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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gruppe sieht eine Gruppe von 4 bösen schwarzen Kuttenheinis (also besonders gefährlich bekannt) auf sich zukommen.

 

Unser Söldner hat eine Skalantha. Spieler nimmt zwei Würfelbecher und würfelt beidhändig! BAMMM! Ich schiesse auf den einen!

 

Offen aufgedeckt! Zwei mal "20"! mit 6 und 7 Schaden! Dann würfelt er die Prozente! 89 und 90... also zwei mal Augentreffer! Rechtes und Linkes Auge!

 

Spieler strahlt über alles! GOIL! Gruppe ist begeistert, da haben wir ja eventuell noch eine Chance...

 

Meine Reaktion als SL: Tja, die Kuttenheinis sind leider imun gegen Stichwaffen, die Bolzen gehen beide exakt durch die Augen ohne Schaden durch, keine Auswirkungen.

 

Betretenes Schweigen in der Gruppe....

 

Im Kampf danach haben sie die 4 Dämonen noch geschafft (einige SG brauchten sie, da ich auch viele "20" im Nahkampf hatte).

 

Als der Kurzschwert-Todeswirker noch ein Versteinern versuchte und ne "1" würfelte, wurde es dann knapp, aber er hatte nur einen "Stau".

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gestern in meiner Erainn-Runde:

 

Die Gruppe bekommt es mit einem Druiden zu tun, der Bannen von Licht gezaubert hat. Das erste Mal damit konfrontiert, wissen sie nicht so recht, was zu tun ist, schlagen wild um sich und versuchen zu hören, wo der Druide sein könnte.

Dabei passiert es, dass der Krieger aufs Geratewohl in eine Richtung sticht und den Barden, der zufällig genau dort steht, trifft. 10 Schaden, Barde ist schwer verletzt und damit raus. Eine mitgereiste NSC hört seine Schreie und versucht nur noch zu ihm zu kommen, fällt also auch aus.

Den Rest der Gruppe weiß ebenfalls nicht, wohin...

Der Magier kann mittlerweile im Dunkeln Sehen und erkennt, dass der Druide sich hinter einem der großen Steine, die hier ihm Kreis stehen, versteckt.

Da der Krieger keinen Plan zu haben scheint, geht der Magier hin, packt ihn an den Schultern (löst damit einen kleinen Herzinfarkt aus, aber was ein Held ist, übersteht das) und führt seinen Gefährten bis genau vor den Druiden. Dieser zaubert gerade selbst Sehen und Dunkelheit und ist fast fertig. Aber eben auch wehrlos.

 

Der Magier also zum Krieger: "Los, mach ihn fertig, er steht genau vor dir!"

Der Krieger: "Sicher, dass du mich auch zum Richtigen geführt hast?" Wohl noch den Barden in Erinnerung...

Aber er holt brav aus und schlägt mit seinem magischen Familienschwert mit aller Macht zu. --> Krit. 1, Waffe kaputt.

Er hat den GENAU vor ihm stehenden Druiden nicht erwischt, da er zu großen Schwung geholt hat und zuerst den Stein im Rücken des Druiden erreicht hat. Dumm gelaufen...

 

Danach konnte der Druide alle mit Angst belegen, da sein Zauber durch war und am Ende entkommen. Hihi, ich hab ihnen endlich mal einen wirklichen Gegner geliefert. :D

 

Die Sprüche des Magiers danach waren genial: "Er stand DIREKT vor dir und du verfehlst ihn!" usw. ;) Sehr lustig. :D

 

LG Anjanka

Geschrieben

Neulich in der "Dunklen Gruppe" ...

 

Der Grad 30 Krieger-Thaumaturg stürmt nach vorne und schwingt beherzt seine beiden Langschwerter (beide Werte > 20) gegen einen Gegner. Die Ansage "2 gezielte Hiebe" auf die Beine.

