Zum Inhalt springen

Glücksbringer gegen Grabeskälte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was spricht denn für dich dafür, dass es so sein sollte/könnte?

Basieren "Eigenenheiten"/Eigenschaften von Wesen bei dir auf magischen Sprucheffekten?
Wenn ja: Wieso gibt es dann in den Regeln keinen EW:Körperresistenz gegen diesen Effekt (und sei es der Art "EW:Grabeskälte" -mit festem Ergebnis 20- widerstehbar durch WW:Körper...)?

Bearbeitet von seamus
Geschrieben

Grabeskälte ist ein zusätzlicher Effekt des Angriffes und kann also abgewehrt werden. Wie Umgebungsmagie.

Grabeskälte ist nach meinem Verständnis DIE magische Repräsentanz des Todes. Die Kälte ist EISkalt (= Agens Eis) und ist pure Todesmagie. Warum ist es da undenkbar, dass der Glücksbringer dagegen schützt?

Andersherum: Dass der Glücksbringer gegen den Schaden einer Geisterwand [DUM 51] (Umgebungszauber, Agens Eis) schützt, dürfte ja unbestritten sein. Dort steht explizit: "Lebewesen, die die Wand durchschreiten, verlieren wie beim Kontakt mit einem Geist 4 LP" Also sollte umgekehrt der Glücksbringer auch gegen den Verlust von LP durch den Kontakt mit einem Geist schützen. 

• Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb seamus:

Was spricht denn für dich dafür, dass es so sein sollte/könnte?

Basieren "Eigenenheiten"/Eigenschaften von Wesen bei dir auf magischen Sprucheffekten?
Wenn ja: Wieso gibt es dann in den Regeln keinen EW:Körperresistenz gegen diesen Effekt (und sei es der Art "EW:Grabeskälte" -mit festem Ergebnis 20- widerstehbar durch WW:Körper...)?

Weil das Opfer sich schon (erfolglos) mit einem WW:Abwehr versucht hat, dem Effekt zu entziehen. Tatsächlich sehe ich das eher als Umgebungsmagie denn als Körpermagie an, auch wenn ich es nirgendwo definiert gesehen habe.

• Thanks 1