Zum Inhalt springen

Halboffenes und interaktives Angebot, wünsch Dir was!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte schreibt den Spieltag in den Strangtitel

Titel:
Noch keiner

Spielleiter:
Drachenmann

Anzahl der Spieler:
Fünf, höchstens sechs, dann aber nur mit Bestechung. Hier im Forum schreibe ich drei Plätze vorab aus.
Bei mehr als drei Meldungen schaue ich zuerst nach der Grad- und SpF-Passung, vielleicht findet Ihr Euch ja schon so?

System:
M5, mit Figuren nach M4-Regeln komme ich klar.
Sonderregeln wie Ki-Do-Ka usw. fallen bitte aus. Genauso magische Atombomben und auch solche Artefakt-Garderobenständer.
*edit*: Und auch keine Instant-Power-Chars bitte.
Ich danke für das Verständnis.

Voraussichtlicher Beginn:
Freitag um anreisefreundliche 15:00 Uhr, ausnahmsweise bitte aber wirklich. Das gilt ausdrücklich auch für mich!
Samstag um 10:00 bis spätestens 10:30, weil ich auf der Nachrückerliste stehe, Heimfahrer bin und am Morgen von OF aus anfahre. Die A3 ist immer eine Wundertüte.

Voraussichtliches Ende:
Freitag 21:00, spätestens 22:00 Uhr.
Danach gehen bei mir sowieso wegen meinen inzwischen regulären Arbeitszeiten die Lichter aus, und dann muss ich auch noch nach Hause fahren.
Für Samstag genauso, erfahrungsgemäß geht außerdem nach zwölf Stunden konzentriertem Spiel eh kaum noch was Konstruktives.

Art des Abenteuers:
Kommen wir zu meinen Vorstellungen:
Brutal viel soziale Interaktion, aber kein absichtliches Sozialdrama mehr wie in meinen früheren Angeboten, das habe ich in meinem Beruf zur Genüge.
Außerdem möchte ich wenigstens einmal kein moralisches Dilemma bei Euch verursachen.
Diesmal also von meiner Seite aus keine mordenden Kinder und wie mit ihnen umgegangen werden sollte usw.

Cool fände ich eine Angabe von 1-10, wie kampflastig Ihr Euch die ganze Sache so wünscht.
Wobei ich ausdrücklich darauf hinweise, dass meine Gegner keine Opfer sind.

Wohin die Reise gehen soll, weiß ich selber nicht, ich habe einfach nur Bock, wieder mal in meinem Parduna zu leiten.
Also her mit Ideen und Wünschen, bitte möglichst plakativ, in Stichworten und als kurze Antwort hier gepinnt.
Ich bin für alle möglichen Inputs offen, solange sie kurz und knackig hier formuliert werden, daraus werde ich versuchen, ein möglichst geschmeidiges Abenteuer zu stricken.
Je spannender, je besser!
Wer also eine Aufgabe mit der Figur oder eine Queste, ein persönliches Ziel erfüllen möchte, immer her damit, auch per PN, falls es zu emotional ist, um es öffentlich zu äußern!
Genauso irgendeine Situation, die Du immer schon mit Deiner Figur erleben wolltest, ich kriege Vieles hin.
Vielleicht findet Ihr Euch auch schon vorher als Gruppe zusammen, z.B. überfallt Ihr meine Stadt mit Euren hochgespielten Orcs >Grad 40, um die endlich mal wieder zu spielen

Daraus ergibt sich zwangsläufig auch die Figurenauswahl:
Zum Einen habe ich im April ein paar Tage Urlaub und dann Zeit zur Vorbereitung, damit ist der Zeitrahmen bis 10.04.2025 gesetzt.
(Ja, auch ich lerne dazu und will nicht mehr am Tag vorher mich nassgeschwitzt dran setzen...)

Voraussetzungen / Vorbedingungen:
Soziale Fertigkeiten der SpF zum Unterfüttern der spielerischen Interaktion, oder aber genügend eigene Spielintelligenz, die Figur trotz ihrer sozialen Defizite erfolgreich zum Ziel zu führen.
Ich mag es sehr, wenn Spieler*innen auch am Tisch ihre Ideen einbringen, die wir dann gemeinsam unterbringen.
Der Mindestgrad ist 20/M5, damit Ihr auch was gerissen kriegt.

