Zum Inhalt springen

Einschüchtern bzw. Nervös machen


Gast Marc

Empfohlene Beiträge

Hi wave.gif ,

bei der Fussball-WM fielen mir die interessanten Frisuren der Spieler auf. Wollten die damit ins Fernsehen kommen, oder die anderen Kicker erschrecken? smile.gif

 

Da kam mir die Idee, dass eine bestimmte Optik (pA, Ausehen, Irokesenschnitt, Tätowierungen, Piercings) und/oder Sprache ("Her Drecksack, aufs Maul oder was?") auf Figuren wie ein automatischer Zauber "Einschüchtern" bzw. "Nervös machen" wirken könnte.

 

Ich stelle mir das so vor: EW: Zaubern mit theoretischem oder vorhandenem Zauberbonus +Grad. Bei gelungenem Resistenzwurf des "Opfers" hat's nicht geklappt, ansonsten für 10min WM-2 auf alles, weil verunsichert. Wenn der "Zauberer" nach 10min weg ist, dann hört die Verunsicherung auf, ansonsten neuer Widerstandswurf.

 

Das ganze hat natürlich kulturspezifische Einschränkungen, die der SpL dann entschieden muss.

Link zu diesem Kommentar

Guck mal ins Nahuatlan-Quellenbuch. Dort gibts die Fertigkeiten "Adlersprung" und "Schlachtruf", die haben genau solche Effekte, die du suchst.

 

Furchterregende Tätowierungen (eventuell sogar als Zaubersiegel) lassen sich mittels "Ndetade" (ebenfalls Nahuatlan-QB) anfertigen.

 

Und wenn man sich den Zauber "Angst" durchliest, findet man bestimmt auch noch ein paar Anregungen, wie man diesen Effekt erreichen kann.

Hornack

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dabei sollten aber auch die "negativen" negativen Auswirkungen berücksichtigt werden, nämlich wenn der SC (oder NSC) auf einmal sehr lieb wirken möchte, weil es ihr/ihm nun besser in den Kram passt...

Dann ist nix mehr mit "ich verführe jetzt mal die ängstliche Magd oder beginne ein nettes Gespräch mit dem Bauern, auch wenn er eine Keule in der Hand hält..."!

Link zu diesem Kommentar

Der Spielleiter kann doch bei allen, seiner Meinung nach ungewöhnlichen, fremdartigenschrecklichen, erschreckenden, scheußlichen Dingen oder Leuten, einen WW: Geistesmagie folgen lassen.

z.B. habe ich das bei der ersten Begegnung mit blaugesichtigen Twyneddin getan, es gibt, glaube ich auch Zwergemasken, die einen solchen Effekt haben.

Es gibt da sicherlich einige Dinge, aber das der SL doch festlegen, was wohl regelkonform ist.

Er darf schließlich alles tun, was auch in den Regeln steht. Die Frage ist dann natürlich, spielt noch wer mit ihm?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...