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Nachtwache, Tigerangriff. "Wehr mal eine 20 ab". "1". Aua. "Und jetzt noch die Tatzen... wehr mal eine 20 ab". "1". AUA! Gottseidank greifen Tiger für tot gehaltene Beute nicht weiter an, und die anderen waren dann irgendwann auch wach... bin dann halt zwei Wochen durchs Abenteuer gehumpelt (dumm, wenn man nachher weglaufen will!).

Da hattest du aber Glück, dass der Tiger keinen Hunger hatte, sonst hätte er seine tote Beute bestimmt einfach in den Dschungel gezerrt und gefressen.

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Nachtwache, Tigerangriff. "Wehr mal eine 20 ab". "1". Aua. "Und jetzt noch die Tatzen... wehr mal eine 20 ab". "1". AUA! Gottseidank greifen Tiger für tot gehaltene Beute nicht weiter an, und die anderen waren dann irgendwann auch wach... bin dann halt zwei Wochen durchs Abenteuer gehumpelt (dumm, wenn man nachher weglaufen will!).

Da hattest du aber Glück, dass der Tiger keinen Hunger hatte, sonst hätte er seine tote Beute bestimmt einfach in den Dschungel gezerrt und gefressen.

 

Genau dahin hat er mich gezerrt! Glücklicherweise hatte ich beim ersten Geräusch ein paar Fußtritte verteilt, und ganz leise waren wir auch nicht (auf jeden Fall, als wir bei meinem "Aua" angekommen waren), so daß die Kollegen sich des Tieres schließlich annehmen konnten.

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  • 3 Monate später...

In der letzten Sitzung hat unsere twyneddische Tiermeisterin einen kritischen Treffer erhalten, der sie auf genau 0 LP gebracht hat. Ich würfle bange auf die Schadenstabelle: 84, Gesichtstreffer mit Narbe, aber ohne weitere Folgen, noch einmal Glück gehabt - denke ich. Aber was macht die Spielerin? Trotz meiner Warnung, dass zahlreiche kritische Schäden für sie in dieser Situation tödlich sein können, setzt sie ihren letzten (!) Punkt Schicksalsgunst ein, da sie nicht möchte, dass ihre Tiermeisterin in Zukunft durch eine Narbe im Gesicht verunziert herumlaufen muss.

 

Es kommt, wie es kommen muss: 78, Kopftreffer, Koma, zusätzlich 1W3 Schaden, da helmlos -> Maximalschaden, sie ist auf -3 LP. Versteinerte Gesichter, als ich mich daran mache, die Überlebenszeit auszuwürfeln: Es fällt eine 3, und eine bereitstehende Priesterin kann die Tiermeisterin gerade noch retten - mit unversehrtem Gesicht. :schweiss:

 

Mehr Glück als Verstand, würde ich sagen ... :silly:

 

Gruß

Pandike

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Spielerfiguren schießen auf nahende Orks. Söldner mit zugstarkem Langbogen... "1" - Fuß verstaucht. "3" danebengeschossen. "1" - weiter nichts passiert. Nochmal daneben geschossen. "1" Waffe zerstört. Da kannsch grad heimgehen, oder?

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Letzten musste unsere gruppe einen fluss überqueren...

Mein frisch erstellter seefahrer "ich schwimm da mal rüber die andern können jauch schwimmen oder?" Magier "nein" glücksritterin "nein" andere glücksritterin "nein" Kriegerin "nein" priester "JA!" -.- also musste mein seefahrer den ganzen nichtschwimmerhaufen über den Fluss ziehen :motz:

Naja was sein muss das muss wohl also nehm ich den magier mal zuerst.

Ich würfel also schwimmen mit einem malus von 2 (schwimmen+16)

erster wurf:4! verbockt ich verlier 4 ap

zweiter wurf:4 nochmal 4 ap... noch drei über

dritter wurf: 1! na klasse krampf im bein ich zähl als nichtschwimmer und bin am absaufen...

Jetzt denkt man sich was der magier macht. Der würfelt natürlich 20! und als nichtschwimmer schwimmt er meinem seefahrer weg und lässt den ertrinken -.-

Naja danach haben sie mich noch aus dem fluss rauszerren können -.- das hat mir malwieder gezeigt das die schwimmregeln verdammt unlogisch sind xD

den rest der gruppe musste ich dann auchnoch rübernehmen aber die hab ich alle einfach rübergezogen nur geschaffte EW :lol:

 

Gruß Robert

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Mein Söldner hatte neulich auch eine bemerkenswerte kritische Strähne:

 

1. Runde: Beim beidhändigen Kampf durch einen kritischen Fehler das Schwert zerstört. :motz:

 

Egal, es gibt ja noch die Axt.

 

2. Runde: Kritischer Treffer mit Axt: Gegner tot. :thumbs:

 

3. Runde: Kritischer Treffer mit Axt: nächster Gegner tot. :thumbs:

 

4. Runde: Dritter Gegner trifft kritisch, Kopftreffer, Söldner k.o. :thud:

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Letzten musste unsere gruppe einen fluss überqueren...