Es kommt was kommen muss die Doppel 1. Aber dann wird es noch schöner, einmal 21 und einmal 24, beide Waffen nicht mehr in der Hand. Da hat er wohl im Eifer des Gefechtes vergessen seine Waffen zu ziehen ...

 

Grüße Merl

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In unserer Roll20-Runde:

 

Die Gruppe ist in einem dunklen Wald unterwegs, das Wasser geht zu neige, da findet man einen kleinen Weiher.

Der pessimistische, schwarzseherische Heiler denkt sich: sicher ist sicher, lieber das abgefüllte Wasser mit dem Zauber "Reinigen" behandeln.

 

Es fällt natürlich die 1, der W100 sagt: es passiert genau der gegenteilige Effekt.

 

Und natürlich, ganz der Erwartungshaltung des Heilers entsprechend, bekommt er trotz Zauber ordentlich Durchfall. Vermutlich waren die Bakterien im Tümpel durch dunkle Magie geschützt :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern:

 

Auf einem rawinsichen Flussboot macht sich ein Dschungeläffchen über das Gepäck eines der Abenteurer her. Dieser wirft mit seinem Wurfmesser und trifft. Das arme Äffchen patzt in der Abwehr und wir durch den Schwung des Treffers vom Boot geschleudert (um einen Meter nach hinten, da war leider nur noch Wasser mit Krokodilen).

Die anwesenden Rawindi sind erzürnt ob der Freveltat gegen ein Tier des Gottes Hanumat, wollen aber aufgrund der offensichtlichen Wehrhaftigkeit der Abenteurer nicht gegen diese vorgehen. So schneiden sie die Gruppe nur, abend an der Zwischenstation wird ihnen kein Platz in einer der Unterkünfte zugeteilt. Der Heiler der Gruppe kommt auf die Idee, eine gemeinsame Meditation als Reinigungsritual vorzutäuschen, dann mit "Macht über die belebte Natur" ein Äffchen zu übernehmen und dieses zu dem "Frevel" zu führen, als Zeichen, dass Hanumat verziehen hat. Gesagt, getan, die Abenteurer meditieren, der Heiler zaubert, das Äffchen resistiert und hüpft weg. Nächsten Abend das gleiche noch einmal: gruppe meditiert, Heiler zaubert und patzt kritisch, der Prozentwurf ergibt 100. Einsatz des Glückspunktes gegen den Prozentwurf, der neue Prozentwurf zeigte "94", Einsatz von Schicksalsgunst und dann erst zeigte sich Hanumat umgestimmt ... :lol:

  • Like 1
Geschrieben
Gestern:

 

Auf einem rawinsichen Flussboot macht sich ein Dschungeläffchen über das Gepäck eines der Abenteurer her. Dieser wirft mit seinem Wurfmesser und trifft. Das arme Äffchen patzt in der Abwehr und wir durch den Schwung des Treffers vom Boot geschleudert (um einen Meter nach hinten, da war leider nur noch Wasser mit Krokodilen).

Die anwesenden Rawindi sind erzürnt ob der Freveltat gegen ein Tier des Gottes Hanumat, wollen aber aufgrund der offensichtlichen Wehrhaftigkeit der Abenteurer nicht gegen diese vorgehen. So schneiden sie die Gruppe nur, abend an der Zwischenstation wird ihnen kein Platz in einer der Unterkünfte zugeteilt. Der Heiler der Gruppe kommt auf die Idee, eine gemeinsame Meditation als Reinigungsritual vorzutäuschen, dann mit "Macht über die belebte Natur" ein Äffchen zu übernehmen und dieses zu dem "Frevel" zu führen, als Zeichen, dass Hanumat verziehen hat. Gesagt, getan, die Abenteurer meditieren, der Heiler zaubert, das Äffchen resistiert und hüpft weg. Nächsten Abend das gleiche noch einmal: gruppe meditiert, Heiler zaubert und patzt kritisch, der Prozentwurf ergibt 100. Einsatz des Glückspunktes gegen den Prozentwurf, der neue Prozentwurf zeigte "94", Einsatz von Schicksalsgunst und dann erst zeigte sich Hanumat umgestimmt ... :lol:

