Abd al Rahman Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Blaues Feuer: ich würde vermutlich die Musik als solche erkennen, aber ich kenne weder Titel noch Interpreten. Geht auch eher darum den Titel zeitlich einzuordnen. Wie Anno Domini falls Du das kennst. Oh! Noch nen Spiel zu 6. Anno Domini. Das Spiel bei dem ich @Wolfsschwester mit staunendem Blick beim gewinnen zuschaue. Bearbeitet vor 6 Stunden von Abd al Rahman 1
sarandira Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden vor 1 Minute schrieb Abd al Rahman: Anno Domini. Das Spiel bei dem ich @Wolfsschwester mit staunendem Blick beim gewinnen zuschaue. Ist aber auch ein reines Kartenspiel. Ich dachte, sowas war nicht gewünscht? 1
Blaues Feuer Geschrieben vor 6 Stunden Autor report Geschrieben vor 6 Stunden vor 4 Minuten schrieb sarandira: Ist aber auch ein reines Kartenspiel. Ich dachte, sowas war nicht gewünscht? ist es auch nicht, auch wenn ich bei Anno Domini - man vergebe mir den Kalauer - meistens gute Karten habe. 4
sarandira Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden Alhambra ist auch für bis zu 6 Personen, wäre mir persönlich aber etwas zu viel "jeder spielt vor sich hin und planen kann man vergessen, weil alles weg ist, bis man mal wieder dran kommt". Allerdings hat man das Problem glaube ich oft bei so vielen Spielern.
Blaues Feuer Geschrieben vor 6 Stunden Autor report Geschrieben vor 6 Stunden Gerade eben schrieb sarandira: Alhambra ist auch für bis zu 6 Personen, wäre mir persönlich aber etwas zu viel "jeder spielt vor sich hin und planen kann man vergessen, weil alles weg ist, bis man mal wieder dran kommt". Allerdings hat man das Problem glaube ich oft bei so vielen Spielern. stimmt, Alhambra wäre auch da, aber ja, das wird bei 6 Leuten zum Glücksspiel, da geht dann in der angedachten Runde der Spaß flöten.
sarandira Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden Sherwood Forest ist irgendwie gleichzeitig kooperativ und gegeneinander, weil man sich in immer wieder unterschiedlichen Konstellationen zu Überfällen zusammen tut, aber letztendlich jeder für sich spielt. (Ich erinnere mich an eine Situation in meiner Spielegruppe in Frankfurt, wo ein Mitspieler gegen Ende zu mir gesagt hat "Wenn Du mit mir kooperierst, hast Du noch eine Chance auf einen guten zweiten Platz!" und meine Antwort war "Es gibt keinen 'guten zweiten Platz'! Wenn ich noch die geringste Chance auf den Sieg habe, spiele ich nicht auf Platz 2!") 1
Willkyr Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden Finstre Flure kann man auch zu 6. spielen, aber wenn man sich halbwegs Zeit nimmt über seine Taktik nachzudenken, kann das eventuell in lange Wartezeiten für die Spieler ausarten. Hab allerdings auch noch nie mit mehr als 4 Spielern gespielt. 1
Abd al Rahman Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) @Blaues Feuer Bist Du eigentlich generell gegen coop Spielenoder nur gegen eine bestimmte Art von coop? Bearbeitet vor 6 Stunden von Abd al Rahman
Blaues Feuer Geschrieben vor 5 Stunden Autor report Geschrieben vor 5 Stunden vor 3 Minuten schrieb Abd al Rahman: @Blaues Feuer Bist Du eigentlich generell gegen coop Spielenoder nur gegen eine bestimmte Art von coop? Ich habe verschiedene Coops in verschiedenen Gruppen ausprobiert und am Ende läuft es immer darauf hinaus, dass einer den anderen sagt, was sie jetzt am Besten machen sollen. Darauf hab ich keine Lust. 2
Zeno Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden vor 1 Stunde schrieb Blaues Feuer: Wenn es bis Mai fertig ist kann ich es zum Testspielen mitnehmen. Das sollte funktionieren.
