Zum Inhalt springen

SPL-Fehler oder gute Idee?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb seamus:

Spielende will/muss sich wegen Hindernis mit Sprung einem Gegner nähern und auch direkt noch angreifen.

SL: Greif mit Akrobatik an.

Steht in keiner Regel drin, aber da weinen doch bestimmt eher wenig Spielende.

Klar, sowas macht man als Spielleitung in jedem Abenteuer, sonst bräuchte es dafür ja keine Menschen. 
Man macht das halt bei unvorhergesehenen Situationen, nicht bei der standardmäßigen Anwendung von Standardregeln in Standardsituationen laut Regelbuch. 

Du meinst hoffentlich, "mach ne Akrobatik und wenn die gelingt, würfel Deinen Angriff - mit Vorteil weil von oben"? Weil Akrobatik als Angriffswurf fände ich jetzt mal wieder etwas schräg. In Zukunft lass ich das sonst, die wahrscheinlich wieder Megapunkte in Waloka zu versenken und lern nur noch Akrobatik, mit dem ich ja dann auch angreifen kann. 

• Like 2
Geschrieben
Gerade eben schrieb seamus:

Nein, EW:Akrobatik & nur den

Hätte ich - aus dem oben beschriebenen Grund und in der oben beschriebenen Weise - anders gemacht. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Ma Kai:

In Zukunft lass ich das sonst, die wahrscheinlich wieder Megapunkte in Waloka zu versenken und lern nur noch Akrobatik, mit dem ich ja dann auch angreifen kann. 

Dann musst du aber auch jedes Mal bspw.über deinen Freund springen zum Angreifen;-)

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb seamus:

Dann musst du aber auch jedes Mal bspw.über deinen Freund springen zum Angreifen;-)

Bockspringender Sturmangriff?

sorry für einen Angriff nur Akrobatik würfeln zu lassen, halte ich für surreal..

• Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb seamus:

Wenn die Regeln das belohnen - warum nicht? 

• Thanks 1