Beschreibung:
Garantiert wieder und wie immer sehr psychedelisch!
Ich bin einfach nur natur-stoned und will zocken.

Plätze vorab und mit geschmeidiger Gestaltungsberechtigung,
Ansatz #1: "Der Transport - Epilog und persönlicher Nachholbedarf in Sachen Klärung, offenen Rechnungen und anderen solchen Dingen"

#1 @Nosi mit Ragnella, Halblingsbardin, in sozialen Fertigkeiten stark aufgestellt, mit Gr.13 in kampfbezogenen Gruppensituationen mit insgesamt angemessenen Gegnern jedoch eher schutzbedürftig und deshalb in ihrem Wunsch nach Kampfanteil auf 1-3 angesiedelt. Was für mich heißt, wir gehen die Sache generell eher so an, dass Ihr deeskalativ meistens erfolgreich handeln könnt, es aber nicht müsst. Ich bin jetzt schon gespannt, ob und wie Ragnella die Truppe darauf eingenordet kriegt, auch im Rundenmodus auf die Verletztlichste zu achten.

---

Ansatz #2: Ziel, Motivation und Inhalt noch unklar.

---

Generell wäre @Nosi gerne dabei, dann mit Catrina, ihrer albischer Sg Grad21, die auf der persönlichen Sinnsuche ihrer kulturellen Austauschreise des Midgard-Erasmus-Programms ausgerechnet in meinem Parduna gestrandet ist. Jetzt ist sie nun mal hier, Land und Leute gibt es überall, und schlimmer geht immer. :)

Auch @Yon Attan möchte gerne mitspielen, er schickt Luciano ins Rennen, einen nordlidralischen Klugsch...äh... Gelehrten in Grad 21. Trotz seines profunden Wissens scheitert Luciano bislang an zwei klassischen Existenzfragen im Abenteurerleben: "Wo bin ich hier nur wieder reingeraten?" Und: "Warum bin ich eigentlich immer pleite?"

@Zendurak würde gerne Zamia in die Partie schicken, Köchin und Betreiberin einer Gaststätte in Lanitia, außerdem offiziell anerkanntes Mitglied des Covendo, allerdings mit einem Diplom von leicht anrüchiger gesellschaftlicher Anerkennung. Aber immerhin, und man nimmt, was man kriegt.

---

Einen Tusch für Ysabella, fast Grad 20 und Seeratte von @Die Hexe auf der Suche nach genügend Barschaft für ein eigenes Schiff.
Dazu braucht es eine offizielle und amtliche Lizenz als Kapitänin.
Ein Gutschein für ein ordentliches Dreieckhauptsegel wäre wahlweise in jedem Fall drin.

Bearbeitet von Drachenmann
Aktualisierung
  • Like 3
Geschrieben

Hey, hey, sehr cool! Da werden Erinnerungen wieder wach. :D 

Ist der Beginn am Freitag um 15:00 fix? Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass es bei so einer Startzeit teilweise schwierig ist, eine Gruppe für die Zeit vorher zu finden (egal ob als SL oder Spieler), daher meine Nachfrage. 

Mfg       Yon

PS: Welcome back!

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Yon Attan Jepp, von meiner Seite aus sind die Startzeiten gesetzt:
Freitag 15:00 Uhr,
Samstag 10:00 bis 10:30.

Mein Urlaub ist genehmigt, von mir aus passt Alles.
Mir geht es wie Dir, Anderen ging es früher mit mir ebenso, deshalb betone ich ja die Zeit.
Ich bin diesmal auch gesichert nicht in der Rufbereitschaft, werde garantiert nicht angerufen wie damals.

*edit*
@Yon Attan Jetzt verstehe ich erst Deine Frage komplett, sorry für meine lange Leitung.
Also: Mein Problem ist ja, dass ich wie geschrieben auf der Nachrückerliste stehe. Und wenn ich die Mail richtig lese, bin ich auf Platz 6, das macht einen Platz nicht wahrscheinlicher. Also muss ich morgens hin und abends wieder nach Hause fahren, jeweils 100 Km und eine gute Stunde. Das für sich wäre jetzt nicht entscheidend, aber ich habe ja Leif Johannson angefragt, ob ich bei ihm am Donnerstag mitspielen kann. Und sein Abenteuer hat er auf 12-14 Std. angesetzt, was ein Ende um etwa 0:00 Uhr bedeutet und ich frühestens um 1:30 Uhr im Bett liegen würde. Deshalb die 15:00 Uhr Spielbeginn am Freitag.
Falls er mir absagen sollte, könnte ich natürlich im Gegenzug auch früher starten und wäre flexibel.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Drachenmann:

