Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Argh, heute beim Rollenspiel.

Ich war mal wieder Spielleiter bei unserer Kan Thai Truppe, die aus dem Tsai Chen Tal stammend nun schon seit knapp zwei Jahren einem Verschwörer in Reihen der schwarzen Adepten hinterherjagen.

Tja, der Kerl belebte nun einen Drachenkaiser (Verbindungen zum Mumie Film Teil 3 sind nicht zufällig, ich habe zwei Filme miteinander in dem Abenteuer verwebt), der große Showdown auf einem Felsplateau begann.

 

Der Drachenkaiser ist nur durch einen Stich ins Herz mit einem besonderen Dolch zu erledigen, den unsere beste Dolchkämpferin hatte. Was passiert? Angriff, der nicht mal so außergewöhnlich war (um die 30), ich würfelte für die erste Abwehr ne 2 für die zweite mit +8 dann ne 1. Also war der schon mal erledigt.

 

Der schwarze Adept wiederum zauberte aus dem Hintergrund... bzw. er wollte es. Unser feigster Charakter, der jedem Kampf aus dem Weg geht, schaffte es ungelogen mit "Macht über Unbelebtes" und einem Angriff von +4, bei dem er ihn ja waffenlos angreift, jedes Mal irgendwas von seiner Kutte ins Gesicht zu ziehen. Mit ständig meine ich 9 mal in Folge. Ich saß nur da und staunte, was die Würfel da gerade machen.

OK, also kam unser Samurai in den Nahkampf. Adept will mit Thaumagral berühren, trifft ihn und würfelt für "Versteinern" dann ne enorme 2. Resi logischerweise geschafft.

Samurai greift an. Krit. 20, zweite Abwehr (Samurai greifen ja nun mal immer gezielt tödlich an) aber zum Glück geschafft, kritischer Schaden bleib zum Glück auch aus. Einige LP weniger.

Nächste Runde. Erneut klappt natürlich "Macht über Unbelebtes", der Adept darf dann die zweite Krit. 20 des Samurais erleben und machte danach einen ziemlich kopflosen Eindruck.

Wozu arbeitet man sich überhaupt Gegner von Grad 12 und höher aus, wenn die Spielerfiguren anscheinend vom Schicksal geliebt werden *kopfschüttel*:D.

 

Ich wollte dem Adepten jetzt auch keine SG zustehen, der Kampf war eigentlich so schon hart genug. Na ja, zumindest wenn die Würfel nicht gewesen wären.

Ich tippe, beim nächsten Mal hat die Bande nen Prob mit ner Horde Wölfe, weil da die 1er und 2er in Massen fallen:-p

 

 

Naja. Selbst mit SG wäre die Wahrscheinlichkeit auch nicht so hoch gewesen, dass er die Abwehr schafft oder? Mit 20+ Angriffswert war doch sicher ein Wert um die 35 drin. Die sind auch mit + 8 auf die Abwehr schwer zu kontern.

 

Erstaunlich, dass er den ersten abwehrte und nicht mal kritischen Schaden nahm. Schließlich lag die Wahrscheinlichkeit dafür nur bei 10 Prozent.

Geschrieben

Stimmt natürlich, aber es wäre ja noch ne Möglichkeit gewesen. Das hätte das Unvermeidliche aber wohl nur hinausgezögert, denn durch das Würfelglück beim Drachenkaiser wäre der Rest der Truppe jetzt eh dazu gekommen.

Ich dachte nur mal darüber nach, wie sich die Spieler wohl beschwert hätten, wenn die Würfel mal genau andersherum gefallen wären:D.

 

Der Angriff des Samurai lag übrigens bei 36, die Abwehr der schwarzen Adepten bei 16. Wäre bei nem Bonus von 8 dann immer noch ne 12 notwendig gewesen. Immerhin ne 45% Chance.

Geschrieben
Argh, heute beim Rollenspiel.

(...)

Der schwarze Adept wiederum zauberte aus dem Hintergrund... bzw. er wollte es. Unser feigster Charakter, der jedem Kampf aus dem Weg geht, schaffte es ungelogen mit "Macht über Unbelebtes" und einem Angriff von +4, bei dem er ihn ja waffenlos angreift, jedes Mal irgendwas von seiner Kutte ins Gesicht zu ziehen. Mit ständig meine ich 9 mal in Folge. Ich saß nur da und staunte, was die Würfel da gerade machen.