 

Heiler scheinen es in deinem Dschungel echt schwer zu haben :D

Geschrieben
Gestern:

 

Auf einem rawinsichen Flussboot macht sich ein Dschungeläffchen über das Gepäck eines der Abenteurer her. Dieser wirft mit seinem Wurfmesser und trifft. Das arme Äffchen patzt in der Abwehr und wir durch den Schwung des Treffers vom Boot geschleudert (um einen Meter nach hinten, da war leider nur noch Wasser mit Krokodilen).

Die anwesenden Rawindi sind erzürnt ob der Freveltat gegen ein Tier des Gottes Hanumat, wollen aber aufgrund der offensichtlichen Wehrhaftigkeit der Abenteurer nicht gegen diese vorgehen. So schneiden sie die Gruppe nur, abend an der Zwischenstation wird ihnen kein Platz in einer der Unterkünfte zugeteilt. Der Heiler der Gruppe kommt auf die Idee, eine gemeinsame Meditation als Reinigungsritual vorzutäuschen, dann mit "Macht über die belebte Natur" ein Äffchen zu übernehmen und dieses zu dem "Frevel" zu führen, als Zeichen, dass Hanumat verziehen hat. Gesagt, getan, die Abenteurer meditieren, der Heiler zaubert, das Äffchen resistiert und hüpft weg. Nächsten Abend das gleiche noch einmal: gruppe meditiert, Heiler zaubert und patzt kritisch, der Prozentwurf ergibt 100. Einsatz des Glückspunktes gegen den Prozentwurf, der neue Prozentwurf zeigte "94", Einsatz von Schicksalsgunst und dann erst zeigte sich Hanumat umgestimmt ... :lol:

 

Heiler scheinen es in deinem Dschungel echt schwer zu haben :D

 

Gar nicht! :schmoll: was kann ich dafür, wenn die Würfel die Heiler nicht mögen :dunno:

Geschrieben
Gestern:

 

Auf einem rawinsichen Flussboot macht sich ein Dschungeläffchen über das Gepäck eines der Abenteurer her. Dieser wirft mit seinem Wurfmesser und trifft. Das arme Äffchen patzt in der Abwehr und wir durch den Schwung des Treffers vom Boot geschleudert (um einen Meter nach hinten, da war leider nur noch Wasser mit Krokodilen).

Die anwesenden Rawindi sind erzürnt ob der Freveltat gegen ein Tier des Gottes Hanumat, wollen aber aufgrund der offensichtlichen Wehrhaftigkeit der Abenteurer nicht gegen diese vorgehen. So schneiden sie die Gruppe nur, abend an der Zwischenstation wird ihnen kein Platz in einer der Unterkünfte zugeteilt. Der Heiler der Gruppe kommt auf die Idee, eine gemeinsame Meditation als Reinigungsritual vorzutäuschen, dann mit "Macht über die belebte Natur" ein Äffchen zu übernehmen und dieses zu dem "Frevel" zu führen, als Zeichen, dass Hanumat verziehen hat. Gesagt, getan, die Abenteurer meditieren, der Heiler zaubert, das Äffchen resistiert und hüpft weg. Nächsten Abend das gleiche noch einmal: gruppe meditiert, Heiler zaubert und patzt kritisch, der Prozentwurf ergibt 100. Einsatz des Glückspunktes gegen den Prozentwurf, der neue Prozentwurf zeigte "94", Einsatz von Schicksalsgunst und dann erst zeigte sich Hanumat umgestimmt ... :lol:

 

Heiler scheinen es in deinem Dschungel echt schwer zu haben :D

 

Gar nicht! :schmoll: was kann ich dafür, wenn die Würfel die Heiler nicht mögen :dunno:

 

Die Hervorhebung ist wichtig: Nicht SL oder SC...jegliche Würfel hassen Heiler :D

Geschrieben
Gestern:

 

Auf einem rawinsichen Flussboot macht sich ein Dschungeläffchen über das Gepäck eines der Abenteurer her. Dieser wirft mit seinem Wurfmesser und trifft. Das arme Äffchen patzt in der Abwehr und wir durch den Schwung des Treffers vom Boot geschleudert (um einen Meter nach hinten, da war leider nur noch Wasser mit Krokodilen).

