Zum Inhalt springen

Alba-Abenteuer: In welcher Reihenfolge spielen?

Tara

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es eine Liste aller in Alba spielenden Abenteuer ?

Und wenn ja in welcher Reihenfolge sollte man sie spielen , wenn man mit einer neuen Gruppe in Alba anfangt und daraus eine große Kampagne machen möchte welche mit dem Abenteuer Kampf um Alba endet.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gab mal auf Midgard-wiki eine Seite wo Abenteuer chronologisch aufgelistet waren... 

Wurde gefunden... 

Bearbeitet von Mugga
Geschrieben (bearbeitet)

Die Liste im Midgard-Wiki (die seamus nennt) enthält auf den ersten Blick einige Sachen nicht, die ich im Schrank habe:

Das Rubinelixir (mit diesem Abenteuer habe ich meine eigene Alba-Kampagne begonnen; zwischen die einzelnen Episoden habe ich andere Abenteuer reingestopft, teils eigene)

Bluttränen

Melzindar (hatte ich stark bearbeitet und in der neueren Geschichte - 3029/30 nL - angesiedelt)

Diese Abenteuer habe ich selbst gespielleitert, auch in der hier genannten Reihenfolge, und alle zwischen 3027 und 3030 nL angesiedelt. Ist sehr gut gelaufen. Die Abenteurer haben alle mit Grad 5 (M5) angefangen und dann Grade zwischen 8 und 10 erreicht.

Der Feuerstern

Die Hexe und der Heilige

Der Schrecken von Aldwic (mit "Der Gefangene von Dunfallas")

Mord und Hexerei (umfasst "Die steinerne Hand" und "Hexerjagd")

Bearbeitet von Rulandor
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Die Liste "Abenteuer nach Land" in der Wiki war dynamisch - bevor die Wiki generell eingefroren wurde - womit sie halt nicht erfasst, was nicht generell in der Wiki, und mit "Alba" markiert, war. Rubinelixier, Bluttränen und Melzindar waren dafür alle drei "zu spät". Ein Band wie "Mord und Hexerei", da selbst nicht "Abenteuer", wird ebenfalls nicht erfasst - die darin enthaltenen Abenteuer sollten es aber sein. 

Generell musst Du schauen, welche Abenteuer sich auf die Rivalität MacRathgars - Schwarzer Angus beziehen, die sind tendenziell älter, wie "Die Kehrseite der Medaille". "Der Wilde König" hat dann, hinsichtlich der Reife von König Beren MacBeorn, eine gewisse Scharnierfunktion. 

• Thanks 1
Geschrieben

Ich fand das Abenteuer "Sein oder nicht Sein" aus DDD Nr. 16 gut zum einsteigen .. Gruppe wird kreativ gefordert mit einer außergewöhnlichen Situation umzugehen da sie nicht gleich die "Helden" schlecht hin sind.

Man braucht halt nur noch ein wenig zusätzliche Infos bezüglich Thame.

• Thanks 1
  • Odysseus änderte den Titel in Alba-Abenteuer: In welcher Reihenfolge spielen?