 

Das war ich!!! :yeah: Was ein Kampf :cool:

Aber was heißt hier feige? Er ist wahrscheinlich der klügste Abenteurer Midgards, weil er die Gefahren vermeiden will... ;)

 

Überhaupt waren meine Würfel an dem Abend göttlich: Ich habe den Samurai (NSC) mitgewürfelt und ihm an einem einzigen Abend sage und schreibe 8 krit. 20er eingebracht. Eine davon Abwehr, der Rest Angriff mit dem Katana...:crosseye: Ich habe selbst gestaunt...

 

Also beschwer' dich nicht, SL - deine Figur hat am besten abgeräumt ;)

 

Ich tippe, beim nächsten Mal hat die Bande nen Prob mit ner Horde Wölfe, weil da die 1er und 2er in Massen fallen:-p

 

Ja, das ist auch meine Befürchtung :uhoh:

 

LG Anjanka

Geschrieben
... Ich tippe, beim nächsten Mal hat die Bande nen Prob mit ner Horde Wölfe, weil da die 1er und 2er in Massen fallen:-p

 

Das hatten wir auch zeitweise. Meine Spieler haben mittlerweile mehr Angst vor ein paar Kobolden als vor einem Drachen. :D Dank einiger krit. Erfolge haben die Kobolde sich gehörig Respekt verschafft. :after:

 

Gruß

Shadow

Geschrieben (bearbeitet)

Erinnerung an eine meiner frühen Gruppen:

 

Zwei Profis (As und Kr) schleichen sich in einen Gefängnisturm mit zig Wachen, hochgesichertes Teil.

Ungesehen reingeschlichen, unbemerkt hochgeschlichen, getarnt auf die erste Wache, die sie erledigen wollten, gewartet,

As will Meucheln: Er bestreicht seinen magischen Dolch außerdem noch mit dem Klingengift aus der Besitztümer-Tabelle. Es war noch in seinem Besitz, weil er bis zu diesem Moment noch nie Meucheln einsetzte. Er schleicht sich heran ...

EW:Angriff zeigt eine 1, der magische Giftdolch zerbricht, die Wache wirbelt herum und schlägt Alarm. Der gesamte Gefängnisturm ist in Bereitschaft und stürmt auf der Suche nach den Eindringlingen durch die Gänge.

 

Die beiden "Profis" rennen um ihr Leben, springen ins Wasser und schwimmen, um ihr Leben, ans Ufer.

Bearbeitet von Slasar
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem die Gruppe das letzte mal gegen einen übermächtigen Dämon (nur mit einer speziellen Waffe zu verletzen) fast versagt hätte und nur in letzter Sekunde von ihrem Auftraggeber den sich eigentlich dort gesucht hatten gerettet und sofern notwendig wiederbelebt wurden, standen sie heute nackt im Urwald von Rawindra und sollten einen Ring für ihren Retter besorgen.

 

Schön - nur dass niemand einen Plan hatte wohin wir jetzt gehen sollten. Einzig das Bild des Ringes wurde uns mit auf die Reise gegeben. Nachdem wir also festgestellt hatten, dass unsere Ausrüstung, insbesondere natürlich unsere magischen Waffen, Thaumagrale und Zaubermaterialien, fehlte versuchte unser Priester an einem Zauber - und oh Schreck! - nichts passierte.

Aber was war das? Rauch am Himmel! Da wir keinen besseren Plan hatten machten wir uns auf in diese Richtung. Zuvor suchte unsere Waldläuferin die Lichtung auf der wir gestrandet waren nach Spuren ab - und siehe da: Hirschspuren die in Richtung des Rauches führten. Bewaffnet mit Knüppeln und spitzen Steinen machten wir uns also auf den Weg. Nach kurzer Zeit kamen wir an eine weitere Lichtung - und tatsächlich - friedlich grasend stand dort ein Hirsch. Unsere Waldläuferin wurde plötzlich panisch. Den das war kein gewöhnlicher Hirsch! Nein! Das war einer von der menschenfressenden Sorte die sich nur als friedliche, gewöhnliche Hirsche tarnen! Die Asassine hingegen dachte: Aus dem Geweih lässt sich vielleicht ein oder auch zwei Dolche improvisieren. Das ist zumindest besser als ein >Stein<. Also auf den Hirsch zugeschlichen. Dieser bemerkt sie und rennt davon - scheinbar doch kein Appetit auf Menschenfleisch ("Der hat nur erkannt dass wir in der Übermacht sind").