Mein frisch erstellter seefahrer "ich schwimm da mal rüber die andern können jauch schwimmen oder?" Magier "nein" glücksritterin "nein" andere glücksritterin "nein" Kriegerin "nein" priester "JA!" -.- also musste mein seefahrer den ganzen nichtschwimmerhaufen über den Fluss ziehen :motz:

Naja was sein muss das muss wohl also nehm ich den magier mal zuerst.

Ich würfel also schwimmen mit einem malus von 2 (schwimmen+16)

erster wurf:4! verbockt ich verlier 4 ap

zweiter wurf:4 nochmal 4 ap... noch drei über

dritter wurf: 1! na klasse krampf im bein ich zähl als nichtschwimmer und bin am absaufen...

Jetzt denkt man sich was der magier macht. Der würfelt natürlich 20! und als nichtschwimmer schwimmt er meinem seefahrer weg und lässt den ertrinken -.-

Naja danach haben sie mich noch aus dem fluss rauszerren können -.- das hat mir malwieder gezeigt das die schwimmregeln verdammt unlogisch sind xD

den rest der gruppe musste ich dann auchnoch rübernehmen aber die hab ich alle einfach rübergezogen nur geschaffte EW :lol:

 

Gruß Robert

 

Deswegen schwimmt man auch mit einem Seil rüber und bindet das wo fest ;) Die Nichtschwimmer können sich dann mit dem Seil ans andere Ufer ziehen.

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Letzten musste unsere gruppe einen fluss überqueren...

Mein frisch erstellter seefahrer "ich schwimm da mal rüber die andern können jauch schwimmen oder?" Magier "nein" glücksritterin "nein" andere glücksritterin "nein" Kriegerin "nein" priester "JA!" -.- also musste mein seefahrer den ganzen nichtschwimmerhaufen über den Fluss ziehen :motz:

Naja was sein muss das muss wohl also nehm ich den magier mal zuerst.

Ich würfel also schwimmen mit einem malus von 2 (schwimmen+16)

erster wurf:4! verbockt ich verlier 4 ap

zweiter wurf:4 nochmal 4 ap... noch drei über

dritter wurf: 1! na klasse krampf im bein ich zähl als nichtschwimmer und bin am absaufen...

Jetzt denkt man sich was der magier macht. Der würfelt natürlich 20! und als nichtschwimmer schwimmt er meinem seefahrer weg und lässt den ertrinken -.-

Naja danach haben sie mich noch aus dem fluss rauszerren können -.- das hat mir malwieder gezeigt das die schwimmregeln verdammt unlogisch sind xD

den rest der gruppe musste ich dann auchnoch rübernehmen aber die hab ich alle einfach rübergezogen nur geschaffte EW :lol:

 

Gruß Robert

 

Deswegen schwimmt man auch mit einem Seil rüber und bindet das wo fest ;) Die Nichtschwimmer können sich dann mit dem Seil ans andere Ufer ziehen.

 

Jop, das Seil, das sie dabei hatten war leider zu kurz, der Flusslauf war 15 oder 20 Meter breit, das Seil aber nur 10 Meter lang.

 

 

Mfg Yon

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lustige szene neulichs beim abenteuer "ein hauch von heiligkeit". wir kämpfen gegen eine gruppe von gegnern, darunter ihr anführer. mehr wird nicht verrate; will schließlich hier ncihts spoilen...

auf jeden fall packt unsere babar seine streitaxt aus: und wirft eine 20 -100 und köpf schön mit dem ersten schlag den anführer ^^

so viel dazu...

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das hat mir malwieder gezeigt das die schwimmregeln verdammt unlogisch sind xD

 

Warum? Das ist doch durchaus realistisch, dass dein Seefahrer einen Krampf bekommt, das das Schwimmen durch einen Fluss mit einem 2. im Schlepptau schwierig ist ebenso. Und das ein "Nichtschwimmer" (ist er ja eigentlich nicht, sondern nur kein geübter Schwimmprofi!) es durch den Fluss schafft ist auch möglich. Ich sehe da nichts unlogisches :dunno:

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Wir haben heute wieder gespielt und wieder hat eine Spielerin einen Gegner mit einem kritischen Kopftreffer ausgennockt. So wie letzte Woche. Und wie vorletzte Woche.

 

Die beiden Bihänder schwingenden Söldner mit VR stehen mit neidvoller Anerkennung daneben.

 

Dabei ist der Charakter eine Heilerin. Und ein Kender. Aber mit Berserkergang. Hobbit im Blutrausch eben.

 

Ich frag mich schon, wen sie nächste Woche umlegt.

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  • 4 Wochen später...