Die anwesenden Rawindi sind erzürnt ob der Freveltat gegen ein Tier des Gottes Hanumat, wollen aber aufgrund der offensichtlichen Wehrhaftigkeit der Abenteurer nicht gegen diese vorgehen. So schneiden sie die Gruppe nur, abend an der Zwischenstation wird ihnen kein Platz in einer der Unterkünfte zugeteilt. Der Heiler der Gruppe kommt auf die Idee, eine gemeinsame Meditation als Reinigungsritual vorzutäuschen, dann mit "Macht über die belebte Natur" ein Äffchen zu übernehmen und dieses zu dem "Frevel" zu führen, als Zeichen, dass Hanumat verziehen hat. Gesagt, getan, die Abenteurer meditieren, der Heiler zaubert, das Äffchen resistiert und hüpft weg. Nächsten Abend das gleiche noch einmal: gruppe meditiert, Heiler zaubert und patzt kritisch, der Prozentwurf ergibt 100. Einsatz des Glückspunktes gegen den Prozentwurf, der neue Prozentwurf zeigte "94", Einsatz von Schicksalsgunst und dann erst zeigte sich Hanumat umgestimmt ... :lol:

 

Heiler scheinen es in deinem Dschungel echt schwer zu haben :D

 

Gar nicht! :schmoll: was kann ich dafür, wenn die Würfel die Heiler nicht mögen :dunno:

 

Die Hervorhebung ist wichtig: Nicht SL oder SC...jegliche Würfel hassen Heiler :D

 

Die Krönung dabei war dann aber, dass in einem späteren Kampf alle Abenteurer,

außer dem "Frevler" von reptilienartigen Hunden aus dem Hinterhalrt des Dschungels

angegriffen wurden und im anschließenden Endkampf der "Frevler" seine Kreaturen

ohne große Probleme und ohne eigenen Patzer oder kritische Erfolge seiner Gegner

erledigen konnte, da er offensichtlich in der Gunst Hanumats zu stehen schien,

während seine Gefährten alle irgendwie unter der "Ungust" Hanumats zu leiden hatten

und immer wieder mit eigenen Patzern oder kritischen Erfolgen der Kreaturen zu

kämpfen hatten.

Geschrieben
Die Hervorhebung ist wichtig: Nicht SL oder SC...jegliche Würfel hassen Heiler :D

Das würdest du nicht sagen, wenn du den restlichen Verlauf des Abenteuers mitbekommen hättest.

 

...und ich glaube, die Gruppe war auch nicht unglücklich, einen "handfesten" Heiler dabei zu haben. :D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gestern kam die Gruppe an eine schwere Doppeltür mit Metallverstärkung:

 

zuerst versuchte sich die Glücksritterin mit Schlösser öffnen: würfelt eine 1!

 

dann schaute der Xanpriester mit 'Sehen von Verborgenen durch die Tür und entdeckte eine Wache auf der anderen Seite (und einen schweren Metallriegel)

 

Darauf meinte die Wredelinpriesterin: 'Vergesst meinen 'Zauberschlüssel', ich kann nichts machen.'

 

Dagegen versuchte der Runenmeister sein Glück, in dem er die Scharniere rosten lassen wollte - aber gleich beim ersten Versuch fiel die 1, er verliert 6 LP/AP und kann eine Stunde nicht zaubern! UND löst zusätzlich noch einen magischen Effekt aus, dass für die nächsten Minuten alles schwankt und wankt und sich die räumlichen Beziehungen zueinander verschieben!