Also wo war gleich noch der Rauch? Oh, da sind ja schwarze Punkte um den Rauch. Was sind denn das? Die Waldläuferin weiß es natürlich wieder: Das sind die fliegenden Hirsche von Rawindra. Eigentlich sind die fleischfressenden Hirsche wie der von eben nur die Jungen. Die Erwachsenen Tiere fliegen und stürzen wie Adler auf richtige Hirsche. Für Menschen sind sie aber ungefährlich, sie greifen sie eigentlich nie an...

Knapp eine Minute später hatte sich einer von den Flugdrachen den Ordenskrieger geschnappt und ist damit davongesegelt...

Geschrieben

Wenn Du erlaubst, ergänze ich mal...

 

Ach ja, neulich beim Minicon...

 

Die Gruppe sucht den Eingang in eine alte zwergische Anlage. Schliesslich hat man schon die gut getarnte Tür gefunden, aber keinerlei Möglichkeit, sie zu öffnen. Nach wiederholter Untersuchung fallen ein paar halb verwitterte Runen ins Auge - ein Dvarskaschriftzug. Und siehe da, ein Zwerg ist dabei. Der hat immerhin mal Dvarska lesen auf +4 gelernt. :uhoh:

 

Der Zwerg studiert die kaum lesbaren Runen - EW-2: Dvarska lesen - und es fällt eine 1. Alle wundern sich über den seltsamen Text, den der Zwerg da gefunden hat.

"Hüte Dich vor den Ziegen"

 

Da fällt jemandem auf: Auf der anderen Seite der Tür ist noch ein Schriftzug! Und der ist etwas besser lesbar! - EW: Dvarska lesen... 1. Dieser Text scheint noch seltsamer als der erste. :silly:

"Haus in der Schachtel"

 

Einige Zeit später, schon in der Anlage, finden sich zwei Statuen, dazwischen eine Inschrift. Perfekt erhalten. Nun aber: EW+8: Dvarska lesen, es fällt, na, was wohl? Genau, die 1. Dass die Statuen nichts mit einer "grossen Heidi" zu tun haben, war den Leuten allerdings auch klar...:rotfl:

 

Mahal sei dank war danach aber Schluss mit den Inschriften... :schweiss:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
(...)

Ich tippe, beim nächsten Mal hat die Bande nen Prob mit ner Horde Wölfe, weil da die 1er und 2er in Massen fallen:-p

 

:after: Und genau das ist dann auch prombt eingetreten: Wir werden von dämonischen Mardern (Angriff 10 - im Handgemenge 2 Angriffe) überrumpelt. Die Viecher waren als Aufwärmmonster gedacht und haben beinahe einen Char umgebracht (meinen :cry:). Die haben regelmäßig die 20 gewürfelt und wir das Gegenteil - dauernd krit. 1er...:disturbed:

 

Das nenne ich mal ausgleichende Gerechtigkeit, wenn man den Kampf mit dem Drachenkaiser davor anschaut... :lookaround:

 

War aber trotzdem ein sehr netter Abend. Und die paar krit 1er haben uns dann auch nicht zu sehr verunsichert...obwohl ich noch heute von den fiesen "Mördermardern" spreche :D

 

LG Anjanka

Geschrieben

;) Unvergessene Feuerkugeln:

 

Die Charaktere betreten einen größeren Raum; in zwei magischen Beschwörungskreisen am Boden tauchen 2 fette Dämonen auf. Die Charaktere treten den hastigen Rückzug an, die Dämonen verschwinden wieder.

