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Zonen Merkmale


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

PTG S.47 listet diverse Merkmale auf. Was habt ihr noch an Ideen dafür*)?

Aus PTG:

Beengt # Lang/2H-Waffe Nachteil
Deckung # Deckung gegen Fernkampf möglich (dieser dann Nachteil)
Dunkelheit # Heimlichkeit Vorteil, „Sicht“Fertigkeiten Nachteil, Fernkampf nur kritisch (20)
Gefährlich # diverses (Feuer, Gift,...), EW:Resistenz(Körper), Umgebungsschaden (S.59), ggf. kein Rüstungsschutz
(schwieriges) Gelände # langsam
Geweiht (Gottheit/Pantheon) # Gunst Berufen: Wundertat 0 AP-Kosten
Hindernis # ggf.EW nötig zum Überwinden
(schlechte) Sicht # Heimlichkeit Vorteil, Fernkampf & Wahrnehmung(Sehen) Nachteil
Unterwasser # langsam, ggf.EW:Schwimmen für Aktion (in K/PR Nachteil)

 

Meine weiteren (bzw. Panthers) Ideen wären bisher:

(laute) Geräusche # Wahrnehmung(Hören) Nachteil
(heilige) Stätte # Gunst: Lebenskraft <LebenskraftSpruch> 0 AP-Kosten
(grelles) Licht # „Sicht“Fertigkeiten Nachteil
(glattes) Gelände # Gleichgewicht (körperliche Aktionen) Nachteil & langsam
(wackliges) Gelände # Gleichgewicht (körperliche Aktionen) Nachteil & langsam
Windig # Gleichgewicht/Kraftakt (körperliche Aktionen) Nachteil & langsam (oder schnell) - je nachdem ob böig oder aus einer Richtung

 

*) Erw.2 ist ja am Horizont ahnbar und der SL-Hilfe fehlt es noch an den Merkmalen, da könnt ich weitere Ideen mit dazu setzen.

Bearbeitet von seamus
Tippfehler
  • Thanks 2
Geschrieben

Verwinkelt # Anstürmen in diese Zone unmöglich

Niedere Decke # Fliegen ist möglich, bleibt aber ohne Auswirkung

Linienkreuzung # Dweomerzauber 0 AP-Kosten

(Ähnliches für Nekromantie, allgemein für Magie denkbar)

Exponiert (Balkon, Bühne, Galgen, etc.) # Bonus auf 'sozialen Angriff' und 'Befehle geben'

Gruselig # betreten nur unter Zwang oder mit EW:Resistenz (Geist) möglich

Frische Spuren # findet hier ein Nahkampf statt können die Spuren später nur mit Nachteil gefunden werden

Fragieles Objekt # Rundumschläge (X = 4) und fehlgeschlagene Fernkampfangriffe (X = 2) in diese Zone zerbrechen das Objekt bei X auf 1w6

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Jamoa:

Linienkreuzung # Dweomerzauber 0 AP-Kosten

Das ist jetzt Lebenskraft und wegen schamanistischem Hintergrund hatte ich es: (heilige) Stätte genannt.

Deins ist stimmiger, so es die auf Damatu noch gibt

Geschrieben (bearbeitet)

Magieleere # Zaubern Nachteil oder Kosten: 2* AP

Magieballung # Zaubern Vorteil oder Kosten: 1/2 AP, kleine Zauber kosten 0 AP

Bearbeitet von seamus
Geschrieben (bearbeitet)

In einer Zone sind doch immer alle von dem Merkmal betroffen - mal Geweiht ausgelassen.

Du kannst da doch alles auch einfach weglassen oder mit den paar aus dem PTG leben und immer spontan andere Auswirkung noch dazu setzen.

 

Mir hilft halt eine Liste mit Ideen zu Verfügung zu haben, was man da spontan reinsetzen könnte.

 

Wen es abschreckt, der kann doch einfach den Startbeitrag beweinen, aber ich will hier nur Sammeln & keine Diskussion über Zonenmerkmal ist (Un)Sinn, zu komplex, ...

Bearbeitet von seamus
  • Like 2

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