dabba Geschrieben Donnerstag um 18:02 report Geschrieben Donnerstag um 18:02 (bearbeitet) Spielleiter: dabba Anzahl der Spieler: 3 bis 5 M5-Regelwerk, mit Anmerkungen, sieh unten Grade der Figuren: 1 bis 6 Voraussichtlicher Beginn: 19:30 Uhr Voraussichtliche Dauer: 4,5 h Art des Abenteuers: Detektiv/Frage-Abenteuer Voraussetzung/Vorbedingung: siehe unten Beschreibung: "Er reitet so spät durch Nacht und Wind..." Ein bekanntes Lied hallt in einer Hafenkneipe der Stadt Trai. Doch was, wenn die vertrauten Worte eine neue, giftige Färbung annehmen? Was, wenn sie nicht mehr von Sorge und Rettung erzählen, sondern von Misstrauen und Ablehnung? In Trai, wo die Wellen an die Salzkante von Gxxxxxx schlagen und Elfen und Menschen in vorsichtiger Nachbarschaft leben, ziehen Schatten durch die Gassen: Rauch steigt auf, Karren bewegen sich wie von Geisterhand – und alle Blicke richten sich auf Nore, den Hexer, der friedlich in seiner neuen Heimat leben möchte. Aber warum beschuldigen ihn seine Nachbarn? Warum flüstert die Stadt von altem und gesungenem Groll? Die Wahrheit verbirgt sich nur in den Zeilen eines Liedes. Trai hat ein kleines Geheimnis. Es wartet darauf, von Abenteurern gelüftet zu werden. Seid ihr bereit, das Rätsel zu lösen und die Wogen der Zwietracht zu glätten? ________________________________________ Das ist ein Abenteuer für Abenteurer, die einfach mal so helfen und ein wenig in der Gegend herumfragen wollen. Wir sind auf Damatu. Das erkennt Ihr daran, dass das Abenteuer in Gxxxxxx spielt. Auf Damatu kann man seine Fähigkeiten verbessern, ohne dass man Lehrmeister und ihre Kinder und Enkel mit Kohle zuwirft. Das gilt in dem Sinne auch für Euch: Ihr werden EP bekommen, die ihr ohne Geld verlernen könnt. ________________________________________ @Meeresdruide - con con con ________________________________________ Ich lasse mal ein paar mehr Plätze auf, weil ich weiß, dass auf dem WestCon relativ viele Leute sind, die nicht im Forum sind. Bearbeitet Freitag um 07:58 von dabba 2
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