Gefechts schnell nachschlagen kann. Ich habe da jetzt erstmal alles, was in den Bereich Rundenablauf gehört, also Aktion, Bewegung, Reaktion, freie Aktion und Schicksalsmünzen ergänzt. Für mich noch eine Tabelle mit Zonenmerkmalen. Gibt es sonst noch irgendwelche Regeln, die ihr euch mal eben zum Nachschlagen gewünscht hättet? Soll ich bei den Charakterbögen lieber doch alle Fertigkeiten aufführen? Die von mir erfundene "universelle" Fertigkeit hat ja doch mehr verwirrt als geholfen, oder? 1 1
Hornack Lingess Geschrieben Samstag um 14:16 Autor report Geschrieben Samstag um 14:16 Vor dem zweiten Teil dürft ihr die Charaktere steigern nach folgenden Regelungen: Jeder erhält 4 Verbesserungen. Um eine Fertigkeit zu steigern braucht man so viele Verbesserungen: Fertigkeit von +4 auf +5 anheben 1 Verbesserung Fertigkeit von +5 auf +6 anheben 2 Verbesserungen Fertigkeit von +6 auf +7 anheben 3 Verbesserungen Fertigkeit von +7 auf +8 anheben 4 Verbesserungen Neue Spezialisierungen gibt es nicht, da ihr keinen Grad aufsteigt. 1
Panther Geschrieben Samstag um 14:32 report Geschrieben Samstag um 14:32 vor 19 Minuten schrieb Hornack Lingess: Vielen Dank für's Mitspielen @Blaues Feuer, @jul, @seamus, @Fenix83, @Panther und @Quari Soll ich bei den Charakterbögen lieber doch alle Fertigkeiten aufführen? Die von mir erfundene "universelle" Fertigkeit hat ja doch mehr verwirrt als geholfen, oder? Ja, lieber alle Fertigkeiten mit Namen
seamus Geschrieben Samstag um 14:35 report Geschrieben Samstag um 14:35 (bearbeitet) Mir reicht es wie es ist, was nicht in deiner alphabetischen Liste da ist, ist eben +4. Ich hab den PTG und somit die Gesamtliste aber zur Not auch eh gedruckt am Rechner liegen. In der SL spielhilfe*) ist sie auch, wenn jemand keine Lust auf den PTG hat. *) https://www.midgard-forum.de/forum/topic/42727-sl-spielhilfe/#comment-3742098 Bearbeitet Samstag um 14:48 von seamus 1
Blaues Feuer Geschrieben Gestern um 08:15 report Geschrieben Gestern um 08:15 vor 18 Stunden schrieb Hornack Lingess: Soll ich bei den Charakterbögen lieber doch alle Fertigkeiten aufführen? Die von mir erfundene "universelle" Fertigkeit hat ja doch mehr verwirrt als geholfen, oder? Wegen mir musst Du dir diese umfangreiche Arbeit nicht machen, wenn man es einmal weiß ist die "universelle Fertigkeit" ja sehr einfach. 1 2
KoschKosch Geschrieben Gestern um 09:17 report Geschrieben Gestern um 09:17 vor 19 Stunden schrieb Hornack Lingess: Vielen Dank für's Mitspielen @Blaues Feuer, @jul, @seamus, @Fenix83, @Panther und @Quari Soll ich bei den Charakterbögen lieber doch alle Fertigkeiten aufführen? Die von mir erfundene "universelle" Fertigkeit hat ja doch mehr verwirrt als geholfen, oder? Ja gerne. Ich fänd das besser.
seamus Geschrieben Gestern um 10:31 report Geschrieben Gestern um 10:31 (bearbeitet) Wäre es nicht netter man legt sich einfach das Zettelchen daneben, statt dass Hornack jetzt für 6 Charakter da mühsam die vielen +4 einpflegt? Es geht doch hier schließlich nur um 1-2 Abenteuer. Anführen Heere, Inspirieren, Scharmützel, Schiffsführung Athletik Bootfahren, Hindernislauf, Laufen, Schwimmen Beweglichkeit Akrobatik, Ausweichen, Balancieren, Klettern, Tanzen Bildung Alte Sprachen, Gerätekunde, Geschichte, Kartographie, Naturkunde, Pflanzenkunde, Rechnen, Tierkunde Darbietung Erzählen, Musizieren, Singen, Schauspiel Einschüchterung Entmutigen, Provozieren, Verhören Empathie Lügen durchschauen, Motivation erkennen, Zuspruch geben Fernkampf Armbrüste, Bögen, Schleudern, Wurfwaffen Fingerfertigkeit Fälschen, Falschspiel, Gaukeln, Schlösser&Fallen, Seilkunst, Stehlen Gassenwissen Beschatten, Gerüchte, Geschäftssinn, Ortskunde Handgemenge Blocken, Faustkampf, Ringen Handwerk Bildende Kunst, Edelhandwerk, Lederhandwerk, Holzhandwerk, Schmiedekunst, Textilhandwerk Heilkunst Erste Hilfe, Krankheiten, Vergiftungen Heimlichkeit Einbrechen, Schleichen, Tarnen, Verstellen Kraftakt Biegen&Brechen, Heben&Tragen, Stoßen&Werfen, Ziehen&Zerren Kulturwissen Etikette, Kulte&Religionen, Mythen&Legenden, [Region] Manipulation Feilschen, Lügen, Überreden, Umgarnen Nahkampf Dolche, Hiebwaffen, Kettenwaffen, Klingenwaffen, Parierwaffen, Peitschen, Schilde, Stangenwaffen Tierführung Reiten, Tiere abrichten, Tiere besänftigen, Wagenlenken Überlebenskunst Fährtenlesen, Jagen, Orientieren, Sammeln Überzeugen Aufwiegeln, Politik, Predigt, Rhetorik Wahrnehmung Hören, Riechen, Sehen, Tastsinn, Verborgenes Zaubern Drachensang, Hexerei, Lebenskraft, Wundertaten, Zauberei, Zauberspeicher Zauberwerk Alchemie, Einstimmen, Verstehen Zauberwissen Dämonen, Elementare, Göttliche Wesen, Untote, Zauberschrift Bearbeitet Gestern um 10:35 von seamus 3
Quari Geschrieben Gestern um 10:40 report Geschrieben Gestern um 10:40 @Hornack LingessFür mich muss du es nicht machen
Hornack Lingess Geschrieben Gestern um 11:45 Autor report Geschrieben Gestern um 11:45 Danke für das Feedback. Ich fand es für mich irgendwann auch irrtierend, keine Übersicht über die Fertigkeiten zu haben. Es ging schneller als ich dachte Das nervigste ist, dass ich beim Ausfüllen des Charakterbogens oft das Problem habe, das meine Einträge einfach wieder gelöscht werden. Keine Ahnung, woran das liegt. 3
Hornack Lingess Geschrieben Gestern um 12:27 Autor report Geschrieben Gestern um 12:27 Zur Fortsetzung geht es hier: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/43108-ptg-nachtschatten-in-goringal-terminsuche/ 2
Empfohlene Beiträge