Voraussichtlicher Beginn:
Freitag um anreisefreundliche 15:00 Uhr, ausnahmsweise bitte aber wirklich. Das gilt ausdrücklich auch für mich!
Samstag um 10:00 bis spätestens 10:30, weil ich auf der Nachrückerliste stehe, Heimfahrer bin und am Morgen von OF aus anfahre. Die A3 ist immer eine Wundertüte.

Spannendes Angebot! Geht das Abenteuer dann von Freitagnachmittag bis Samstagabend oder sind zwei Abenteuer angedacht? Vermutlich ersteres, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Dein Parduna habe ich noch in sehr guter Erinnerung! 😍

Bearbeitet von Fabian
  • Like 2
Geschrieben

@Fabian Genau, ich denke an ein Abenteuer von Freitag Nachmittag bis Samstag Abend.
Für meine Planung tue ich dann so, als wäre es nur der Samstag, dann sollte es sich ausgehen mit meinem lausigen Zeitmanagement.
Ich nehme mir ja bestimmt wie immer viel zu viel vor...

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Drachenmann:

@Fabian Genau, ich denke an ein Abenteuer von Freitag Nachmittag bis Samstag Abend.
Für meine Planung tue ich dann so, als wäre es nur der Samstag, dann sollte es sich ausgehen mit meinem lausigen Zeitmanagement.
Ich nehme mir ja bestimmt wie immer viel zu viel vor...

Da ich am Samstag schon verplant bin, wird dein Abenteuer dann wohl leider für mich nicht in Frage kommen. Ich wünsche dir und der Gruppe auf jeden Fall viel Spaß, es wird sicherlich großartig und kurzweilig! :thumbs:

Bearbeitet von Fabian
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Drachenmann:

@Fabian Schade, aber Dir auch viel Spaß! Wir sehen uns ja hoffentlich trotzdem!

Du meinst so kurz in der Schlange beim Essen fassen, richtig? :D

Nein, wir schauen, dass wir Zeit für ein Pläuschchen finden ... das fände ich zumindest sehr schön.

Oh, gerade schwampfen wir deinen Abenteuer-Strang zu ...

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Hallo Drachenmann,

ich hätte sehr große Lust auf brutal viel soziale Interaktion :)

Vielleicht erinnerst du dich an meine Halblingsbardin Ragnella, die in deinem Abenteuer "Der Transport" (Bacharach 2019) sehr traurig über ihre unabsichtliche Beihilfe zum Selbstmord war 🫠. Sie (und ich) hätten großes Interesse daran mehr über die damaligen Vorfälle und Motive der verschiedenen Fraktionen zu erfahren und insbesondere was aus dem Transportgut wurde 🤔. Ansonsten ist sie mit ihrer Neugierde grundsätzlich für alles zu begeistern 😃. Du wolltest noch eine Angabe für kampflastig: so 1-3

Leider ist Ragnella mit Grad 13/M5 ein bisschen unterlevelt für deine Angabe, da sie aber einen guten Grund hat und in sozialen Fähigkeiten sehr stark dachte ich, ich bewerbe mich mal trotzdem. Ansonsten hätte ich noch Catrina, eine menschliche Schattengängerin Grad 21 aus Alba, die gerade in den Küstenstaaten herumirrt und versucht aus der hiesigen Kultur schlau zu werden.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Nosi  Ja, ich erinnere mich gut (also im positiven Sinn!) an Figur und Spielerin, wart Ihr nicht sogar im Doppelpack am Tisch? 
Und warst Du nicht mit Deiner Ragnella eh ganz weit vorn am Start, sobald es um soziale Interaktion ging, Grad hin oder her?

