Zum Inhalt springen

Handouts & Zusatzmaterialien für die neuen DDD-Abenteuerbände

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank an @droll für das Einstellen der Handouts zu den Abenteuerbänden! Die zugänglichen sehen sehr gut aus. Leider sind bei Der Funke Ormuts, Üble Saat und Jäger des Weißen Goldes die Links selbstbezüglich und führen nicht zu den zusätzlichen Handouts und Materialien, sondern eben auf die Handoutseite zurück.

Bearbeitet von Fabian
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Fabian:

Leider sind bei Der Funke Ormuts, Üble Saat und Jäger des Weißen Goldes die Links selbstbezüglich und führen nicht zu den zusätzlichen Handouts und Materialien, sondern eben auf die Handoutseite zurück.

Die drei sind momentan noch Platzhalter, ich bin dran...

• Like 4
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.3.2025 um 22:17 schrieb droll:

Die drei sind momentan noch Platzhalter, ich bin dran...

... offenbar müssen wir uns diesbezüglich noch in Geduld üben?

Geschrieben
Am 29.3.2025 um 09:48 schrieb Fabian:

... offenbar müssen wir uns diesbezüglich noch in Geduld üben?

Danke für die Erinnerung, Fabian. In der Tat habe ich die Erstellung der letzten Handouts ein bisschen in den Hintergrund geschoben. Ich muss zugeben, es gibt im Rollenspielbereich kaum etwas langweiligeres, als eine Datei mit Handouts zu erstellen. Nachdem das Thema also wieder präsent war, habe ich mich heute hingesetzt und die Handouts für den Funken Ormuts fertig gemacht. Diese können ab sofort heruntergeladen werden. Lieber hätte ich am Abenteuer für die Spiegel-Kampagne geschrieben, denn die Erstellung der Datei hat mich einen ganzen Tag gekostet - sind immerhin 91 Seiten Handouts...

Jetzt fehlt also nur noch "Üble Saat". Da setze ich mich morgen dran, denn ich will das Thema Handouts endlich abhaken.

• Like 2
  • Thanks 12
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb droll:

Danke für die Erinnerung, Fabian. In der Tat habe ich die Erstellung der letzten Handouts ein bisschen in den Hintergrund geschoben. Ich muss zugeben, es gibt im Rollenspielbereich kaum etwas langweiligeres, als eine Datei mit Handouts zu erstellen. Nachdem das Thema also wieder präsent war, habe ich mich heute hingesetzt und die Handouts für den Funken Ormuts fertig gemacht. Diese können ab sofort heruntergeladen werden. Lieber hätte ich am Abenteuer für die Spiegel-Kampagne geschrieben, denn die Erstellung der Datei hat mich einen ganzen Tag gekostet - sind immerhin 91 Seiten Handouts...

Jetzt fehlt also nur noch "Üble Saat". Da setze ich mich morgen dran, denn ich will das Thema Handouts endlich abhaken.

Ich verstehe dich gut! Es ist ein wenig wie Dokumentationen und Protokolle schreiben, zu Prozessen die eigentlich schon abgeschlossen sind ...

Danke, dass du das jetzt als Service für die Käufer durchziehst! :thumbs:

Bearbeitet von Fabian
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So, ich melde Vollzug. Mit den Handouts zu Üble Saat sind jetzt alle Handouts zum Download verfügbar (auf www.ddd-verlag.de unter "Handouts"). Zur Üblen Saat gibt es auch noch ein 14-Seiten starkes PDF mit Szenarioideen, die begleitend zum Band gespielt werden können. Aber auch zu den Nikostrischen Spielen und Auf wilden Pfaden gibt es Zusatzmaterial.

Ab morgen ist dann (endlich) wieder Abenteuerschreiben angesagt 🙂

Bearbeitet von droll
  • Like 3
  • Thanks 4
Geschrieben

Vielen Dank für die Mühe!Wie sieht es mit den PDF´s aus? Es wurde, wenn ich mich recht erinnere, darüber gesprochen, dass die Publikationen per E-Mail-Link als PDF verfügbar gemacht werden sollen. Ist aus meiner Sicht nicht dringend, wollte nur wissen, wann die Links verschickt werden. 

• Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb droll:

So, ich melde Vollzug. Mit den Handouts zu Üble Saat sind jetzt alle Handouts zum Download verfügbar (auf www.ddd-verlag.de unter "Handouts"). Zur Üblen Saat gibt es auch noch ein 14-Seiten starkes PDF mit Szenarioideen, die begleitend zum Band gespielt werden können. Aber auch zu den Nikostrischen Spielen und Auf wilden Pfaden gibt es Zusatzmaterial.

Ab morgen ist dann (endlich) wieder Abenteuerschreiben angesagt 🙂

Carsten, super gemacht! Ich freu mich schon auf die vielen Spiele in unserer Tuchenbacher Runde. Jetzt kommt aber erst der KlosterCon dran, und da schreibe ich gerade sehr intensiv mit Isolde an einem kleinen Abenteuerchen (weniger als 1/7 vom Funken Ormuts, oder so), das unbedingt fertig sein soll bis dahin. DieZeit läuft...

• Like 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Artak:

Vielen Dank für die Mühe!Wie sieht es mit den PDF´s aus? Es wurde, wenn ich mich recht erinnere, darüber gesprochen, dass die Publikationen per E-Mail-Link als PDF verfügbar gemacht werden sollen. Ist aus meiner Sicht nicht dringend, wollte nur wissen, wann die Links verschickt werden. 

Die Links zu den PDFs sind bereits per E-Mail versendet worden. Wenn du sie nicht erhalten hast, liegt das wahrscheinlich daran, dass du dich aus unserem Newsletter ausgetragen hast, darüber werden die E-Mails versendet. Schreib mir am besten eine PN, dann kümmere ich mich.

Geschrieben
Gerade eben schrieb droll:

Die Links zu den PDFs sind bereits per E-Mail versendet worden. Wenn du sie nicht erhalten hast, liegt das wahrscheinlich daran, dass du dich aus unserem Newsletter ausgetragen hast, darüber werden die E-Mails versendet. Schreib mir am besten eine PN, dann kümmere ich mich.

Ich hatte eine PN geschrieben...aber keine Reaktion.

Und auf Mail im allgemeinen auch nicht.

Also schnell nen Kommentar da lassen, wenn du schon hier bist. 😅

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb droll:

Ah ja, ich sehe es gerade. Ich schick dir gleich eine E-Mail mit den Links.

vielleicht könntest du meine Mails dann auch schnell beantworten. danke im voraus. :)