Hornack Lingess Geschrieben Gestern um 13:28 report Geschrieben Gestern um 13:28 (bearbeitet) Ich würde gerne am Sonntag in Bacharach ein kurzes Abenteuer anbieten. Welches der beiden würdet ihr denn gerne bei mir spielen? Titel: Schatten im Mondlicht Spielleiter: Hornack Lingess Anzahl der Spieler: 4-6 Midgard-Version: M6, aus dem PTG Art des Abenteuers: Dungeoncrawl Voraussetzungen: voraussichtlich vorgefertigte Charaktere aus dem PTG Beschreibung: "Einen Monat nach dem Mondflimmern herrscht weiterhin große Unsicherheit im Großreich Inbul. Während einige verzweifeln, wittern andere eine Gelegenheit. Im Auftrag eines ehrgeizigen Kyrin begeben sich die Spielfiguren in ein lang vergessenes, unterirdisches Heiligtum, um den Mondschleier, ein uraltes Relikt, zu bergen." (PTG V1.1, S. 83) Das andere Abenteuer wäre: Titel: Das Gasthaus "Zur Gorgone" Spielleiter: Hornack Lingess Anzahl der Spieler: 4-6 Midgard-Version: M5 Art des Abenteuers: Miniatur-Sandbox in Moravod, mit Gelegenheit zu Erforschung, Rollenspiel, Freizeitgestaltung, ein klein wenig Detektivarbeit, Kampfmöglichkeiten Voraussetzungen: gruppentaugliche Abenteurer, die sich auf ein Abenteuer einlassen können. Das Abenteuer ist für Beginner geeignet, aber auch hochgradige Charaktere sollten ihren Spaß haben können! Beschreibung: Mitten im moravischen Wald soll ein fantastisches neues Gasthaus eröffnet haben. Reisende schwärmen selbst in Warogast noch von den originellen Speisen des Gasthauses. Man könne sich dort ganz wunderbar erholen. Allerdings gibt es auch ganz andere Gerüchte: Geschichten von Reisenden, die dort einkehrten und nie wieder gesehen wurden. Am besten macht man sich selbst ein Bild von diesem Gasthaus! Für beide Abenteuer gelten folgende Rahmenbedingungen: Voraussichtlicher Beginn: spätestens 10 Uhr, wenn alle früher am Tisch sind auch früher Voraussichtliches Ende: spätestens 15 Uhr Bis Ende Februar werde ich Stimmen sammeln und danach entscheiden, welches Abenteuer ich anbieten werde. Die Entscheidung muss keine Mehrheitsentscheidung sein, sondern kann sich auch danach richten, wer sich für welches Abenteuer interessiert! Anschließend wird es die Möglichkeit geben, sich für das Abenteuer anzumelden. Ich werde aber auf jeden Fall noch Plätze frei lassen, damit sich Spieler am Con anmelden können! Bearbeitet Gestern um 13:28 von Hornack Lingess 3
Muahdib Geschrieben Gestern um 18:01 report Geschrieben Gestern um 18:01 (bearbeitet) Gerne wieder eine entspannte "Sonntagsrunde" Moravod ist immer nen Besuch wert (und dein Steckenpferd wie es scheint) aber bin auch dem PTG nicht abgeneigt. Bearbeitet Gestern um 18:01 von Muahdib
Leif Johannson Geschrieben Gestern um 18:43 report Geschrieben Gestern um 18:43 (bearbeitet) das würde mich auch interessieren. Sollte M6 nicht weitestgehend von Kämpfen befreit sein? Aber ich bin mal gespannt, es zu erleben Isabel und Taka wären auch gern mit von der Partie Und lieber das Abenteuer mit weniger Kämpfen Bearbeitet vor 23 Stunden von Leif Johannson
Hornack Lingess Geschrieben vor 23 Stunden Autor report Geschrieben vor 23 Stunden vor einer Stunde schrieb Muahdib: Gerne wieder eine entspannte "Sonntagsrunde" Moravod ist immer nen Besuch wert (und dein Steckenpferd wie es scheint) aber bin auch dem PTG nicht abgeneigt. Ich mag Moravod schon lange. Und ich habe da eine Kampagne geleitet. Das Gasthaus ist ein Teilchen davon. Ich betreibe sozusagen Resteverwertung
Hornack Lingess Geschrieben vor 23 Stunden Autor report Geschrieben vor 23 Stunden vor 25 Minuten schrieb Leif Johannson: das würde mich auch interessieren. Sollte M6 nicht weitestgehend von Kämpfen befreit sein? Aber ich bin mal gespannt, es zu erleben Isabel und Taka wären auch gern mit von der Partie Und lieber das Abenteuer mit weniger Kämpfen Es gibt ausführliche Kampfregeln in M6. In dem Dungeon gibt es Gelegenheit für mehrere Kämpfe. Die Kämpfe sollen allerdings schneller gehen und tödlicher sein. Meine Stichprobe ist noch zu klein, um da zuverlässige Aussagen treffen zu können. Im Gasthaus gibt es zwar auch die Möglichkeit zu kämpfen, aber es ist deutlich weniger darauf angelegt als ein Dungeon.
Kessegorn Geschrieben vor 21 Stunden report Geschrieben vor 21 Stunden Würde in der tat gerne mal das neue System ausprobieren. Leichte Präferenzen zu Schatten im Mondlicht aber im Prinziep ist es mir egal.
Empfohlene Beiträge