Neulich bei einer ein wenig missglückten Gruppenzusammenführung:

 

Der Söldner und der Krieger reiten an einem Wadi entlang. Beide sind schon ein wenig paranoid was Hinterhalte und Angriffe betrifft. Nun beschreibt unser Sl eine Reiterin. Wir ziehen, sicherheitshalber, mal einen Bogen. Im folgenden Gespräch klärt sich, das die betreffende Person umherreisend ist und Gesellschaft sucht. Da wir dies schon hatten und dabei komplett ausgeraubt wurden, jagten wir sie erst einmal weg. Leicht beleidigt warf der 3. Spieler einen Stein in unsere Richtung. Durch diesen Affront schoss der Söldner einen Warnschuss in ihre Richtung ab. Was passiert? 20, Kopftreffer. Krieger, Söldner schaun sich an:"You Fucking killed him?" Daraufhin packt beide Mitleid und sie pflegen den 3. Spieler wieder gesund. Aufnahme mit Hindernissen geglückt. Das der Söldner und der Waldläufer (Opfer) sich nicht sooo mögen ist verständlich :)

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  • 3 Monate später...

Ich mach hier jetzt auch mal mit:cool::

 

In einem Abenteuer musste die Truppe einen Ordenskrieger retten, der aber leider in einer Höhle lag, die von einem Dämon bewacht wurde. Richtig heftiges Vieh mit dicker Waffe (weiß nicht mehr genau, war aber so was in Richtung Stabkeule oder so – auf jeden Fall HÄTTE das viel Schaden gemacht!)...;)

Na ja, der hat nur die Höhle bewacht und erstmal nix gemacht, weshalb wir auf ein Trugbild zu hoffen wagten und erstmal mit Steinen drauf geworfen haben...alles daneben, die Liebste meines Magiers (Söldnerin) aber trifft mit einem Pfeil ins Schwarze. Nun stellt sich heraus, dass es kein Trugbild und ziemlich sauer ist – der Dämon rennt auf sie zu.:angryfire:

Das war meinem Magier dann aber doch zu brenzlig, deshalb „Heranholen“ auf die Waffe...KRIT 20!! Ha!:D

Der SL guckte doof, hat in seinen Unterlagen rumgeblättert (war wohl nicht vorgesehen, dass der Dämon seine Waffe verliert:lookaround:) und meint dann, dass der Dämon verdutzt in seine nun leeren Hände guckt.:rotfl:

Die Waffe war auch noch glühend heiß, aber die paar AP Schaden, die mein Magier dadurch bekommen hat (er bricht Heranholen immer einen Meter vor sich ab...) haben ihn auch nicht mehr gestört, da er seiner geliebten Gwen dadurch womöglich das Leben gerettet hatte. Danach war der Dämon auch kaum mehr ein Problem.

 

Wenn es um „Heranholen“ geht, fällt bei mir oft die Krit. 20....ist richtig schön!:-p

 

LG Anjanka

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Von gestern: Großer Endkampf, die Gruppe ist Grad 7 bis Grad 8, einzig der Heiler ist erst Grad 2 - die Gegner sind Trollgroße Dämonen, die mit zwei Keulen angreifen und dicke Aua machen, wenn sie mal treffen. Mutig stellt sich der schmächtige Heiler einem in den Weg und nach einigen Runden, in denen die beiden fröhlich Luftlöcher schlagen, trifft er doch glatt den rechten Arm des Dämons mit einer kritischen 20, die der Dämon auch noch mit einer 1 und dem Verlust der Waffe quittiert. Da der Heiler mit 3 Schaden noch nicht mal durch die natürliche Rüstung der Biester durch kam, haben wir das als gezielten Schlag auf den Musikantenknochen interpretiert und uns ob der Vorstellung eines sich den Ellbogen vor Schmerz haltenden Dämonen kugelig gelacht. :rotfl:

 

Euer

 

Bruder Buck

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Du kannst Heranholen nicht abbrechen. Du kannst aber in der nächsten Runde, einen Schritt zur Seite gehen. ;)

 

Ja, sowas ist nett. :)

 

Oh...tja, da ich Anfänger bin, wusste ich das nicht, allerdings sagt mein SL immer, dass ich die Waffe beliebig während des Zaubers fallen lassen kann...ist dann wohl ne Hausregel :D

 

Und selbst wenn mein Magier sie kurz berührt hätte: er hatte noch genug LP, wäre also dann trotzdem gut ausgegangen:-p

 

LG Anjanka

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Du kannst Heranholen nicht abbrechen. Du kannst aber in der nächsten Runde, einen Schritt zur Seite gehen. ;)

 

Ja, sowas ist nett. :)

 

Oh...tja, da ich Anfänger bin, wusste ich das nicht, allerdings sagt mein SL immer, dass ich die Waffe beliebig während des Zaubers fallen lassen kann...ist dann wohl ne Hausregel :D

 

Und selbst wenn mein Magier sie kurz berührt hätte: er hatte noch genug LP, wäre also dann trotzdem gut ausgegangen:-p

 

LG Anjanka

 

Na das war ja fast ein Überwinden des Gegners. Hauptsache du hast ordentlich AEP dafür kassiert. :D

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