Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, bei unserer letzten Runde wurde einer der Gruppe (Krieger) von einem Hügeltroll gebissen und erkrankte an der Trollwut. Vorerst nichtsahnend und vollkommen kenntnislos.

Es ging auch eine ganze Weile lang gut, da durch den Würfelwurf erst nach 4 Tagen ein Anfall eintreten würde. Als es dann soweit war, er bei Nacht zum Lagerfeuer der Gruppe trat rastete er vollkommen aus und verwandelte sich in einen Troll. Die Gesichter von allen Anwesenden Spielern hättet ihr sehen sollen. 🤣

Er als Troll ging auf alles und jeden los, der zwischen ihm und dem Feuer war und die anderen gingen alle auf ihn los, weil sie dachten er wolle ihnen an den Kragen. Irgendwann hat es dann einer verstanden und schnell das Feuer ausgelöscht mit dem vorher angerichteten Elfentee. Der Elf nimmt ihm das heute noch übel.

Jetzt kamen zwei Fragen, von der ich die eine nicht wirklich beantworten konnte. Vielleicht kann man mir hier helfen. Weiß derjenige denn was er als Troll getan hat? Also erinnert er sich überhaupt noch an irgendwas während seiner Trollphase? Oder ist in diesem Falle ab dem Lagerfeuerbesuch Filmriß?

Bevor ihr fragt was die andere Frage war: Er fragte ob seine Klamotten während der Verwandlung zerissen seien. Hätte er mal lieber nciht gefragt, denn ich wäre gar nicht von alleine drauf gekommen. Nun ist er nackt im Wald. 😁

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Schöne Sache! Ich finde, sowas bereichert eine Abenteurergruppe! 🤣

Im Waeland QB habe ich auch keinen Hinweis auf einen Gedächtnisverlust gefunden. Daher würde ich sagen: Mach, wie Du meinst! 

Grüße
E.

Bearbeitet von Einherjar
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Loon:

Als es dann soweit war, er bei Nacht zum Lagerfeuer der Gruppe trat rastete er vollkommen aus und verwandelte sich in einen Troll.

Das ist durchaus die Verwandlung, die nachts die anderen Abenteurer im Durcheinander um das Lagerfeuer gesehen haben mögen. Das muss aber nicht wahr ein - und nach Bestiarium S.220 Box Trollwut ist es das auch nicht. Vielmehr wird er recht trollartig - behält aber viel von seiner menschlichen Gestalt.

Zitat

Innerhalb von 1 min geht eine schreckliche Verwandlung mit ihm vor: Sein Gesicht nimmt bestienhafte, verwarzte Züge an, seine Hände und Füße werden zu krummen Klauen, die Ärmel und Schuhe sprengen.

Bearbeitet von Berengar Drexel
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Berengar Drexel:

Das ist durchaus die Verwandlung, die nachts die anderen Abenteurer im Durcheinander um das Lagerfeuer gesehen haben mögen. Das muss aber nicht wahr ein - und nach Bestiarium S.220 Box Trollwut ist es das auch nicht. Vielmehr wird er recht trollartig - behält aber viel von seiner menschlichen Gestalt.

Ja so hab ich das denen auch erklärt... aber die fingen an zu schreien "EIN TROLL EIN TROLL".,. dann war er eben ein Troll.

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Einherjar:

Moin!

Schöne Sache! Ich finde, sowas bereichert eine Abenteurergruppe! 🤣

Im Waeland QB habe ich auch keinen Hinweis auf einen Gedächtnisverlust gefunden. Daher würde ich sagen: Mach, wie Du meinst! 

Grüße
E.

Sorry sehe ich jetzt erst. Ja sowas ist eine absolute Bereicherung. Manche gespielten Charaktere der Gruppe arbeiten einfach nicht gut zusammen. Sowas wird dann noch durch Dinge wie Trollwut gefördert.

Kann man den Patienten eigentlich heilen? Dazu finde ich irgendwie auch nicht wirklich etwas. Den Auslöser der Lykantrophie töten oder so?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Loon:

Kann man den Patienten eigentlich heilen? Dazu finde ich irgendwie auch nicht wirklich etwas. Den Auslöser der Lykantrophie töten oder so?

Sowohl M4 als auch M5 Bestiarium sagen, dass Trollwut nur mit Heilen von Krankheit oder ähnlicher Magie möglich ist.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Sowohl M4 als auch M5 Bestiarium sagen, dass Trollwut nur mit Heilen von Krankheit oder ähnlicher Magie möglich ist.

So easy? Na das müssen sie selbst rausfinden!

• Thanks 1