 

Der Hexer und die Hexer zaubern beide Feuerkugel, beide Male fällt die 20 beim EW:Zaubern. Die Feuerkugeln schweben in den Raum, exakt an die Stelle, wo die beiden Mistviecher eben aufgetaucht sind. Der Krieger betritt den Raum erneut, die Dämonen tauchen auf und vergehen kurz darauf in der 8W6-Explosion...

 

 

Gnomen-Magier zaubert Feuerkugel, während der Nordlandbarbar schräg vor ihm mit seinem Schlachtbeil zum Rundumschlag ausholt. Die Feuerkugel taucht neben dem Barbaren auf und beim dritten Schlag des Barbaren fällt die 1... Angreifer trifft die nächststehende befreundete Figur (Gnomen-Magier). Schwerer Schaden unterbricht die Konzentration des Magiers und eine Explosion später steht nur noch der Barbar.

 

 

Grüße,

Yarisuma

Geschrieben
Gnomen-Magier zaubert Feuerkugel, während der Nordlandbarbar schräg vor ihm mit seinem Schlachtbeil zum Rundumschlag ausholt. Die Feuerkugel taucht neben dem Barbaren auf und beim dritten Schlag des Barbaren fällt die 1... Angreifer trifft die nächststehende befreundete Figur (Gnomen-Magier). Schwerer Schaden unterbricht die Konzentration des Magiers und eine Explosion später steht nur noch der Barbar.

Return to sender.... :rotfl::after:

Geschrieben
Gnomen-Magier zaubert Feuerkugel, während der Nordlandbarbar schräg vor ihm mit seinem Schlachtbeil zum Rundumschlag ausholt. Die Feuerkugel taucht neben dem Barbaren auf und beim dritten Schlag des Barbaren fällt die 1... Angreifer trifft die nächststehende befreundete Figur (Gnomen-Magier). Schwerer Schaden unterbricht die Konzentration des Magiers und eine Explosion später steht nur noch der Barbar.

Return to sender.... :rotfl::after:

 

Ich wäre ja davon ausgegangen, dass die Kugel erst nach dem vollenden des Zaubers explodieren kann, und das unterbrechen nur das Wirken der Kugel verhindert. Aber war sicher lustiger so :lol:

Geschrieben

Gestern umlagerten Wolfsmenschen das Gasthaus an der Königsstraße. Wir verbarrikadierten uns im Schankraum und ließen nur einen Zugang frei, damit die Wölfe von uns gebührlich empfangen werden konnten. Ein Fenster war offen. Der Priester stand mit bereitem Stoßspeer in direkter Einflugschneise. Der Nordlandbarbar stand mit Streitaxt links vom Fenster. Meine Wenigkeit (Magier) stand mit Magierstab rechts vor dem Fenster und unser Spitzbube saß mit gezücktem Kurzschwert unter dem Fenster, um einem hereinspringenden Wolf selbiges in den Wanst stechen zu können.

 

Ein Wolf sprang durch das Fenster herein.

Der Nordlandbarbar schlug hart zu. (12 Schaden bei 10 LP des Wolfes)

Ich stieß mit meinem Magierstab im gleichen Moment zu und durchbohrte (kritischer Treffer, 7 Schaden) das Auge des Wolfskopfes (welcher sich nach spielleiterischer Interpretation spontan nach vorangegangenem Schaden dazu entschloss, sich vom Körper zu trennen). Während der Körper des toten Wolfes auf den Boden klatschte, baumelte sein Schädel an meinem Magerstab, den ich durch beide Auge von rechts nach links durchgespießt hatte.

 

Der Spitzbube fand es ziemlich eklig, von dem ganzen Wolfsblut geduscht zu werden und der Kriegspriester ärgerte sich, weil zu ihm mal wieder der Gegner nicht durchgekommen war... (Das änderte sich noch im Laufe des weiteren Kampfes. :after:)

Geschrieben
Gnomen-Magier zaubert Feuerkugel, während der Nordlandbarbar schräg vor ihm mit seinem Schlachtbeil zum Rundumschlag ausholt. Die Feuerkugel taucht neben dem Barbaren auf und beim dritten Schlag des Barbaren fällt die 1... Angreifer trifft die nächststehende befreundete Figur (Gnomen-Magier). Schwerer Schaden unterbricht die Konzentration des Magiers und eine Explosion später steht nur noch der Barbar.

