Zum Inhalt springen

M5 als Crowdsourcing

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb dabba:

Wie ich schon mal geschrieben habe: Pegasus ist nicht die beste oder schlechteste Option für Midgard. Pegasus ist die einzige Option für Midgard.

Wird dadurch auch nicht richtiger. :dunno: 

• Thanks 2
  • Confused 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb dabba:

Da schlage ich vor: Flucht nach vorn. :) Sagt allen Leuten, dass sie, sobald verfügbar, alle Midgard-Produkte von Pegasus kaufen sollen.
Wenn der Laden und die Marke dann brummen, kann man drüber nachdenken, auch ältere Produktionen zu verkaufen, sofern die Gefahr der Kannibalisierung ausgeschlossen ist.

Wie ich schon mal geschrieben habe: Pegasus ist nicht die beste oder schlechteste Option für Midgard. Pegasus ist die einzige Option für Midgard.

/e: @Abdel Basset Sarout: Das kannst Du lustig oder facebook-lustig finden. Es ist einfach nur die Wahrheit. Ganz einfach. :knuddel:

@dabba wenn du den Strangtitel richtig gelesen hättest wüßtest du das es hier um Midgard 5 geht, und dafür ist Pegasus keine Option, da sie laut ihren eigenen Aussagen keine M5 Produkte ( Download oder Print Version ) vertreiben werden.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb draco2111:
vor 27 Minuten schrieb dabba:

Welche andere Option hätte es denn gegeben?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Tara:

@dabba wenn du den Strangtitel richtig gelesen hättest wüßtest du das es hier um Midgard 5 geht, und dafür ist Pegasus keine Option, da sie laut ihren eigenen Aussagen keine M5 Produkte ( Download oder Print Version ) vertreiben werden.

Kurzfristig nicht. Langfristig vielleicht doch?

vor 3 Minuten schrieb draco2111:

Anno 2025 ist das so. Pegasus hat Midgard - es gibt keine Alternativen.

• Like 1
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb dabba:

/e: @Abdel Basset Sarout: Das kannst Du lustig oder facebook-lustig finden. Es ist einfach nur die Wahrheit. Ganz einfach. :knuddel:

Wie schön dass Du "die Wahrheit" gepachtet hast.😘

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb dabba:

Kurzfristig nicht. Langfristig vielleicht doch?

Anno 2025 ist das so. Pegasus hat Midgard - es gibt keine Alternativen.

Also ich bin in keinster Weise auf Pegasus angewiesen um Midgard zu spielen. Zum Glück. Sonst würde ich ja ohne Midgard da stehen.
Abenteuer kann man außerdem noch selbst schreiben.

Und ich sehe gerade, du findest es auch gut, wenn man sich über mich lustig macht?

Bearbeitet von draco2111
  • Like 1
Geschrieben

Aber wenn es nur eine Option gibt, dann ist diese automatisch und logisch zwingend sowohl die beste, als auch die schlechteste. Insofern klingt Deine Aussage oben zwar irgendwie eindrucksvoll, ist aber logisch Kokolores. 

Geschrieben

Ich weise mal sanft darauf hin, dass Pegasus schon einmal die Flinte=Midgard ins Korn geschmissen hat.

"Das Ende der Geschichte" war ein Trugschluss.

Wenn D1 am Markt scheitert was nicht völlig ausgeschlossen ist, werden die Karten neu gemischt.🤫😘

Und ja, vielleicht wäre das die Stunde des Crowdfundings, siehe meine initiale Post..🙃

• Like 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Abdel Basset Sarout:

Wie schön dass Du "die Wahrheit" gepachtet hast.😘

Die brauche nicht zu pachten. Die gibts kostenlos für alle, die sie möchten. :)

vor 3 Minuten schrieb Abdel Basset Sarout:

Wenn D1 am Markt scheitert was nicht völlig ausgeschlossen ist, werden die Karten neu gemischt.🤫😘

Und ja, vielleicht wäre das die Stunde des Crowdfundings, siehe meine initiale Post..🙃

Stellen wir uns einfach mal folgendes Szenario vor: 202x wirft Pegasus Midgard in die Tonne, weil es nicht läuft. Und nun? Stellt Pegasus die Marke bei Ebay rein? Ich glaube nicht. :)

Geschrieben
Gerade eben schrieb dabba:

Stellen wir uns einfach mal folgendes Szenario vor: 202x wirft Pegasus Midgard in die Tonne, weil es nicht läuft. Und nun? Stellt Pegasus die Marke bei Ebay rein? Ich glaube nicht. :)

Dann sag doch mal: Was passiert dann?

