Torfinn Geschrieben 9. Februar report Geschrieben 9. Februar Da die Barone von Corrinis nicht mehr die Oberhoheit des albischen Königs anerkennen und das Land von den erainnischen Fürsten wieder als Teil Erainns und den Baron als einen der Ihren betrachten, habe ich meinen Text hier unter Länder und Völker > Erainn eingestellt. In den Depeschen aus Alba (Midgard online) ist zu lesen, dass im Jahr 2427nL der Baron Bogardin MacAelfin und sein Sohn (und Erbe) Rory bei der Rückreise von den Verhandlungen zu einem Handelsabkommen aus Palabrion in einen Wintersturm kamen und dabei beim Untergang ihres Schiffes umkamen. Nur der Steuermann Daegal MacAelfin überlebte die Katastrophe und konnte einige Zeit später (Anfang 2428nL) in Corrinis darüber Zeugnis ablegen. Zwei Monate später wurde der Baron und sein erstgeborener Sohn für Tod erklärt. Der nächste in der Thronfolge ist der erst 7-jährige Galian. Bis zu seiner Volljährigkeit mit 16 Jahren wird ein Regent die Baronie führen. Drei Kandidaten, Fiona (Mutter von Galian und Ehefrau des verstorbenen Barons), Algar MacAelfin (Kanzler von Corrinis und erster Mann im Staat nach dem Baron) und Badulf MacAelfin (Eorl up Aelfenslaed, Herr einer Hochmottenfestung Nahe Berensford) standen den Einwohnern Corrinis, nach Beschluss des Kronrats zur Wahl. Die Baronin Fiona willigte in eine Zusammenarbeit mit Algar ein, sie teilten sich die Aufgaben und vertreten nun Corrinis gleichberechtigt, bis Galian soweit ist. Die Baronin Fiona NiAelfin lehnt alle Bestrebungen, die corrinische Gesellschaft noch stärker nach albischem Vorbild zu formen strikt ab und würde als erainnische Adlige (und der Saorwen) im Sinne ihres eigenen Volkes die Stellung der Frauen stärken. Wir schreiben jetzt das Jahr 2034/2035nL. Gibt es bereits weitere Entwicklungen in Corrinis? Hat die Baronin Fiona NiAelfin und ihre Zwillingsschwester Niala an'leanai (Anführerin der Saorwen) Fortschritte gemacht, die Stellung der Frauen in Corrinis zu verbessern? Gibt es weitere Annäherungen an Erainn, außer einen Beobachter zu den Sitzungen des Dáil zu entsenden (wie im aktuellen QB-Cuanscadan beschrieben)? 2
LarsB Geschrieben 9. Februar report Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) Bei mir haben die "Wealänder" kurzen Prozess gemacht. Ein Jarl hat seine Getreuen versammelt, mit diesen gen Baronie Corrinis gesegelt, im Erainn gelegenen Teil der Baronie angelandet und die MacAlfin-Truppen besiegt. Dem MacBeorn-König hat man dann sich als neue & treue Untertanen nebst Kirgh-Konvertierung angeboten. Sehr verlockend, zumal die Baronie Corrinis nicht zum Königreich gehört und die MacAlfin im albischen Hochadel als zu ehrgeizig gelten... Bearbeitet 9. Februar von LarsB 2
dabba Geschrieben 11. Februar report Geschrieben 11. Februar (bearbeitet) Am 9.2.2025 um 13:16 schrieb Torfinn: Wir schreiben jetzt das Jahr 2034/2035nL. Gibt es bereits weitere Entwicklungen in Corrinis? Hat die Baronin Fiona NiAelfin und ihre Zwillingsschwester Niala an'leanai (Anführerin der Saorwen) Fortschritte gemacht, die Stellung der Frauen in Corrinis zu verbessern? Gibt es weitere Annäherungen an Erainn, außer einen Beobachter zu den Sitzungen des Dáil zu entsenden (wie im aktuellen QB-Cuanscadan beschrieben)? Die Corrinis-Story wurde, wie oben beschrieben, am WestCon 2018 so erspielt. Offizielles weiterführendes Material kam, so weit ich weiß, nicht mehr. In einigen Jahren müsste Galian die Regierungsgeschäfte übernehmen - inwiefern er von seiner Mutter in Richtung Saorwen und/oder Sympathie für Erainner "genudgt" werden konnte, ist die Frage. .) Ein Problem mit Corrinis als offizieller Abenteuer- und/oder Story-Spielplatz ist, dass Corrinis ein Midkemia-Produkt ist und das Stadt-QB deshalb nicht nochmal für M5 neu aufgelegt wurde. Bearbeitet 11. Februar von dabba 1 1
Torfinn Geschrieben 11. Februar Autor report Geschrieben 11. Februar Schade, dass es keine Neuauflage für M5 geben wird. Wenn ich mir die Aufmachung des QB-Cuanscadan zum Beispiel nehme, würde bestimmt ein ebenso herrliches Werk daraus werden! Für den nächsten Besuch meiner Spielrunde in Corrinis werden wir die Geschichte, so wie sie in den Depeschen aufgeführt ist, übernehmen. Ich habe schon ein paar Ideen die sich, in diesem neuen Hintergrund, zu einem Stadtabenteuer in Corrinis ausarbeiten lassen.
Empfohlene Beiträge