Return to sender.... :rotfl::after:

 

Ich wäre ja davon ausgegangen, dass die Kugel erst nach dem vollenden des Zaubers explodieren kann, und das unterbrechen nur das Wirken der Kugel verhindert. Aber war sicher lustiger so :lol:

 

Rundumschläge sind genauso am Ende der Runde dran, wie 5 sek. Zauber. Es ist durchaus schlüssig, dass die Feuerkugel fertig gezaubert wurde, bevor der Rundumschlag dran war.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Gerade in unserer Skype-Runde.

Wir sind in einer Zwergenbinge; rings um uns herum Stein. Hexe zieht einen Blutstein, beginnt zu zaubern (Feuerkugel).

Druidin patzt bei Zauberkunde, wundert sich daher, wieso eine Hexe wohl "Baum" beherrscht.

Hexe patzt beim Zaubern, verliert doppelte AP, guckt dämlich aus der Wäsche.

Druidin, selbstgefällig: "Natürlich funktioniert das nicht. Hier könnte ein Baum ja auch keine Wurzeln schlagen."

Geschrieben

Moin Bro,

 

Nachtlager.

 

Nachtlager - wir sind zu dritt unterwegs: Jana eine Bardin, Baptise ein Gluecksritter, und Drus Vasari Jalifa, mein Beschwoerer. Ich hab die letzte Wache zum Morgengrauen. Und in meiner Wache kommt auch der Aufwach*aehm*Aufwaermwolf fuer den Kamodin. Ich in Lederruestung, mit leichtem Speer, die andern in Unterhemd mit Rapier. Der Wolf war schnell Geschichte, doch ein Geschichte, die uns sagte, dass in Ruestung Schlafen angesagt ist.

 

Also die naechste Nachtwache in der was passiert. Ein leuchten im Wald das mich magnetisch anzog und Skelette. Jana und Baptise wuerfeln auf aufwachen, doch Baptise wuerfelt eine 1 auf horchen. So dass wir dann zu zweit da standen. Jana im Unterhemd mit Rapier (typisch Frau - dann kratz es halt irgendwann - na und), und Baptise schlaeft in Ruestung.

 

In der naechsten Wache dann die Orks. Baptise wieder in Ruestung, wuerfelt wieder eine 1 auf horchen, braucht dann trotz wachtreten noch 6 runden zum wachwerden. Bis dahin waren wir ueberwaeltigt und gefesselt.

 

...

 

Auf der Rueckreise meint der Spielleiter, er will es jetzt kurz machen, und fragt ob einer fuer die ganze Rueckreise fuer die Wache wuerfeln will. Ich mein, in meiner Wache war immer was los, schnapp den Wuerfel und hab ne 20. *oups* Rascheln im Gebuesch - Baptise "nein nicht schon wieder"

 

Heraus kommt ein stattlicher Braunbaer. Zum glueck war uns am Tag vorher ein Wildschwein in den Speer gelaufen, und ich hab das Biest so lange mit Fleisch beworfen, bis es genug hatte. Jana wacht endlich auf, und sieht noch den Baeren von hinten, wir schaun uns an, und Jana meint "zum Wachtreten is wohl zu spaet."

 

In der naechsten Stadt hab ich drei Trillerpfeifen eingekauft.

 

ciao,Kraehe

Geschrieben
Moin Bro,

 

Nachtlager.

 

Nachtlager - wir sind zu dritt unterwegs: Jana eine Bardin, Baptise ein Gluecksritter, und Drus Vasari Jalifa, mein Beschwoerer. Ich hab die letzte Wache zum Morgengrauen. Und in meiner Wache kommt auch der Aufwach*aehm*Aufwaermwolf fuer den Kamodin. Ich in Lederruestung, mit leichtem Speer, die andern in Unterhemd mit Rapier. Der Wolf war schnell Geschichte, doch ein Geschichte, die uns sagte, dass in Ruestung Schlafen angesagt ist.