 

Die Gruppe beschließt, diese Tür nicht mehr weiter zu 'bearbeiten' :rotfl:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Am Samstaf traf es unseren Krieger aus Waeland (SC) hart.

Erst ein "kleiner" Aufwärmkampf gegen Orcs, die von einem Drachen unterstützt wurden. :-p

Nachdem der Drache anderweitig gebraucht wurde, wurden die Orcs relativ schnell niedergemacht, jedoch wurde eine schwerer Treffer an der Wirbelsäule eingesteckt.

Der anwesende Druide kannte sich aber in Schnellheilung aus. Und am nächsten Tag sah die Welt wieder besser aus.

 

Einer lauernden Orcpatrouille kam man mit Spurenlesen auf die Schliche und umging sie.

 

Doch den Schneewölfen entkam man nicht und so kam es zu einem Kampf.

 

Nach einigem hin und her traf der Wolf kritisch (20), der Schadenswurf zeigte 6 schweren Schaden und der Prozentwurf zeigt 100. :o: . Ich würfele immer alles zusammen ^^

Nach einem betretenem Schweigen einigte man sich, einen Schicksalspunkt einzusetzen. Schlieslich sollte der Waelinger lebend zu seiner Hochzeit mit einer Schamanin aus einem befreundetem Stamm ankommen. :D

 

Alles in allem wurden an diesem Abend 3 Schicksalspunkte und 2 Glückspunkte von Seiten der Spieler eingesetzt. Aber es war ja auch "Staffelfinale" und der böse Hexer, der sich Mystofelez Gunst versicherte, war nicht ohne.

Geschrieben
Am Samstaf traf es unseren Krieger aus Waeland (SC) hart.

Erst ein "kleiner" Aufwärmkampf gegen Orcs, die von einem Drachen unterstützt wurden. :-p

Nachdem der Drache anderweitig gebraucht wurde, wurden die Orcs relativ schnell niedergemacht, jedoch wurde eine schwerer Treffer an der Wirbelsäule eingesteckt.

Der anwesende Druide kannte sich aber in Schnellheilung aus. Und am nächsten Tag sah die Welt wieder besser aus.

 

Einer lauernden Orcpatrouille kam man mit Spurenlesen auf die Schliche und umging sie.

 

Doch den Schneewölfen entkam man nicht und so kam es zu einem Kampf.

 

Nach einigem hin und her traf der Wolf kritisch (20), der Schadenswurf zeigte 6 schweren Schaden und der Prozentwurf zeigt 100. :o: . Ich würfele immer alles zusammen ^^

Nach einem betretenem Schweigen einigte man sich, einen Schicksalspunkt einzusetzen.

 

Wir hatten auch mal so einen Fall. Der wiederholte W100 ergab nochmal eine 100. :after:

Geschrieben
Am Samstaf traf es unseren Krieger aus Waeland (SC) hart.

Erst ein "kleiner" Aufwärmkampf gegen Orcs, die von einem Drachen unterstützt wurden. :-p

Nachdem der Drache anderweitig gebraucht wurde, wurden die Orcs relativ schnell niedergemacht, jedoch wurde eine schwerer Treffer an der Wirbelsäule eingesteckt.

Der anwesende Druide kannte sich aber in Schnellheilung aus. Und am nächsten Tag sah die Welt wieder besser aus.

 

Einer lauernden Orcpatrouille kam man mit Spurenlesen auf die Schliche und umging sie.

 

Doch den Schneewölfen entkam man nicht und so kam es zu einem Kampf.

 

Nach einigem hin und her traf der Wolf kritisch (20), der Schadenswurf zeigte 6 schweren Schaden und der Prozentwurf zeigt 100. :o: . Ich würfele immer alles zusammen ^^

Nach einem betretenem Schweigen einigte man sich, einen Schicksalspunkt einzusetzen.

