seamus Geschrieben 21. Januar report Geschrieben 21. Januar (bearbeitet) PTG S.47 listet diverse Merkmale auf. Was habt ihr noch an Ideen dafür*)? Aus PTG: Beengt # Lang/2H-Waffe Nachteil Deckung # Deckung gegen Fernkampf möglich (dieser dann Nachteil) Dunkelheit # Heimlichkeit Vorteil, „Sicht“Fertigkeiten Nachteil, Fernkampf nur kritisch (20) Gefährlich # diverses (Feuer, Gift,...), EW:Resistenz(Körper), Umgebungsschaden (S.59), ggf. kein Rüstungsschutz (schwieriges) Gelände # langsam Geweiht (Gottheit/Pantheon) # Gunst Berufen: Wundertat 0 AP-Kosten Hindernis # ggf.EW nötig zum Überwinden (schlechte) Sicht # Heimlichkeit Vorteil, Fernkampf & Wahrnehmung(Sehen) Nachteil Unterwasser # langsam, ggf.EW:Schwimmen für Aktion (in K/PR Nachteil) Meine weiteren (bzw. Panthers) Ideen wären bisher: (laute) Geräusche # Wahrnehmung(Hören) Nachteil (heilige) Stätte # Gunst: Lebenskraft <LebenskraftSpruch> 0 AP-Kosten (grelles) Licht # „Sicht“Fertigkeiten Nachteil (glattes) Gelände # Gleichgewicht (körperliche Aktionen) Nachteil & langsam (wackliges) Gelände # Gleichgewicht (körperliche Aktionen) Nachteil & langsam Windig # Gleichgewicht/Kraftakt (körperliche Aktionen) Nachteil & langsam (oder schnell) - je nachdem ob böig oder aus einer Richtung *) Erw.2 ist ja am Horizont ahnbar und der SL-Hilfe fehlt es noch an den Merkmalen, da könnt ich weitere Ideen mit dazu setzen. Bearbeitet 22. Januar von seamus Tippfehler 2
Jamoa Geschrieben Gestern um 09:57 report Geschrieben Gestern um 09:57 Verwinkelt # Anstürmen in diese Zone unmöglich Niedere Decke # Fliegen ist möglich, bleibt aber ohne Auswirkung Linienkreuzung # Dweomerzauber 0 AP-Kosten (Ähnliches für Nekromantie, allgemein für Magie denkbar) Exponiert (Balkon, Bühne, Galgen, etc.) # Bonus auf 'sozialen Angriff' und 'Befehle geben' Gruselig # betreten nur unter Zwang oder mit EW:Resistenz (Geist) möglich Frische Spuren # findet hier ein Nahkampf statt können die Spuren später nur mit Nachteil gefunden werden Fragieles Objekt # Rundumschläge (X = 4) und fehlgeschlagene Fernkampfangriffe (X = 2) in diese Zone zerbrechen das Objekt bei X auf 1w6 2 1
seamus Geschrieben Gestern um 10:40 Autor report Geschrieben Gestern um 10:40 vor 41 Minuten schrieb Jamoa: Linienkreuzung # Dweomerzauber 0 AP-Kosten Das ist jetzt Lebenskraft und wegen schamanistischem Hintergrund hatte ich es: (heilige) Stätte genannt. Deins ist stimmiger, so es die auf Damatu noch gibt
seamus Geschrieben vor 11 Stunden Autor report Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Magieleere # Zaubern Nachteil oder Kosten: 2* AP Magieballung # Zaubern Vorteil oder Kosten: 1/2 AP, kleine Zauber kosten 0 AP Bearbeitet vor 11 Stunden von seamus
seamus Geschrieben vor 11 Stunden Autor report Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) In einer Zone sind doch immer alle von dem Merkmal betroffen - mal Geweiht ausgelassen. Du kannst da doch alles auch einfach weglassen oder mit den paar aus dem PTG leben und immer spontan andere Auswirkung noch dazu setzen. Mir hilft halt eine Liste mit Ideen zu Verfügung zu haben, was man da spontan reinsetzen könnte. Wen es abschreckt, der kann doch einfach den Startbeitrag beweinen, aber ich will hier nur Sammeln & keine Diskussion über Zonenmerkmal ist (Un)Sinn, zu komplex, ... Bearbeitet vor 11 Stunden von seamus 2
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