Zum Inhalt springen

Sonntag - Das Gasthaus "Zur Gorgone"


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Spoiler

Ich würde gerne am Sonntag in Bacharach ein kurzes Abenteuer anbieten. Welches der beiden würdet ihr denn gerne bei mir spielen?

Titel: Schatten im Mondlicht
Spielleiter: Hornack Lingess
Anzahl der Spieler: 4-6
Midgard-Version: M6, aus dem PTG
Art des Abenteuers: Dungeoncrawl
Voraussetzungen: voraussichtlich vorgefertigte Charaktere aus dem PTG

Beschreibung:
"Einen Monat nach dem Mondflimmern herrscht weiterhin große Unsicherheit im Großreich Inbul. Während einige verzweifeln, wittern andere eine Gelegenheit. Im Auftrag eines ehrgeizigen Kyrin begeben sich die Spielfiguren in ein lang vergessenes, unterirdisches Heiligtum, um den Mondschleier, ein uraltes Relikt, zu bergen." (PTG V1.1, S. 83)

Das andere Abenteuer wäre:

Für beide Abenteuer gelten folgende Rahmenbedingungen:

Bis Ende Februar werde ich Stimmen sammeln und danach entscheiden, welches Abenteuer ich anbieten werde. Die Entscheidung muss keine Mehrheitsentscheidung sein, sondern kann sich auch danach richten, wer sich für welches Abenteuer interessiert!

Anschließend wird es die Möglichkeit geben, sich für das Abenteuer anzumelden. Ich werde aber auf jeden Fall noch Plätze frei lassen, damit sich Spieler am Con anmelden können!

 

Titel: Das Gasthaus "Zur Gorgone"
Spielleiter: Hornack Lingess
Anzahl der Spieler: 4-6
Midgard-Version: M5

Voraussichtlicher Beginn: spätestens 10 Uhr, wenn alle früher am Tisch sind auch früher
Voraussichtliches Ende: spätestens 15 Uhr
Art des Abenteuers: Miniatur-Sandbox in Moravod, mit Gelegenheit zu Erforschung, Rollenspiel, Freizeitgestaltung, ein klein wenig Detektivarbeit, Kampfmöglichkeiten
Voraussetzungen: gruppentaugliche Abenteurer, die sich auf ein Abenteuer einlassen können. Das Abenteuer ist für Beginner geeignet, aber auch hochgradige Charaktere sollten ihren Spaß haben können!

Beschreibung:
Mitten im moravischen Wald soll ein fantastisches neues Gasthaus eröffnet haben. Reisende schwärmen selbst in Warogast noch von den originellen Speisen des Gasthauses. Man könne sich dort ganz wunderbar erholen.
Allerdings gibt es auch ganz andere Gerüchte: Geschichten von Reisenden, die dort einkehrten und nie wieder gesehen wurden.
Am besten macht man sich selbst ein Bild von diesem Gasthaus!

Neu: Ein paar Details zu den Gerüchten ergänzt: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/42967-sonntag-das-gasthaus-zur-gorgone/#findComment-3774901

Spieler:

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5. am Con
  6. am Con
Bearbeitet von Hornack Lingess
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Gerne wieder eine entspannte "Sonntagsrunde" Moravod ist immer nen Besuch wert (und dein Steckenpferd wie es scheint) aber bin auch dem PTG nicht abgeneigt.

Bearbeitet von Muahdib
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

das würde mich auch interessieren. 

Sollte M6 nicht weitestgehend von Kämpfen befreit sein? Aber ich bin mal gespannt, es zu erleben

Isabel und Taka wären auch gern mit von der Partie

Und lieber das Abenteuer mit weniger Kämpfen

Bearbeitet von Leif Johannson
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Muahdib:

Gerne wieder eine entspannte "Sonntagsrunde" Moravod ist immer nen Besuch wert (und dein Steckenpferd wie es scheint) aber bin auch dem PTG nicht abgeneigt.

Ich mag Moravod schon lange. Und ich habe da eine Kampagne geleitet. Das Gasthaus ist ein Teilchen davon. Ich betreibe sozusagen Resteverwertung  ;)

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Leif Johannson:

das würde mich auch interessieren. 

Sollte M6 nicht weitestgehend von Kämpfen befreit sein? Aber ich bin mal gespannt, es zu erleben

Isabel und Taka wären auch gern mit von der Partie

Und lieber das Abenteuer mit weniger Kämpfen

Es gibt ausführliche Kampfregeln in M6. In dem Dungeon gibt es Gelegenheit für mehrere Kämpfe. Die Kämpfe sollen allerdings schneller gehen und tödlicher sein. Meine Stichprobe ist noch zu klein, um da zuverlässige Aussagen treffen zu können.

Im Gasthaus gibt es zwar auch die Möglichkeit zu kämpfen, aber es ist deutlich weniger darauf angelegt als ein Dungeon.

Geschrieben (bearbeitet)

Würde in der tat gerne mal das neue System ausprobieren. Leichte Präferenzen zu Schatten im Mondlicht aber im Prinzip ist es mir egal.

Bearbeitet von Kessegorn
  • Like 1
Geschrieben

Ich würde auch Moravod bevorzugen.