 

Also die naechste Nachtwache in der was passiert. Ein leuchten im Wald das mich magnetisch anzog und Skelette. Jana und Baptise wuerfeln auf aufwachen, doch Baptise wuerfelt eine 1 auf horchen. So dass wir dann zu zweit da standen. Jana im Unterhemd mit Rapier (typisch Frau - dann kratz es halt irgendwann - na und), und Baptise schlaeft in Ruestung.

 

In der naechsten Wache dann die Orks. Baptise wieder in Ruestung, wuerfelt wieder eine 1 auf horchen, braucht dann trotz wachtreten noch 6 runden zum wachwerden. Bis dahin waren wir ueberwaeltigt und gefesselt.

 

...

 

Auf der Rueckreise meint der Spielleiter, er will es jetzt kurz machen, und fragt ob einer fuer die ganze Rueckreise fuer die Wache wuerfeln will. Ich mein, in meiner Wache war immer was los, schnapp den Wuerfel und hab ne 20. *oups* Rascheln im Gebuesch - Baptise "nein nicht schon wieder"

 

Heraus kommt ein stattlicher Braunbaer. Zum glueck war uns am Tag vorher ein Wildschwein in den Speer gelaufen, und ich hab das Biest so lange mit Fleisch beworfen, bis es genug hatte. Jana wacht endlich auf, und sieht noch den Baeren von hinten, wir schaun uns an, und Jana meint "zum Wachtreten is wohl zu spaet."

 

In der naechsten Stadt hab ich drei Trillerpfeifen eingekauft.

 

ciao,Kraehe

 

Wie kann man trotz Tretens noch W 6 Runden brauchen? Und wie kann man in Rüstung schlafen, wenn man dabei keine APs regenerieren kann? Und wieso würfelt man auf "Horchen"?

Geschrieben

Moin,

 

Wie kann man trotz Tretens noch W 6 Runden brauchen? Und wie kann man in Rüstung schlafen, wenn man dabei keine APs regenerieren kann? Und wieso würfelt man auf "Horchen"?

 

Das Unglueck fing an mit der Idee in Ruestung zu schlafen. So lange es nicht juckt, ist das gar nicht so dumm, wenns gefaehrlich sein koennte, und volle APs vorhanden sind. Doch scheint Baptise in Ruestung tiefer zu schlafen als sonst ;-)

 

Angeboren Hoeren(+8) war wohl freundlich vom Spielleiter, um im Schlaf von ungewoehnlichen Geraeuschen, z.b. Kampflerm, aufzuwachen. Und Jana hat keine 6 Runden in den armen Baptise reingetreten, sondern nur mal kurz nen Anstupser, und sich dann ins Kampfgeschehen gestuerzt.

 

ciao,Kraehe

Geschrieben

 

Und Jana hat keine 6 Runden in den armen Baptise reingetreten, sondern nur mal kurz nen Anstupser, und sich dann ins Kampfgeschehen gestuerzt.

 

Ich denke, Einskaldir bezieht sich darauf, dass man laut Regeln nach einem Tritt sofort wach und einsatzfähig ist. Die W6 Runden Aufwachphase entfallen.

Allerdings kann man sich auch auf den Standpunkt stellen, dass ein Tritt bei jemandem, der in Rüstung schläft, nicht ausreicht, um ihn sofort zu wecken.

Geschrieben

 

Und Jana hat keine 6 Runden in den armen Baptise reingetreten, sondern nur mal kurz nen Anstupser, und sich dann ins Kampfgeschehen gestuerzt.

 

Ich denke, Einskaldir bezieht sich darauf, dass man laut Regeln nach einem Tritt sofort wach und einsatzfähig ist. Die W6 Runden Aufwachphase entfallen.

Allerdings kann man sich auch auf den Standpunkt stellen, dass ein Tritt bei jemandem, der in Rüstung schläft, nicht ausreicht, um ihn sofort zu wecken.

 

Auch wenn es off-Topic ist: Wo steht das? Die Regel würde mir auch öfters weiterhelfen.

 

Zum Thema: Grundsätzlich würde ich eine schöne Geschichte (danke Krähe) nicht durch Regeldiskussionen zerreden...