Abd al Rahman Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden vor 19 Minuten schrieb Blaues Feuer: Ich habe verschiedene Coops in verschiedenen Gruppen ausprobiert und am Ende läuft es immer darauf hinaus, dass einer den anderen sagt, was sie jetzt am Besten machen sollen. Darauf hab ich keine Lust. Alles klar. Es gibt coops die das cool umgehen. Ich würde da Spirit Island in den Ring werfen. Coop mit coolem Thema (man wirft als Inselbewohner die Eroberer aus dem Land). Mit Erweiterung ist es für sechs. 1
Blaues Feuer Geschrieben vor 5 Stunden Autor report Geschrieben vor 5 Stunden Ich gestehe, mit einer Ausnahme: "The Captain is dead!" (Ha, das ist ist ja auch bis 7 spielbar - gleich auf die Liste setzen.) Man rettet gemeinsam ein Raumschiff, aber es können wirklich nur die Leute miteinander kommunizieren die sich im gleichen Raum des Schiffes befinden. Das müsste ich mir nochmal ausleihen, wir haben es damals nur angespielt.
dabba Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Kurna: Seit wann geht denn Axis&Allies auch für 6 Personen? Ich kenne nur die alte Box, wo man maximal zu fünft spielen konnte. USA, UK, Deutschland, Sowjetunion, Japan. Evtl. gibts Sets, in denen man z. B. China als eigene Macht spielen kann? Italien gefühlt eher nicht. Bearbeitet vor 5 Stunden von dabba
Zeno Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Blaues Feuer: Wenn es bis Mai fertig ist kann ich es zum Testspielen mitnehmen. Bitte sehr. Ich habe eine ganze Reihe von Spielen, die mal dringend getestet werden müssten. Leider sind nur wenige 6-Personen-Dinger dabei. Die Zip-Datei enthält die Anleitung und ein Spielbrett zum Ausdrucken. Vermutlich wird man bei den Würfeln rumprobieren müssen. Ich habe in der Anleitung zwei W4 vorgeschrieben, aber das ist nicht in Stein gemeißelt. Probiert mal rum, ob Ihr was Besseres findet. Das Brett bitte in A3 ausdrucken. Ich benutze Holzscheiben mit 25mm Durchmesser, ggf, kleinere verwenden, solche mit 19mm Dm passen vielleicht besser. Anleitung-AshteKashte-6.zip Bearbeitet vor 5 Stunden von Zeno
EK Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden vor 4 Stunden schrieb Blaues Feuer: Danke, aber Einsteigerspiel trifft nicht ganz das was ich suche. Die Quacksalber schaue ich mir an. Mein Fehler, doch nur 5….
Kazzirah Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Ich hätte noch: Diamant Codenames Jäger der Nacht - grad bei der Spiele Offensive im Angebot Fiese Freunde Fette Feten - Grad bei der Spiele Offensive im Angebot Faraway - Hirnzwirbler Just One Citadels - Früher mal "Ohne Furcht und Adel" genannt. Der Widerstand Coup Dixit Eldritch Horror Der Wahre Walter 1 1
JOC Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Eldritch Horror wäre aber Koop, oder irre ich da?
Abd al Rahman Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde vor 1 Minute schrieb JOC: Eldritch Horror wäre aber Koop, oder irre ich da? Ja. Und hat vor allem das von @Blaues Feuer bemängelte Alphaspielerproblem.
Godrik Geschrieben vor 50 Minuten report Geschrieben vor 50 Minuten Ich würde noch 7 Empires in den Ring werfen, Camel Up und Colt Express als leichtere Unterhaltung, The Thing: Das Brettspiel und schließlich natürlich Concordia Venus, das auf der Zypern- oder Imperium-Karte gut für 6 Personen geeignet ist (und mit einfachen Regeln und trotzdem großer Spieltiefe aufwartet). Außerdem gibt es eine ziemlich gute Übersicht bei Boardgamegeek, wo ich gerne mal nachschaue. Viel Spaß! 1 1
Empfohlene Beiträge