 

Wir hatten auch mal so einen Fall. Der wiederholte W100 ergab nochmal eine 100. :after:

 

watt mutt datt mutt :dunno:

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gestern ging es bei DnD zuerst gegen ein Dutzend Schatten. Alle Spieler machen ihre Arbeit recht gut, nur unser bester und wichtigster Krieger patzt beim Angriff. Sein Schwert entgleitet beim Wirbeln seiner Hand. Doch mit einem kritischen Erfolg beim anschließenden Geschicklichkeitstest läßt ihn die Waffe wieder in der Luft auffangen, bevor sie zu Boden fallen kann. Er hat ja noch einen zweiten Angriff in der Runde: Wieder ein kritischer Patzer! Auch hier kann er mit einem sehr guten Wurf die Waffe wieder fangen.

 

Etwas später geht es gegen einen Schattendrachen. Unser Barbar macht es dem Krieger nach: Kritischer Patzer beim Angriff - Erfolg beim Abfangen; zweiter Angriff: Ebenfalls kritischer Patzer, gefolgt von einem erfolgreichen Geschicklichkeitstest.

 

Alle anderen Spieler (Druide, Magier, Spitzbube, Mönch) hauten dafür einen kritischen Erfolg nach dem anderen raus. Tja, nur weil man designierter Nahkämpfer ist, heißt das noch lange nicht, dass man besser ist als die Zauberer... (man darf es nur nicht laut sagen :after: )

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Gruppe will sich in ein mit einen hohen Zaun umgebenes Anwesen schleichen. Man wartet auf den Waelinger.

 

Dieser hat jedoch andere Pläne und will für Ablenkung sorgen. Die Gruppe wird leicht panisch, hat er doch schon in der Stadt den Nachtwächter fast auf sie aufmerksam gemacht.

 

Forsch klopft er ans Tor. Der alarmierte Wächter öffnet, sieht den Waelinger alleine, läutet die Glocke und zieht ihn am Kragen hinein. Der erste kritische Treffer beim Raufen fällt, der Helm des Waelinger verhütet schlimmeres, doch er fliegt förmlich durch das Tor hinein.

 

Die 5 Knechte und Schlachter kommen und wollen Spass mit dem Waelinger haben. Es fällt der nächste kritische Treffer, Rippen gebrochen. Zwei Schlachter treten daneben. Dann der nächste kritische Treffer, die Wirbelsäule. Doch wozu hat man Glückspunkte. Dann würfelt der Wealinger die Abwehr und scheitert kläglich mit einer gewürfelten 1. Benommen bleibt er liegen und kann den nächsten Treffer nur hinnehmen. Der nächste Schlachter trifft dann auch prompt wieder mit einem kritischen Treffer. Doch diesmal passiert, außer mehr blauen Flecken, nicht viel.

 

Die Runde ist zu Ende.

 

Die nächste Runde beginnt auch gleich mit einer gewürfelten 1 bei der Abwehr des Waelingers. Er kann die nächste Runde nicht mehr angreifen. Das hätte auch wenig genützt, hat doch gleich der nächste Gegner schon wieder einen kritischen Treffer gelandet. Diesmal wird wieder die Rippe getroffen und die Ohnmacht senkt sich gnädig über unseren unglücklichen Waelinger.

 

Der Ohnmächtige wird ins Haus gebracht und in eine Zelle geworfen.

 

Kommentar des Druiden: „Das ist mal eine gute Ablenkung“.

Der Samurai aus fernen Landen: „Oh nein“.

Der Hexer, der sich überlegt, ob er einen Pakt mit einem Chaosdämon eingehen soll.: „Ich hab es kommen sehen.“

 

Das Raufen dauerte nur 9 Würfe. Darin hatten wir 4 kritische Treffer und 2 kritische Fehler bei der Abwehr. :silly:

Geschrieben
Am Samstaf traf es unseren Krieger aus Waeland (SC) hart.