 

Liebe Grüße

Saidon

  • Like 1
Geschrieben

Etwas versteckt, im Abschnitt über Heilung und Erholung:

 

Wird ein Abenteurer in einer dramatischen Situation geweckt, dann braucht er 1W6 Runden, um wach genug zum handeln zu werden. [...] nimmt sich ein Gefährte die Zeit, ihm einen Tritt zu verpassen oder ihn kräftig zu schütteln, so kann er auf den Fall in der darauffolgenden Runde aktiv werden.

 

 

[DFR, S. 103, ganz unten, KOD, S. 145, ganz unten]

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

wir haben eine Gruppe aus Küstenstaatlern und zwei davon schwingen natürlich ein Rapier. Der eine ein Glücksritter (Juan) und die andere eine Ermittlerin (Laura).

Und seit ein paar Sitzungen wird Laura vom Pech verfolgt:

Bei Kämpfen schafft sie ungewöhnlich häufig die 1, und außerhalb (Klettern, Springen, etc.) ergeht es ihr kaum besser.

 

Erst in der letzten Sitzung hat sie ihr magisches Rapier zerbrochen und will es nun irgendwie reparieren lassen. Gut, die Gruppe hilft ihr auf der Suche nach einem Schmiedemeister der das hinbekommen könnte.

Unterwegs gibt es mehrere Kämpfe gegen Dunkelzwerge, in denen Laura kurz hintereinander 2 Rapiere zerbrechen! (An einem Spielabend, wohlgemerkt) :crosseye:

 

Der Spieler hat mindestens 7 Mal die 1 an dem Abend im Kampf geworfen, wir haben uns jedes Mal nur noch kaputtgelacht, als wieder eine 1 da lag :rotfl:

 

Und den Figuren ist Lauras Pech auch nicht entgangen:

"Lohnt es sich überhaupt, dein Rapier reparieren zu lassen, wenn es dann sofort wieder kaputt geht?" :sigh:

 

Laura hat auch schon nach einem Vielkäufer-Rabatt beim Rapierhändler gefragt.... :rotfl:

 

LG Anjanka

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bei der Nachtwache nahm ein Spieler eine große weiße Gestalt wahr (Wahrnehmung 1 gewürfelt), die langsam auf das Lager zu schwebte. Sie wuchs und wurde immer größer, während sie langsam das Lager umhüllte. Schnell weckte sie alle Anwesenden. Nachdem diese endlich ihre Schlaftrunkenheit abgeschüttelt hatten, wurde der Spieler gefragt, ob er während der Wache getrunken oder schlechten Schitt geraucht hat. Es hatte sich lediglich Nebel über das Lager gelegt. Leider wurden nun nur die Hälfte der AP in dieser Nacht regeneriert.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Lange her, und war bislang meine einzige 20/100:

 

Neu ausgewürfelter Magier, zum Aufwärmen am Abenteuerbeginn drei Räuber mit Bogen, erster Schuss: 20/100.

 

==> Spieler hat sich einen neuen Charakter ausgewürfelt und wir haben das Abenteuer noch mal angefangen.

Geschrieben

In einer unserer letzten Runden hat es einer meiner Kollegen auf die Spitze getrieben. Ich glaube er WOLLTE sterben.

 

S: 20, kritscher Angriff.

S: 1 kritischer Fehler beim Angriff

S: 1 kritischer Fehler bei der Abwehr

S: 20 kritischer Erfolg bei der Abwehr

 

(das waren im übrigen 4 aufeinanderfolgende Würfe!!)

 

kurze Zeit später:

 

SL: 20/100 keine Chance...

 

armer Rodrick (gell Telas :-p)

 

mfg Mitel

 

P.S.:

 

Ich sollte vll noch erwähnen, dass der selbe Spieler in den zwei Runden davor auch nicht mehr Glück hatte.

Sein anderer Charakter, eben jener Telas, wurde jedesmal am Anfang eines Kampfes kritisch getroffen,

so dass er den Rest des Kampfes ausser Gefecht gesetzt war.

 

Nach dem letzten der beiden Abenteuer hatte er auch noch ein Wurfmesser eines Mitspielers im Kopf stecken.

(am Gegner vorbeigeworfen, geradlinig weiter und kritisch getroffen. Haben erst danach in den Regeln gesehen,

dass man nicht versehentlich kritisch getroffen werden kann)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...