Woran ich mich weniger gut erinnere, weil ich dieses Abenteuer wirklich liebe und so oft angeboten habe, dass die verschiedenen Verläufe verschwimmen:
1. Wie lief denn bei Euch die Sache im Groben ab, so in etwa nach Erreichen des Stadtgebietes, alle Ereignisse davor nehmen sich bis auf eine einzige Session eigentlich nichts.
2. Und vor Allem, wie ging das Ganze aus, hier kam es doch zu sehr, sehr unterschiedlichen Schluss-Sequenzen, um es mal vorsichtig zu sagen.
Zusatzfrage: Außerdem habe ich erfolgreich verdrängt und es interessiert mich brennend, wie ich sogar in diesem völlig verdrehten Setting tatsächlich einen Suizid unterbringen konnte?
Wer, wann, wo, warum und in welchem Zusammenhang? Ich habe keinen Schimmer! :crosseye:
Für eine Antwort in Stichpunkten und ohne jeden literarischen Anspruch per PN wäre ich Dir wirklich dankbar.

Deine Idee finde ich richtig spannend, vor Allem, weil sie mich wirklich überrascht. Vielleicht hängen sich ja noch Andere dran, dann würde eine gemischte Tüte aus Figuren draus werden, die alle dasselbe Setting, aber z.T. völlig unterschiedlich und auch in verschiedenen Entwicklungsstadien erlebt hätten. Was auch reibungslos in den grundsätzlichen Ablauf passen würde, der ja manche Spieler*innen schon für sich alleine fast in den Wahnsinn getrieben hätte. Das heißt nicht, dass ich denselben Ansatz unbedingt ein zweites Mal verwursten möchte, aber er eignet sich sensationell als Einstieg und inhaltliche Herleitung...
Jedenfalls: Für alle, die darauf auch Lust haben, würden dann die Fragen 1 und 2 genauso wichtig sein.

Was die Kampflastigkeit anginge: Geht klar. Mal schauen, wie Andere ihre Gewichtung legen, aber das ist Alles hinzukriegen.

Schöne Idee! :thumbs:

*edit* Ich habe auch schon eine erste vage Vorstellung.
Falls Du schon das erste Abenteuer-Szenario als abgedreht empfunden hast, dann zieh Dich warm an! :D

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.3.2025 um 22:04 schrieb Yon Attan:

Hey, hey, sehr cool! Da werden Erinnerungen wieder wach. :D 

Mfg       Yon

PS: Welcome back!

:supifant:

Geschrieben

Heyhey, 

ich wäre gerne mit dabei. Am liebsten mit meinem Segretario Luciano. Luciano ist Grad 21 und hat schon mehrere Orte in Lidralien bereist, vor allen Dingen Lanitia. Luciano kann nichts außer schlau sein (zumindest wurde er so vor einer Weile von einem anderen Charakter vorgestellt). Großer Schwerpunkt auf Wissensfertigkeiten und Sozialfertigkeiten. Bei Abenteuern mit Luciano ist es vollkommen passend, wenn die Kämpfe einen geringen Anteil (1-3) ausmachen und der Schwerpunkt stattdessen auf Ermittlung, sozialer Interaktion und Intrigen liegt. Luciano hat eine notorisch klamme Reisekasse, er sollte sich also leicht für ein Abenteuer gewinnen lassen, wenn entweder schnöder Mammon oder Kontakte zu einflussreichen Personen als Belohnung winken. Falls du noch Abenteuerideen, Gedankenfetzen oder ähnliches brauchst, kann ich dir auch noch etwas schicken, möchte mich hier aber nicht vordrängeln, falls jemand anderes eine ganz konkrete Queste verfolgen möchte. 

Mfg      Yon

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

@Yon Attan Cool, ich freue mich. Dass du dich nicht vordrängeln möchtest, respektiere ich, dann lass es uns doch so machen:
Luciano setzt sich neben Catrina, und wir bilden einen zweiten Ansatz:
"Wie kommen wir nur aus dieser Sache möglichst ohne Kampf wieder lebend raus und machen auch noch Kohle dabei?"

Das ist jetzt noch etwas schwammig, ich bin aber sicher, dass ihr auf Anfrage bestimmt schöne Ideen habt, die zu euren Figuren und euch als Spieler*innen passen.
Wenn du und @Nosi damit fein seid, dann gebt diesem Beitrag bitte ein❤️

Davon ab bleibt es beim Stichtag 10.4., zum einen aus Gründen der Fairness, zum anderen hat dann Leif Johannson genügend Zeit, auf meine eigene Anfrage zu antworten.