Erst ein "kleiner" Aufwärmkampf gegen Orcs, die von einem Drachen unterstützt wurden. :-p

Nachdem der Drache anderweitig gebraucht wurde, wurden die Orcs relativ schnell niedergemacht, jedoch wurde eine schwerer Treffer an der Wirbelsäule eingesteckt.

Der anwesende Druide kannte sich aber in Schnellheilung aus. Und am nächsten Tag sah die Welt wieder besser aus.

 

Einer lauernden Orcpatrouille kam man mit Spurenlesen auf die Schliche und umging sie.

 

Doch den Schneewölfen entkam man nicht und so kam es zu einem Kampf.

 

Nach einigem hin und her traf der Wolf kritisch (20), der Schadenswurf zeigte 6 schweren Schaden und der Prozentwurf zeigt 100. :o: . Ich würfele immer alles zusammen ^^

Nach einem betretenem Schweigen einigte man sich, einen Schicksalspunkt einzusetzen.

 

Wir hatten auch mal so einen Fall. Der wiederholte W100 ergab nochmal eine 100. :after:

 

Das nenne ich göttliche Fügung ... :D

Geschrieben
Die Gruppe will sich in ein mit einen hohen Zaun umgebenes Anwesen schleichen. Man wartet auf den Waelinger.

 

Dieser hat jedoch andere Pläne und will für Ablenkung sorgen. Die Gruppe wird leicht panisch, hat er doch schon in der Stadt den Nachtwächter fast auf sie aufmerksam gemacht.

 

Forsch klopft er ans Tor. Der alarmierte Wächter öffnet, sieht den Waelinger alleine, läutet die Glocke und zieht ihn am Kragen hinein. Der erste kritische Treffer beim Raufen fällt, der Helm des Waelinger verhütet schlimmeres, doch er fliegt förmlich durch das Tor hinein.

 

Die 5 Knechte und Schlachter kommen und wollen Spass mit dem Waelinger haben. Es fällt der nächste kritische Treffer, Rippen gebrochen. Zwei Schlachter treten daneben. Dann der nächste kritische Treffer, die Wirbelsäule. Doch wozu hat man Glückspunkte. Dann würfelt der Wealinger die Abwehr und scheitert kläglich mit einer gewürfelten 1. Benommen bleibt er liegen und kann den nächsten Treffer nur hinnehmen. Der nächste Schlachter trifft dann auch prompt wieder mit einem kritischen Treffer. Doch diesmal passiert, außer mehr blauen Flecken, nicht viel.

 

Die Runde ist zu Ende.

 

Die nächste Runde beginnt auch gleich mit einer gewürfelten 1 bei der Abwehr des Waelingers. Er kann die nächste Runde nicht mehr angreifen. Das hätte auch wenig genützt, hat doch gleich der nächste Gegner schon wieder einen kritischen Treffer gelandet. Diesmal wird wieder die Rippe getroffen und die Ohnmacht senkt sich gnädig über unseren unglücklichen Waelinger.

 

Der Ohnmächtige wird ins Haus gebracht und in eine Zelle geworfen.

 

Kommentar des Druiden: „Das ist mal eine gute Ablenkung“.

Der Samurai aus fernen Landen: „Oh nein“.

Der Hexer, der sich überlegt, ob er einen Pakt mit einem Chaosdämon eingehen soll.: „Ich hab es kommen sehen.“

 

Das Raufen dauerte nur 9 Würfe. Darin hatten wir 4 kritische Treffer und 2 kritische Fehler bei der Abwehr. :silly:

 

Er wollte aber auch einfach nicht hören. Ich habe es schon mit einfachen Anweisungen (Sitz, Platz, bleib, halt Wache) versucht... Die Intellizenz unseres Waelingers ist halt nicht die Höchste.

 

Gruß vom Samurai aus fernen Landen ;P

Geschrieben
Die Gruppe will sich in ein mit einen hohen Zaun umgebenes Anwesen schleichen. Man wartet auf den Waelinger.

 

Dieser hat jedoch andere Pläne und will für Ablenkung sorgen. Die Gruppe wird leicht panisch, hat er doch schon in der Stadt den Nachtwächter fast auf sie aufmerksam gemacht.

