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Ganz alte Cabinett-Dateien


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dies ist ein Aufruf an jene, die ganz von Anfang an mit den Arbeiten am Cabinett beteiligt waren, also meines Wissens @Odysseus, @Prados Karwan, @Wolfsschwester und auch Ralf Tschulena (keine Ahnung, ob er im Forum ist und wie er hier heißt).

Sven hatte mir vor Jahren eine Zip-Datei mit fertigen Texten geschickt, die ich aber nicht mehr habe. Darin waren Texte, die ich zwar nicht für das Cabinett übernommen habe, aber trotzdem gerne (wieder) hätte, da man später noch etwas aus ihnen machen könnte. Insbesondere geht es mir um Wolfsschwesters Spukhaus und Ralfs Templerorden, aber ich nehme gerne auch alles andere.

Hat da jemand von euch noch etwas?

Rainer

 

Geschrieben

Ich habe noch sehr viele Dateien von 2011, in der Datei "08_Organisationen" ist ein Templerorden beschrieben, allerdings ohne Autorenverweis. Und falls du mit dem Spukhaus hoffentlich 'Mrs. Mayers kurzen Führer zu übernatürlichen Plätzen' meinst, dann habe ich das auch. Ich werde dir das alles mal schicken.

  • Like 1
Geschrieben

Genau wie Christoph habe ich noch einen ganzen Wust an Dateien für 1880 hier herumfliegen. Ich werfe mal einen Blick, ob da etwas nützliches für Dich dabei ist.

Best,

Thomas

  • Like 2
Geschrieben

@Odysseus hat mir eine Menge alter Dateien geschickt, die ich teilweise selbst nicht mehr hatte - vielen Dank dafür!

Das Geisterhaus von @Wolfsschwester habe ich zwar immer noch nicht, aber ich kann jetzt wieder jenen frühen Text teilen:

Zitat

Ich fände wichtig:
- Ein Bestiarium mit Beschreibungen und Spieldaten allerlei mystischer Kreaturen,
Monster, Geister, Untoter und Dämonen. (Vampire, Zombies, Werwölfe, Dämonen etc.)
- erweiternde (optionale) Regeln für Magie und neue Fertigkeiten (evtl.: Zaubern,
Orakelkunst o.ä.)
-neue Abenteurerklassen (z.B. freie Dämonenjäger, Vampirjäger u.v.m.)
- der ein oder andere Geheimkult/Sekte/Loge oder so.
- auch ein Abenteuer zum "gleich los spielen" wäre toll.
Übernatürliche Wesen sollten bei 1880 auch gänzlich anders aussehen, andere
Schwächen und Stärken haben etc.
Bei 1880 gibt es keine magische Schwerter schwingenden Ordenskrieger oder Priester
die mal schnell so einen Geist bannen können.
Da sollten Phänomene die man damals für was auch immer hielt. Logen,
Geheimgesellschaften und natürlich auch Monster. Wie wäre es mit Zeitreisen a la H.G.
Wells?
Auf jeden Fall sollte das Bestiarium angepasst werden. Ein nur mit magischen Waffen
verletzbarer Vampir wäre wohl für die meisten 1880 Runden so gut wie unbesiegbar...
Hier könnten auch neue Fertigkeiten wie "pfählen", "Armbrust schießen" oder so ins
Spiel kommen.
Mesmerismus
Trance
Aura
Voodoo
Schamanistische Rituale

Das kann man ja mal mit dem abgleichen, was es dann geworden ist ...

Rainer

  • Like 2

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