*edit*

vor 21 Minuten schrieb Zendurak:

Hi, ich wäre ebenfalls sehr gerne mit an Bord :)

anzubieten hätte ich Zania Rosenstamm (Grad 21). Köchin und stolze Besitzerin des Boticelli Tabacco in Lanitia. Aus ihr nicht ganz klaren Gründen ist sie beim Covendo als Schattengängerin geführt. Neben ihrer Leidenschaft und Berufung dem Kochen, beherrscht sie allerlei nützlicher Tricks mit einem Fokus auf Bewegung und lautloser Infiltration.

Sie kann sich zwar ihrer Haut erwehren, vermeidet dies aber lieber. Kampfanteil ebenfalls 1-3.

Luciano ist ihr als weiser und wissender Begleiter wohlbekannt und wohlgelitten.

In Parduna war sie noch nie und kennt nur einige Rezepte von dort. Allein das würde als Reisegrund völlig genügen. Da sie überaus Neugier-getrieben ist, bekommt man sie aber mit fast allem leicht in ein Abenteur verwickelt.

Da beide keine akute Agenda in Parduna haben, würde ich es wie @Yon Attan halten und Leuten mit Queste den Vortritt lassen. Auf Wunsch kann ich aber gerne Flags und Abenteuerideen liefern.

Ich finde diese Combo sehr stimmig und cool, sowohl in figürlicher als auch in spielpersoneller Hinsicht.
Mir gefällt der Gedanke einer Gruppe, die konsenshaft Kämpfe vermeiden und Konflikte in einem rauhen und gewaltbereiten Umfeld gewaltlos lösen möchte.
Daraus lässt sich Einiges machen.
Wenn ihr das auch so seht, gebt diesem Beitrag ein "like" und ihr seid als erste vollständige Gruppenmeldung gesetzt.

Das wiederum würde bedeuten, dass wenn ihr bis zum 10.4. die einzige Gruppenmeldung bleibt, wir (also ihr :sigh:  ) dann in die motivhafte Vorschlagsgestaltung gingen, damit die ganze Sache über das Element von Ü-Ei und lokaler Folklore hinaus auch einen persönlichen Aspekt für eure Figuren erhält.
Das heißt nicht, dass ihr mir einen kompletten Abenteuerentwurf diktieren sollt, weil ich stoffelig-phantasielos wäre!
Ich wüsste dann einfach nur gerne, wie und womit ich welche Figur/Spieler*in positiv "kriege" und was auf keinen Fall erlebt werden will (Trigger).

Geschrieben

Hi, ich wäre ebenfalls sehr gerne mit an Bord :)

anzubieten hätte ich Zania Rosenstamm (Grad 21). Köchin und stolze Besitzerin des Boticelli Tabacco in Lanitia. Aus ihr nicht ganz klaren Gründen ist sie beim Covendo als Schattengängerin geführt. Neben ihrer Leidenschaft und Berufung dem Kochen, beherrscht sie allerlei nützlicher Tricks mit einem Fokus auf Bewegung und lautloser Infiltration.

Sie kann sich zwar ihrer Haut erwehren, vermeidet dies aber lieber. Kampfanteil ebenfalls 1-3.

Luciano ist ihr als weiser und wissender Begleiter wohlbekannt und wohlgelitten.

In Parduna war sie noch nie und kennt nur einige Rezepte von dort. Allein das würde als Reisegrund völlig genügen. Da sie überaus Neugier-getrieben ist, bekommt man sie aber mit fast allem leicht in ein Abenteur verwickelt.

Dann würde noch Arkadi Renjok (Grad 14) bereitstehen. Seines Zeichens in Lanitia ansässiger und verwurzelter Morave, Beruf Botengänger. Er hat eine sehr enge Bindung zur Natur (Tiermeister ohne Zoo) und ist sehr kompetent in allem was mit Bewegung und Freiland zu tun hat. Aber auch in Städten kommt er mittlerweile bestens zurecht. Trotz seines niedrigeren Grades ist er recht kompetent, gerade was seine Kernbereiche angeht, und kann sich auch ordentlich zur Wehr setzen (Kampf eher 5-6). 

Er ist ebenfalls mit Luciano vertraut und hat gemeinsam mit ihm schon manche lanitianische Intrige aufgedeckt und durchgestanden.

