Zum Inhalt springen

Mittwoch: Reise mit Wiederkehr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So dann eröffne ich die Ankündigung der Mittwochsrunden mit einem Abenteuer was ich selbst geschrieben habe.

Einen Dank nochmal an die Abenteurer vom letzten Jahr und ihrem Feedback dazu.

Zeitpunkt: Mittwoch 28.05.2025 

Spielleiter: Muahdib

Anzahl der Spieler: 4-6

Grade der Figuren: ca. Grad 8-12 (M5)  etwas drunter und drüber wird sicher auch gehen.

Voraussichtlicher Beginn:  ab 17 Uhr treffen und Vorstellen und nach dem Abendessen wird losgelegt bis ca Mitternacht

Um den Start für mich zu verkürzen bezüglich der Spielleiterübersicht können mir die Charaktere "vorgestellt" werden per Mail.

Voraussichtliche Dauer:  5 Stunden

Art des Abenteuers:  Reise, Sozial, Rätsel, Magie und auch Kampf

Regeltechnisches:
Abenteuer nach M5 Regeln.

Teilnehmer:

1. @Oddi

2. @Leif Johannson

3. @Gildor mit Peddivaris Balodin

4. @Lustmolch

5+6. behalte ich dann für die CON vor ..

so jetzt richtig der Reihenfolge nach.

Beschreibung:

Ihr befindet euch in Haelgarde einer Hafenstadt im Norden von Alba. Es ist die zweitgrößte Stadt in Alba und untersteht keinem Clan. Hier hat sich ein blühender Handel mit dem Waeland aber auch mit anderen Regionen aufgebaut. Viele Kaufleute unterhalten Kontore in der Stadt und es gibt daher immer wieder Aufträge Waren und/oder Personen eine sichere Überfahrt zu ermöglichen. Die letzten Tage habt ihr viel in den Tavernen im Hafen verbracht und immer wieder euch nach neuen Aufträgen umgeschaut doch es waren keine reizvollen Angebote dabei. Heute solltet ihr aber mehr Glück haben denn es sind zwei Aufträge angeschlagen welche einen netten Gewinn einbringen könnten....

Bearbeitet von Muahdib
Geschrieben

Ich habe auch Interesse mitzuspielen. Ernesto de Quevedo, ein Magister aus den Küstenstaaten (Grad 13) zieht es immer wieder in die Ferne.

• Neu erstellen...