Zum Inhalt springen

Schatten über Glennhollow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Spielleitung: Chriddy

Anzahl der Spieler*innen: Ideal wären fünf

System: M5 (M4 ist auch ok nach Absprache)

Grade der Charaktere: mittel (8-18), das Abenteuer ist jedoch anpassbar, so dass auch höhere Grade gehen.

Beginn des Abenteuers: Samstag

geplante Dauer: Samstag (10+ Std)

Art des Abenteuers: Dorf, Erkundung, Grusel

sonstige Voraussetzungen für die Charaktere/Spieler: Figuren die mir für den Grad übermächtig erscheinen lasse ich nach Absprache (ggf Abstriche einiger Fertigkeiten/Zauber) zu, um ein Gleichgewicht in der Gruppe zu haben.

Es kann passieren, dass ihr euch in dem Körper eines anderen wiederfindet, sich Attributswerte ändern, ich euren Charakter für eine kurze Zeit indirekt spiele. Wer damit ein Problem hat, spielt bitte nicht mit.

Es besteht wieder die Gefahr, dass ihr unsagbaren grausigen Dingen begegnen werdet, weshalb das Abenteuer für Spieler ab 16 geeignet ist.

Beschreibung

Ihr durchquert das ländliche Alba auf dem Weg von Crossing nach Cambryg, doch zwischen euch und eurem Ziel liegt ein urwüchsiges Hindernis: der sagenumwobene und gefürchtete Wald von Escavalon. Seine Pfade gelten als eines der rauesten, wildesten und gefährlichsten Gebiete in ganz Alba. Um nicht allein durch diese ungezähmte Wildnis zu streifen, habt ihr euch einer kleinen Wagenkolonne angeschlossen – schwer beladen und langsamen Schrittes, weshalb ihr für die rund 300 Kilometer etwa 14-20 Tage braucht.

Am sechsten Tag eurer strapaziösen Reise erreicht ihr ein stark befestigtes Gasthaus, betrieben von den königlich albischen Waldläufern. Diese Grenzstation mitten im Wald dient nicht nur zur Verteidigung, sondern auch als willkommenes Refugium für Reisende, die sich vor nächtlichen Gefahren schützen müssen.

Hier begegnet ihr Cromac, einem jungen Waldläufer, der trotz seiner Mitte zwanzig bereits über ein Jahrzehnt in königlichen Diensten steht. Offen, mit Sommersprossen im Gesicht und einem unverkennbaren Lächeln, erzählt er von seinem Auftrag: Er soll nach Glenhollow, einem abgeschiedenen Dorf abseits der Handelsstraße. Die ersten Gerüchte sprechen von dunklen Vorkommnissen – einige Dorfbewohner wispern von einer Hexe, die dort ihr Unwesen treiben soll.

Mit dem ersten Schimmer des Morgens ist Cromac bereits aufgebrochen, um den Gerüchten um Glenhollow auf den Grund zu gehen. Eure Neugier ist entfacht – ob aus rechtschaffenem Eifer, Wissensdurst oder der Aussicht auf Ruhm und Reichtümer. Was verbirgt sich hinter den beunruhigenden Geschichten, die hier im Wald kursieren?

Das entlegene Glenhollow, abseits der Hauptstraße gelegen, hattet ihr ohnehin als Rastplatz eingeplant. Während ihr eure Reise fortsetzt, tauscht ihr euch angeregt über die möglichen Hintergründe der Vorfälle aus: Sind es wirklich Hexenkünste, die das Dorf plagen, oder steckt etwas völlig anderes dahinter? Mit jeder Meile, die ihr in den dichten Wald vordringt, scheint das unbehagliche Raunen der Bäume lauter zu werden.

So verstreichen rund anderthalb Tage zwischen hohen Tannen und nebelverhangenen Pfaden, bevor die Silhouette von Glenhollow in Sicht gerät – und mit ihr die Antwort auf all eure Fragen … oder vielleicht neue Rätsel, die noch tiefer ins Dunkel führen.

• Like 2
Geschrieben

Moin,

vergibst du schon Plätze?

Dann würde ich gerne mit meinem Nordlandbarbaren Keftias mitspielen. Nach M4 ist er Grad 7, ich kann ihn aber auch in der M5 Version mitbringen, was dann Grad 12 etwa sein müsste.

• Neu erstellen...