Da beide keine akute Agenda in Parduna haben, würde ich es wie @Yon Attan halten und Leuten mit Queste den Vortritt lassen. Auf Wunsch kann ich aber gerne Flags und Abenteuerideen liefern.

• Like 1
Geschrieben

@Zendurak Top, dann editiere ich der Übersicht halber doch meine Antwort direkt über deiner und nehme dich mit Zania mit rein.
Sobald ihr drei (also du, @Nosi und @Yon Attan ) euer Einverständnis per "like" erklärt habt, würde ich eure Figuren als Ansatz #2 setzen.

In diesem Fall hieße das: Ihr wärt die erste vollständige Gruppenmeldung und damit gesetzt, falls sich bis 10.4. kein zweites Dreigestirn bildet.
Grundsätzlich finde ich diese drei Figuren sehr passend miteinander und ich glaube, ihr kommt auch als Spielpersonen am Tisch miteinander klar.
Obwohl deine und Yons Figur sich kennen, kommt es meiner Einschätzung nach deswegen zu keinem Ungleichgewicht, ich habe euch beide immer als sehr kooperativ erlebt.

Arkadi würde ich gerne wegen des Grades außen vor lassen, nicht böse sein.

• Like 2
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Drachenmann:

Grundsätzlich finde ich diese drei Figuren sehr passend miteinander und ich glaube, ihr kommt auch als Spielpersonen am Tisch miteinander klar.

Das haben wir auch schon in der Praxis testen dürfen. Stimmt auf jeden Fall :turn:.

vor 32 Minuten schrieb Drachenmann:

Obwohl deine und Yons Figur sich kennen, kommt es meiner Einschätzung nach deswegen zu keinem Ungleichgewicht, ich habe euch beide immer als sehr kooperativ erlebt.

Da mache ich mir auch keine Sorgen. Wobei wir beide uns am Tisch bisher m.W.n. immer verpasst haben. Würde mich aber natürlich umso mehr freuen, wenn es dieses Mal klappt.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Zendurak:

Zania Rosenstamm (Grad 21). Köchin und stolze Besitzerin des Boticelli Tabacco in Lanitia. Aus ihr nicht ganz klaren Gründen ist sie beim Covendo als Schattengängerin geführt.

Dann hat sie bei ihrer Anmeldung zur Abschlussprüfung irgendwas falsch gemacht, hat sich über den Tisch ziehen lassen oder kannte nicht die richtigen Leute.
Ein Diplom als Schattengängerin hat immer sowas Halbkriminelles an sich, und: Je besser die Abschlussnote, umso mehr ist der Ruf versaut.
Dann doch lieber ein grottenschlechtes Diplom als Thaumaturgin, gerade so über dem Strich und bestanden.
*edit #2* Und wenn mal das Diplom als anerkannte Thaumaturgin über dem Tresen hängt, macht der örtliche Covendo von Lanitia in Zanias Lokal vielleicht sogar seinen Stammtisch!

Zufälligerweise kenne ich da Leute, die für relativ schmales Geld...
...für nicht gar so schmales Geld wäre das Ganze sogar amtlich und legal, wobei die Summe verhandelbar wäre, würde sie mit einer gewissen Gegenleistung verbunden, Gefallen gegen Gefallen...

Diese Leute müsste Zania halt nur auftreiben, kennen lernen und sich als vertrauenswürdig darstellen.
:turn:

Präzisierung der Geschäftslage
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Huhu,

ich habe ebenfalls Interesse und hätte eine Figur, die Luciano und Zania bereits kennt, da sie mit ihnen immer mal wieder in Lanitia und anderso ihr Unwesen treibt. Ysabella ist Matrosin (Hä, Grad 19, bis zum Con wahrscheinlich 20), mittlerweile schon etwas länger an Land, um ausreichend Geld für ein eigenes Schiff zusammen zu bekommen und vielleicht auch noch aus anderen Gründen.

Sie ist kampferprobt, sowohl mit Degen und Fäusten als auch mit der Zunge. Bewegen kann sie sich auch ganz ordentlich. Bei Abenteuern komme ich mit einem geringen Kampfanteil (1-3) aus, aber ebenso auch mit etwas mehr (5+). Ysabella findet kämpfen und plaudern super, kann aber zumindest auf ersteres verzichten. :lol:  Als Spielerin mag ich generell mit jedem Chatakter Ermittlung sowie sozialer Interaktion (und mittlerweile auch Intrigen). 

