Zum Inhalt springen

Schwerste Schäden, wo ist die Grenze zu sofortigem Tod?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb draco2111:

Schaden durch Stürze (Kodex Seite 62)
2500 W6 Schaden bei Stürzen aus 5000 Metern Höhe.

Und wenn das so offensichtlich wäre, gäbe es diesen Strang nicht?

Ich will einfach darauf hinaus: Wenn eine Situation (nahezu) 100%ig tödlich ist, dann rettet einen entweder ein Riesenadler oder man packt seinen Fallschirm aus oder man ist mausetot. Und das würde ich auch bei M6 genau so spielen.

Es scheint ja so zu sein, dass bei der Neuauflage des PTG noch ein entsprechender Satz ergänzt wird.

Dann wäre die jetzige Regelung eben dafür da, dass man im Kampf fast immer noch einen Heiltrank verabreichen kann. Damit könnte ich eigentlich gut leben.

• Like 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Eleazar:

Es scheint ja so zu sein, dass bei der Neuauflage des PTG noch ein entsprechender Satz ergänzt wird.

Es ging ja genau darum, dass Widukind diese Ergänzung nicht haben möchte, oder zumindest nicht braucht.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb draco2111:

Es ging ja genau darum, dass Widukind diese Ergänzung nicht haben möchte, oder zumindest nicht braucht.

okay, nochmal konkreter: Was ich nicht brauche, ist eine harte regeln nach dem Muster "Bis 12m Fallhöhe wird der Schade nach folgender Formel berechnet XXXXX, ab 13m Fallhöhe ist man ganz einfach sofort tot." Das bringt mir keinen Mehrwert für den Spielspaß, und deshalb brauche ich da keine Regel. 

• Thanks 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Widukind:

okay, nochmal konkreter: Was ich nicht brauche, ist eine harte regeln nach dem Muster "Bis 12m Fallhöhe wird der Schade nach folgender Formel berechnet XXXXX, ab 13m Fallhöhe ist man ganz einfach sofort tot." Das bringt mir keinen Mehrwert für den Spielspaß, und deshalb brauche ich da keine Regel. 

So eine Regel hat ja auch niemand gefordert.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb draco2111:

So eine Regel hat ja auch niemand gefordert.

aber so eine:

Am 23.1.2025 um 09:14 schrieb Antalus:

...ch würde mir eine definierte Grenze wünschen sowas wie "ab 10 Punkten überzähligem Schaden sofortiger Tot", auch wenn das der Grundidee "keine negativen LP" etwas widerspricht......

wie gesagt, ich bezweifle, dass ich so eine Regel brauche.