Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier soll der Band "Üble Saat" im Ganzen besprochen werden. Für die einzelnen Abenteuer bitte jeweils eigene Stränge eröffnen.

Feedback und Fragen sind gerne gesehen. Bald dürften im Downloadmaterial auf der Ddd-Website auch noch Abenteuerideen im Dschupanat Zilenvoda auftauchen.

Errata: leider haben es einige Winzigkeiten im trubeligen Publikationssturm, der den @droll am Ende des letzten Jahres in Atem gehalten hat, nicht in die finale Version geschafft. Der größte Teil ist durch automatisches NSC-Layout zustandegekommen. Bei den Persönlichkeiten waren falsche oder keine Daten in der entsprechenden Zeile angegeben. Die korrigierten Stellen sind im folgenden fett hervorgehoben. In sämtlichen Beschreibungszeilen der NSC's gibt es außerdem die Typo "Rodzenic" statt  "Rodenicz".

S.43 - 4. Abschnitt linke Seite: Kresimur statt Kresimir

S.185 - Blanik [...] 
Volk, Rodenicz - groß (189 cm), breit

S.185 - Bogat [...]
Volk, Rodenicz - klein (164 cm), breit

S.186 - Tian [...]
Volk, Rodenicz - klein (167 cm), schlank

S.186 - Evgeni [...]
Volk, Rodenicz - klein (167 cm), breit

S.187 - Mitha [...]
Volk, Rodenicz - mittelgroß (177 cm), schlank

S. 189 - Lenik [...]
Volk, Rodenicz - groß (191 cm), normal

S. 189 - Marjek [...]
Volk, Rodenicz - mittelgroß (176 cm),  normal

S.191 - Janna [...]
Volk, Kajtin - mittelgroß (173 cm), normal - 41 Jahre

Viel Vergnügen beim Erkunden von Zilenvoda und Durchleben der Abenteuer!

• Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig zu erwähnen ist vielleicht auch: Zusätzlich zu den auf dem Backcover beschriebenen zwei Abenteuern bietet der Band eine ausführliche Beschreibung des Dschupanats Zilenvoda auf dem Grünen Arm, mit etwa 70 Seiten!

Im Rahmen der Beschreibung werden ebenso ein Bestiarium, die Mühlenmagie und die Märchenwelt exemplarisch vorgestellt.

Bearbeitet von Fabian
  • Like 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde, das ist bisher der beste Quellenband für Midgard. Hier wird Moravod im Detail lebendig, die Beschreibungen der Ortschaften und ihrer Bewohner sind schlüssig und unterhaltsam, die Landschaften des Dschupanats werden bildgewaltig und faszinierend ausgebreitet. Gefühlt hält fast jeder Abschnitt eine Abenteuer bereit. Die zwei großen, miteinander verbundenen Abenteuer sind spitze und ebenso detailreich ausgearbeitet. Gutes Kartenmaterial. Hundertprozentige Kaufempfehlung. Ein kleiner Wermutstropfen für mich sind die KI-generierten Bilder, obwohl sie sehr gelungen sind.

• Thanks 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Orlando Gardiner:

Ich finde, das ist bisher der beste Quellenband für Midgard. Hier wird Moravod im Detail lebendig, die Beschreibungen der Ortschaften und ihrer Bewohner sind schlüssig und unterhaltsam, die Landschaften des Dschupanats werden bildgewaltig und faszinierend ausgebreitet. Gefühlt hält fast jeder Abschnitt eine Abenteuer bereit. Die zwei großen, miteinander verbundenen Abenteuer sind spitze und ebenso detailreich ausgearbeitet. Gutes Kartenmaterial. Hundertprozentige Kaufempfehlung. Ein kleiner Wermutstropfen für mich sind die KI-generierten Bilder, obwohl sie sehr gelungen sind.

Besten Dank für das Lob! :yeah:

Es wird im digitalen Material noch mehr als zehn Extraseiten mit Abenteueraufhängern zum Band Üble Saat geben. Soldald der Droll dazu kommt, die Handouts und Materialien für die Abenteuerbände jenseits der Folke-Saga einzustellen. Ich hoffe, die Szenarien treffen ebenfalls deinen Geschmack.

Bearbeitet von Fabian
  • Like 2