Einen besonderen Grund in Parduna zu sein, hat Ysabella (derzeit noch) nicht, daher schließe ich mich da @Yon Attan und @Zendurak an. Grundsätzlich ist sie besonders in den Küstenstaaten und angrenzenden Gebieten schon viel rumgekommen und findet immer einen Grund irgendwo zu sein.

ich würde mich freuen dabei zu sein. :) 

Bearbeitet von Die Hexe
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Die Hexe Na toll, und schon beginnt mein eigenes moralisches Dilemma in Sachen Glaubwürdigkeit:
Im Eingangsbeitrag mache ich noch die ganz dicken Backen von wegen nur drei Plätze vorab,
und kaum soll ich meine eigenen Vorgaben einhalten, werde ich weich.
Ist ja wie auf der Arbeit hier, wenn die Kids nach Toast oder Süßbapp fragen...

Aus Gründen, die letzten Reste meiner Selbstachtung zu bewahren, machen wir das so:
Ysabella ist eine Grenzgängerin, sie kommuniziert gerne und bevorzugt gewaltfreie Konfliktlösungen, ist aber körperlicher Auseinandersetzung durchaus nicht abgeneigt.
Und sie kennt Luciano und Zania, das soll und möchte ich berücksichtigen. Never change a winning team.

Deshalb mein unverhandelbares Angebot:
Ysabella ist vorrangig als eigenständige Erstmeldung für eine gradlich passende Dreiergruppe gesetzt, die sich im Kampfanteil von 5+ einig ist und bei der es auch mal was derber zugehen kann, aber bitteschön immer fröhlich und kommunikativ.
Sollte eine solche Gruppe sich nicht finden, lasse ich Spielerin und Figur nicht alleine traurig verhungern, sondern sie als zusätzliche Feldspielerin zu.
Der Schiri hat dann eben nicht aufgepasst und schlampig gezählt.

Das hieße in der Konsequenz, wir würden u.U. (mit Meldungen vor Ort) zu sechst am Tisch sitzen, was ich eigentlich so gar nicht mag, euch zuliebe aber als Ochsentour gehen würde.
Es ist immer ein Geben und Nehmen.

Meine wirklich ernsthafte Bedingung dabei ist:
Die Spieler*innen @Die Hexe , @Yon Attan und @Zendurak bilden keine neue Meldegruppe mit anderen Chars um die Figur Ysabella herum, weil dadurch @Nosiausgeschlossen würde. Ich betrachte also das Dreigestirn Catrina, Luciano und Zania als Gruppe anmelderisch fix.
Ob auch Ysabella dazu stößt bzw. diese Gruppe überhaupt an den Start geht, entscheidet sich nach dem 10.4.

Einverstanden?

Geschrieben

Ich habe das Gefühl, hier ist schon alles voll, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden hab, also versuch ichs mal :lookaround: 

Ich würde sehr gerne mit Sandro wieder bei dir in Parduna spielen. Er ist Grad 19, sollte aber wie Ysabella bis zum Con Grad 20+ sein. Er kennt auch Luciano, Zania und Ysabella, denen er vielleicht seine Heimatstadt zeigen möchte. Sandro wäre mit Sicherheit ein... kundiger und redefreudiger Stadtführer. Wenn du ein bisschen persönliche "Quest" von ihm integrieren oder wissen möchtest, kann ich dir einiges schreiben und dich an @Maeve ver Te, Sandro hat noch eine offene Rechnung mit ihrem Abenteuer oder so :lookaround: (insb. wenn du Fan von tragischen Liebesgeschichten bist). 

Alternativ habe ich Nothunbal, einen valianischen Nothunspriester Grad 21. Er ist etwas ruhiger als Sandro, redet aber auch gerne und gut. Auch zu Nothunbal gibt es ein bisschen Hintergrund, er führt allerdings ein wesentlich ruhigeres Leben als Sandro. Nichtsdestotrotz ist er unheimlich gerne auf Schiffen unterwegs und reist in der Welt umher, wenn es seine Frau ihm erlaubt oder sie nicht selbst auf abenteuerlicher Reise unterwegs ist.

