Zum Inhalt springen

Midgard 5 - Der Kodex als PDF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend!

Ich bin eigentlich kein Midgard Neuling in dem Sinne, allerdings neu registriert in dem Forum, daher eine kurze Vorstellung.

Ich habe mit Midgard 3 angefangen und habe auch die Grundregelwerke für M4 daheim. Leider hatte ich wenig Gelegenheit Midgard tatsächlich zu spielen.

In den frühen 90ern ging der Trend meiner Gruppe von DSA weg in Richtung AD&D und später Earthdawn. Ich selbst mag lieber die erdigeren Settings, daher hat mir Midgard immer gut gefallen.

Aufgrund des aktuellen Kataklysmus zu M6, wollte ich mir noch ein paar Bücher zulegen, zumindest zum Schmökern und als stille Zeitzeugen deutscher Rollenspielgeschichte.

Ich weiß, ich bin etwas spät zu der Party und nun sind der Kodex und das Arkanum vergriffen, aber ich dachte mir ich kann mir zumindest die pdfs kaufen.

"Midgard - Die Welt" ist gestern angekommen und hat meinen Wunsch noch bestärkt auch die Regeln zumindest zu lesen und darüber zu philosophieren.

Um zu den eigentlichen Fragen zu kommen:

Ich habe gesehen, das Arkanum (M5) ist auch als reines pdf verfügbar, der Kodex (M5) allerdings nicht - gibt es dafür einen Grund oder bin ich einfach blind?

Ich habe die Suchfunktion genutzt, allerdings fand ich da nur Infos zu den Büchern und daß sie schwer bis nicht zu bekommen sind, nichts zum pdf.

Ich habe hier auch Posts gelesen, dass noch einmal etwas nachgedruckt wird, ist das möglich bzw. wahrscheinlich?

Jedenfalls, was ich schon lange schreiben wollte - vielen Dank für die gute Unterhaltung während der Jahre die ich nur im Forum still mitgelesen habe.

Rastan

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

es gab den Kodex eine kurze Zeit mal als PDF only ... während Corona .. von daher nachfragen kann helfen ...

vielleicht wird er auch so kurz vorm Ende noch mal als PDF only erhältlich sein.

• Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Schlaflose Nächte sind manchmal zu was gut :D 

:knuddel:

• 3 Wochen später...