Geschrieben
Gerade eben schrieb draco2111:

Dann sag doch mal: Was passiert dann?

Vielelicht gar nichts: Midgard liegt dann vielleicht da, wo heute zB die deutschen Versionen von 7te See liegen. Auf dem Friedhof des Urheberrechtes.

• Like 2
  • Sad 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb dabba:

Vielelicht gar nichts: Midgard liegt dann vielleicht da, wo heute zB die deutschen Versionen von 7te See liegen. Auf dem Friedhof des Urheberrechtes.

Ja vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb draco2111:

Ja vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

Nicht wenn sie Ihre Verluste durch einen halbwegs akzeptablen Verkauf der Midgard Rechte begrenzen können.

Ist nur eine Option, aber nicht völlig ausgeschlossen. Cut the losses..

Bearbeitet von Abdel Basset Sarout
Geschrieben
Gerade eben schrieb Abdel Basset Sarout:

Nicht wenn sie Ihre Verlust durch einen halbwegs akzeptablen Verkauf der Midgard Rechte begrenzen können.

Ist nur eine Option, aber nicht völlig ausgeschlossen. Cut the losses..

Offensichtlich ja nicht :dunno: 

Gibt demnach 2 Möglichkeiten:

1. Damatu wird ein Erfolg
2. Damatu wird kein Erfolg

Ergebnis: Midgard ist so oder so tot. So what.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb draco2111:

Wenn Damatu ein Erfolg wird und Pegasus sieht, dass Midgard 1-5 keine Konkurrenz zu Damatu ist, dann könnten sie evtl über eine Abgabe nachdenken.

Man sollte evtl.  deutlicher sagen, dass Damatu bis jetzt so weit weg ist von M1-M5 ist, dass es KEINE Konkurrenz ist.

Die die M5 nicht mögen, wechseln zu Damatu

Die die Damatu nicht mögen, bleiben bei Midgard 5

Neue Spieler gehen eher  zu Damatu, Midgard 1-5 werden neue Spieler nur noch mit Glück finden....

Werbung, "moderne" Rollenspiele wollen Anfänger eher spielen, keine alten Dinger, 

Wechsler von anderen Systemen schauen sie den Markt an, informieren sich, was für sie passt und gehen dann sowieso dahin wo sie wollen.

Ich glaube Damatu und Midgard graben sich nicht gegenseitig die Spieler weg.

Bearbeitet von Panther
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb draco2111:

Das würde bedeuten, dass keiner von M5 zu Damatu wechseln würde. 

Naja, ich meine, das der der zu Damatu wechselt, mit Midgard 1-5 schon jetzt unzufrieden ist und wechseln würde, wenn er endlich so ein schönes Light-Weight RSP sieht. Die die das nciht so toll finden, werden weiter Midgard 1-5 spielen  Der, der wechseln wird, war wohl schon mit Midgard 5 unglücklich und den hätten wir kurz oder lang "verloren".

Ich kann mir gut vorstellen, das Damatu Spieler Midgard Cons weiterhin willkommen sind. Die können wie PR oder 1880 Spieler gerne bei uns spielen. Die ekeln wir ja nicht raus!

Ich kenne bisher nur 2 Personen, die mir gesagt haben: Egal, wie die neue Edition ist! Ich werde wechseln! Das macht man doch so! Man muss mit der Zeit gehen! 

Und wenn sie woanders spielen, dann sind die Cons eben mal nicht nach 48h ausgebucht, das kommt mir auch nicht so kritisch vor.

Abgänge sind immer normal.   Alter, Interessen, Zeit!

Seht es nicht so dramatisch. Damatu will ja sowie ganz viele neue Spieler holen, das ist doch toll. die paar alten Midgard 1-5 Spieler sind ja gar nicht die Zielgruppe. Sie machen uns ein Angebot, schaut her:

Damatu hat nun andere Designziele und vielleicht findet es ihr toll, wenn  nicht, dann nicht. Das Midgard und Damatu unterschiedlich Desig-Grundlagen haben, sollte inzwischen jedes Person mitbekommen haben

Bearbeitet von Panther
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb draco2111:

Wenn D1 nicht auf den Markt kommt bzw. ein finanzieller Misserfolg wird, macht es für Pegasus keinen Sinn,  Midgard zu behalten.

Wenn es einen Bieter gibt, der halbwegs den Einkaufspreis zahlt, wird Pegasus ggf. über einen Verkauf nachdenken.

Wäre nicht der erste M&A deal, der so endet.