Für Sandro würde ich mir Kampflast 4-8, für Nothunbal 2-5 wünschen. 

Falls ich zu spät bin, freue ich mich einfach, euch alle auf dem Con bei eurer Runde zu besuchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist nicht zu spät, Stichtag ist wie gesagt der 10.4.!
Bis dahin sammele und ordne ich nur Meldungen ein.

*edit* Ok, Diggie, du bist leider raus, Klassenarbeit bei @Hornack Lingess und kein Test bei mir. :lachen:

• Haha 1
Geschrieben

Ich weiß auch, dass Robin bereits am Samstag verplant ist, da ich urpsünglich ein Abenteuer u.a. für ihn leiten wollte und das am Samstag nicht möglich war. :lol: Ich würde natürlich sehr gerne mit Sandro aka Robin spielen, aber ich vermute mindestens @Hornack Lingess hat dagegen etwas einzuwenden. 

@Drachenmann Ich bin mir nicht so sicher, ob ich deinen Überlegungen folgen kann. Ich kann auch einfach auf dem Con versuchen, mir einen Platz zu ergattern, dann muss die Runde nicht zu sechst spielen. Ich würde sehr gerne mit @Nosi, @Zendurak und @Yon Attan bei dir spielen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Die Hexe:

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich deinen Überlegungen folgen kann. Ich kann auch einfach auf dem Con versuchen, mir einen Platz zu ergattern, dann muss die Runde nicht zu sechst spielen. Ich würde sehr gerne mit @Nosi, @Zendurak und @Yon Attan bei dir spielen.

Ok, nochmal anders und von vorne:
Wir kennen uns, ich möchte voll gerne mit euch spielen, ihr mit mir.
Am Liebsten würde ich mit euch allen zocken.
Top!

Dummerweise stoße ich an meine selbst gezogene Grenze von drei Meldungen je Gruppe, die ich als spielbar einschätze.
Gerade weil ich so gerne wieder mal mit dir am Tisch sitzen und zocken würde!

Deshalb mein Hinweis darauf, dass ich am Liebsten für nur 5 PAX Gastgeber sein möchte.
Wenn aber eine @Die Hexe mit ihrer Ysabella dazu stieße, weil sich für sie vorab kein anderer Platz gefunden hätte,
dann, ja dann wäre sie auf jeden Fall und sofort willkommen.

Übrigens ist Ysabella doch sowie noch im Rennen.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Drachenmann:

Meine wirklich ernsthafte Bedingung dabei ist:
Die Spieler*innen @Die Hexe , @Yon Attan und @Zendurak bilden keine neue Meldegruppe mit anderen Chars um die Figur Ysabella herum, weil dadurch @Nosiausgeschlossen würde. Ich betrachte also das Dreigestirn Catrina, Luciano und Zania als Gruppe anmelderisch fix.
Ob auch Ysabella dazu stößt bzw. diese Gruppe überhaupt an den Start geht, entscheidet sich nach dem 10.4.

Einverstanden?

Passt für mich hervorragend. Ich spiele mit allen dreien super gerne bei dir und die Zusammenstellung der Charaktere ist für mich sehr stimmig. Ich denke, das würde ausgezeichnet harmonieren und verspricht viel Spaß am Spieltisch. 💛 👍

vor 6 Stunden schrieb Drachenmann:

Das wiederum würde bedeuten, dass wenn ihr bis zum 10.4. die einzige Gruppenmeldung bleibt, wir (also ihr :sigh:  ) dann in die motivhafte Vorschlagsgestaltung gingen, damit die ganze Sache über das Element von Ü-Ei und lokaler Folklore hinaus auch einen persönlichen Aspekt für eure Figuren erhält.
Das heißt nicht, dass ihr mir einen kompletten Abenteuerentwurf diktieren sollt, weil ich stoffelig-phantasielos wäre!
Ich wüsste dann einfach nur gerne, wie und womit ich welche Figur/Spieler*in positiv "kriege" und was auf keinen Fall erlebt werden will (Trigger).

Nur damit ich es nicht missverstehe: Möchtest du jetzt schon mit Abenteuerideen, Charakterhintergründen, Flags und Triggern geflutet werden oder erst nach dem 10.04.?

Mfg  Yon

• Neu erstellen...