Nicht nur, weil ich Schatten im Mondlicht schon geleitet habe, sondern auch, weil es m.E. wenig Sinn macht, das ohne die Fortsetzung Nachtschatten in Goringal zu spielen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.1.2025 um 11:10 schrieb Meeresdruide:

sondern auch, weil es m.E. wenig Sinn macht, das ohne die Fortsetzung Nachtschatten in Goringal zu spielen.

Das stimmt natürlich. Ich könnte aber z.B. das Abenteuerende anpassen. Das zweite Abenteuer hinten an zu hängen ist zeitlich an einem Sonntag nicht drin. Das ginge höchstens an einem ganzen Con-Tag.

Sieht aber sowieso tendenziell eher nach Moravod aus bisher.

Bearbeitet von Hornack Lingess
  • 1 Monat später...
  • Hornack Lingess änderte den Titel in Sonntag - Das Gasthaus "Zur Gorgone"
Geschrieben

Ich gehe mal davon aus, dass alle, die bisher Interesse angemeldet haben, dieses auch weiterhin haben. Das wären @Muahdib @Leif Johannson mit Isabell und Taka, @Kessegorn, @Mogadil, @Wiszang, @Merwyn, @Sir_Wilfried und @Meeresdruide

Hm, ich schau mal, ob ich mich bis Bacharach geklont bekomme. Ansonsten bliebe noch die Idee, dieses "Abenteuer" einem anderen SPL zur Verfügung zu stellen, damit es parallel nochmal angeboten werden kann.

Geschrieben
Am 1.3.2025 um 20:51 schrieb Kessegorn:

Habe nach wie vor Interesse! Wenn du das Abenteuer an einem weiteren Con anbieten würdest können wir auch verschieben.

Ich könnte das in Breuberg vermutlich auch nochmal anbieten.

Geschrieben

Leckere Speisen

In Warogast oder Geltin kam Dir zu Ohren, dass es auf dem Weg nach Iwasjelo von Listwa aus gesehen ein neues Gasthaus geben soll. Der Bruder des Schwagers der besten Freundin von meiner Tochter meinte, dort würden ähnlich exotische Speisen serviert, wie er sie in Geltin von den Seefahrern aus dem Land beschrieben bekommen hat, wo die Menschen während des Kampfes durch die Luft springen. Er meinte gehört zu haben, dass Werwolfnierchen und Vampirblutsuppe dort serviert würden. Geschieht diesen Monstern ganz recht, dass mal jemand den Spieß umdreht!

Jetzt stehst Du hier, an diesem neuen Gasthaus, von dem du schon so viel gehört hast. Doch nicht jeder schwärmte vom Essen. Nein, Du hast auch Dinge gehört, die Dich vorsichtig werden lassen. Geschichten über ein Monster, eine Hexe, verschwundene Gäste und eine Zwergengeheimnis.

Das Monster

Spoiler

In Warogast oder Geltin kam Dir zu Ohren, dass es auf dem Weg nach Iwasjelo von Listwa aus gesehen ein neues Gasthaus geben soll. In der Nähe soll es eine Höhle geben, in der ein Monster lebt, das seine Opfer versteinert. Rund um das ganze Gasthaus stehen schon Steinstatuen. Nur die Wirtin des Gasthauses scheint immun zu sein!

Die Hexe

Spoiler

In Warogast oder Geltin kam Dir zu Ohren, dass es auf dem Weg nach Iwasjelo von Listwa aus gesehen ein neues Gasthaus geben soll. Die Inhaberin ist eine Hexe. Wer ihr zu tief in die Augen blickt, ist ihr mit Haut und Haar verfallen und erfüllt ihr jeden Wunsch.

Die verschwundenen Gäste

Spoiler

In Warogast oder Geltin kam Dir zu Ohren, dass es auf dem Weg nach Iwasjelo von Listwa aus gesehen ein neues Gasthaus geben soll. Dort sollte man auf keinen Fall einkehren. Niemand, der eine Nacht dort verbracht hat, wurde jemals wieder gesehen! Die Wirtin soll aus dem Belogora stammen und ist mit Sicherheit eine finstere Hexe und Blutsaugerin!

Die Zwergenstatue

Spoiler

Ganz in der Nähe des Gasthauses steht eine riesige Zwergenstatue. Sie soll ein Geheimnis bergen, das noch niemand ergründet hat!

Die Abenddämmerung bricht herein. Ein Dach über dem Kopf wirkt angesichts des Wolfsgeheuls in der Nähe sehr verlockend. Hoffentlich sind die Gerüchte wie so oft nur Gerüchte. Wenn nicht, könnte das eine abenteuerliche Nacht werden...

-------

Ich bin gespannt, wie viele Geheimnisse des Gasthauses ihr ergründen werdet!

 

  • Like 3
Geschrieben

Ich wäre eher gespannt wie wenig wir ergründen werden. Mein moravischer Krieger ist ein lieber Kerl und genau das ist sein Problem bei solchen Sachen. Auf der anderen Seite hat er keine Angst vor moravischen Wölfen, die schmecken sogar ganz gut (wenn man sonst nichts Anderes hat).

 

  • Haha 1
×
×
  • Neu erstellen...