Zum Inhalt springen

Zitierfunktion

Solwac

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Honigdachs:

Zitat von mir: Je mehr ich hier im Forum lese, desto mehr bemerke ich, dass Personen sich beschweren, keine Ein-Mann-Armee sein zu können.

Zitat von Einskaldir: Hast du konkrete Beispiele dafür?

Zitat von mir: Ja, dein Thema um die Abwehrmechanik.

Zitat von dir: Die Frage war aber eher, ob es in M6 aka MLvD überhaupt möglich ist, so etwas wie einen Tank zu spielen. Der Verlauf der Diskussion rund um die Abwehrmöglichkeit in M6 scheint darauf hinzudeuten, dass die Rolle Tank in M6 in der Form nicht mehr möglich ist.

Das stimmt jetzt so nicht, du scheinst nicht alles gelesen zu haben.

Zitat von Einskaldir und dies war der Opener für das Thema "Nur eine Abwehr?": Bitte für mich noch mal als Laie, weil ich den PTG nicht gelesen habe:

Ich habe eine Abwehr in der Kampfrunde. Also wenn ich zwei oder drei Gegner habe, kann ich den zweiten und dritten Angriff nicht abwehren. Ist das so richtig?

Zitat von mir (Pro Regel aus dem PTG): Für mich ist die Abwehrmechanik sinnig. Einmal kannst du abwehren, wobei du im schlechten Fall auch AP oder sogar ein LP verlieren kannst. Wenn du ein Schild nutzt, bekommst du sogar noch eine freie Reaktion zum Abwehren. Der Verlust von AP UND LP durch schweren Schaden empfinde ich auch etwas sehr viel. Der Verlust von LP in Würfel höhe ist doch schon strafe genug, da man mit Durchatmen nur AP zurückbekommt. Für mich dürfte hier eine Anpassung vorgenommen werden. Durchatmen gibt auch LP zurück oder schwere Treffer verursachen keinen AP Schaden.

Zitiere doch bitte sauber. Das würde die Lesbarkeit drastisch erhöhen.

• Sad 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Honigdachs:

Das klappt nicht. Ich habe das schon probiert und dann war immer alles weg. :C

Für Mehrfachzitate einfach bei allen Beiträgen auf das "+" neben dem "Zitieren"-Knopf gehen. Dann gibt's ein PopUp "Zitieren x Beiträge". Wenn Du das anklickst erscheinen alle zitierten Beiträge im Antwort-Feld, Du kannst Kommentare ergänzen und ggf. sogar das zitierte kürzen (Bitte die Kürzung kenntllich machen.

Eigentlich gar nicht so schwer, probier's mal aus. Daüfr gibt es auch einen Testbereich zum Üben:
Testforum

• Like 4
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Für Mehrfachzitate einfach bei allen Beiträgen auf das "+" neben dem "Zitieren"-Knopf gehen. Dann gibt's ein PopUp "Zitieren x Beiträge". Wenn Du das anklickst erscheinen alle zitierten Beiträge im Antwort-Feld, Du kannst Kommentare ergänzen und ggf. sogar das zitierte kürzen (Bitte die Kürzung kenntllich machen.

Eigentlich gar nicht so schwer, probier's mal aus. Daüfr gibt es auch einen Testbereich zum Üben:
Testforum

Vielen Dank. 🤩

• Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Solwac:

Zitiere doch bitte sauber. Das würde die Lesbarkeit drastisch erhöhen.

Das klappt nicht. Ich habe das schon probiert und dann war immer alles weg. :C

Was hast du für ein Problem?

vor 11 Minuten schrieb Honigdachs:

Noch ein Beispiel dazu

Bei uns am Tisch wäre sehr schnell Krach, wenn ein Spieler mit seinem Char einfach alle Türen aufreißt und die Kämpfe versucht, mit seinen unausgesprochenen Strategien zu lösen. Dann am besten noch sich alles an Wertvollengegenständen in die Tasche stopft und versucht dann den Loot an die anderen am Tisch zu verkaufen. Klar, diese Beschreibung ist extrem, wäre aber nach meiner Wahrnehmung die nächste Stufe. Daher finde ich es gut, dass ein Charakter nicht mal eben per Min/Max Tank/ DmG Build oder sonst was durch den Kerker pustet im Wettrennen gegen die anderen Spieler.

Die Software bietet die Möglichkeit, aus jedem Beitrag einzeln zu zitieren und liefert dann sauber nachvollziehbare Verknüpfungen. Im Testforum (Übersicht Hauptseite unten) ist Platz zum Üben.

• Sad 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Solwac:

Die Software bietet die Möglichkeit, aus jedem Beitrag einzeln zu zitieren und liefert dann sauber nachvollziehbare Verknüpfungen. Im Testforum (Übersicht Hauptseite unten) ist Platz zum Üben.

Oh, nein.

Bei dir verschwimmt aufgrund meines schlecht erstellten Posts meine aktuellen Aussagen sowie die Zitate von mir und anderen Mitgliedern. 🙊

• Confused 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Solwac:

Ich habe jetzt etwas Schadensbegrenzug betrieben.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Honigdachs:

Ich habe jetzt etwas Schadensbegrenzug betrieben.

Oh ha!

vor 1 Stunde schrieb Honigdachs:

Oh, nein.

Bei dir verschwimmt aufgrund meines schlecht erstellten Posts meine aktuellen Aussagen sowie die Zitate von mir und anderen Mitgliedern. 🙊

So so…

Geschrieben

Wenn man einen Teiltext - oder alternativ einen Text plus zitierten Text - markiert, erscheint daneben eine kleine schwebende Schaltfläche, "Auswahl zitieren". Damit kann man mehrere Ebenen gleichzeitig, oder eben nur einen Teil eines Beitrags, zitieren. 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Honigdachs:

Was ist der Schwampf?

Der Stammtisch des Forums. 

Halte Dich fern. Er ist wie ein Kontrollbereich. Er lässt Dich nicht mehr los. 

• Haha 7
Geschrieben

Da ist schon so einiges geschrieben. Werde mich da in ruhe einlesen. 😃

Es ist Monatsanfang. Sonst wäre da noch viel mehr. 

• Haha 1