 

Forsch klopft er ans Tor. Der alarmierte Wächter öffnet, sieht den Waelinger alleine, läutet die Glocke und zieht ihn am Kragen hinein. Der erste kritische Treffer beim Raufen fällt, der Helm des Waelinger verhütet schlimmeres, doch er fliegt förmlich durch das Tor hinein.

 

Die 5 Knechte und Schlachter kommen und wollen Spass mit dem Waelinger haben. Es fällt der nächste kritische Treffer, Rippen gebrochen. Zwei Schlachter treten daneben. Dann der nächste kritische Treffer, die Wirbelsäule. Doch wozu hat man Glückspunkte. Dann würfelt der Wealinger die Abwehr und scheitert kläglich mit einer gewürfelten 1. Benommen bleibt er liegen und kann den nächsten Treffer nur hinnehmen. Der nächste Schlachter trifft dann auch prompt wieder mit einem kritischen Treffer. Doch diesmal passiert, außer mehr blauen Flecken, nicht viel.

 

Die Runde ist zu Ende.

 

Die nächste Runde beginnt auch gleich mit einer gewürfelten 1 bei der Abwehr des Waelingers. Er kann die nächste Runde nicht mehr angreifen. Das hätte auch wenig genützt, hat doch gleich der nächste Gegner schon wieder einen kritischen Treffer gelandet. Diesmal wird wieder die Rippe getroffen und die Ohnmacht senkt sich gnädig über unseren unglücklichen Waelinger.

 

Der Ohnmächtige wird ins Haus gebracht und in eine Zelle geworfen.

 

Kommentar des Druiden: „Das ist mal eine gute Ablenkung“.

Der Samurai aus fernen Landen: „Oh nein“.

Der Hexer, der sich überlegt, ob er einen Pakt mit einem Chaosdämon eingehen soll.: „Ich hab es kommen sehen.“

 

Das Raufen dauerte nur 9 Würfe. Darin hatten wir 4 kritische Treffer und 2 kritische Fehler bei der Abwehr. :silly:

 

Er wollte aber auch einfach nicht hören. Ich habe es schon mit einfachen Anweisungen (Sitz, Platz, bleib, halt Wache) versucht... Die Intellizenz unseres Waelingers ist halt nicht die Höchste.

 

Gruß vom Samurai aus fernen Landen ;P

Dazu braucht es Waelinger Abrichten!

 

Azu (Summsumm) bi

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gerade habe ich zum dritten Mal in meiner Midgard-Laufbahn die 20/100 gewürfelt! Jippie! Gegner: eine Ratte...

Bearbeitet von Serdo
  • Like 1
Geschrieben

Und es ging noch weiter: Nach wirklich vielen kritischen Würfeln (krit. Erfolge des SL, krit. Patzer der Spieler) sind 3/5 der Gruppe ausgeschaltet. Der Priester ist nach einem Kopftreffer die nächste halbe Stunde handlungsunfähig, ebenso wie der Klingenmagier mit gebrochenen Rippen. Der Runenmeister ist von der Vampirzilie gelähmt. (Viel kämpfen hätte er sowieso nicht können mit 9 LP und 0 AP.) Nur noch der Hexenjäger und die Halblingsspitzmaid kämpfen verzweifelt. Der Runenmeister nimmt seine Göttliche Gnade, gelobt eine Pilgerreise  zum Tempel in Reginsvid, die Opferung seiner magischen Handaxt und als Queste die Vernichtung eines Erzvampirs. Und sein Gott ist überaus gnädig! (20) Ein inneres Leuchten erfüllt den Runenmeister, vertreibt die Lähmung und heilt alle Wunden. Der Runenmeister hebt seine Handaxt und schlägt auf die Vampirzilie. 20! Monster tot. (Schleimmonster sterben sofort bei einem kritischen Treffer...)

  • Like 1

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