Räter Geschrieben Dienstag um 04:48 report Geschrieben Dienstag um 04:48 (bearbeitet) Spielleiter: Räter; Thomas Anzahl der Spieler: 5-6 System: M4/M5 Grade der Figuren: 8-12 (M5) / passendes M4 (so in etwa) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, 16:00/16:30 Voraussichtliche Dauer: Bis Freitag 17:00 Art des Abenteuers: Überlandreisen, Gebirge, Erkundung. Voraussetzung/Vorbedingung: Balance zwischen Kampf, Wissen, Diplomatie und Entdeckung. Magiekunde, und Verhandlungsgeschick, Improvisation, Handwerk, Heimlichkeit und Heilkunst hilft oft weiter. Beschreibung: Die Schreie der Bauern sind längst verklungen, doch der Rauch der niedergebrannten Höfe hängt noch immer in der Luft. Eine wilde Horde Orks hat die Grenzländereien geplündert, und nun rufen die adeligen Herren zur Jagd – nicht aus Gerechtigkeit, sondern aus Rache für verpasste Einnahmen. Als angeheuerte Söldner geraten die Abenteurer mitten in diesen Konflikt. Doch schon bald führt sie ihr Weg fernab der großen Heere, hinein in die Berge, wo die Spuren der Vergangenheit tief in Stein und Erde verborgen liegen. Und zwischen vergessene Ruinen, verschütteten Geschichten und misstrauischer Zwerge lauern weit größere Gefahren als ein paar marodierende Orks. In den Hochlanden und Seen liegen lauern noch Erinnerungen an vergangene Epochen und viel kleine andere Probleme. Spieler: · @Jinlos mit einem Zwergenjäger · @Nyarlathotep · @sarandira · @Nixonian · Am Con · Am Con Bearbeitet Gestern um 13:48 von Räter 1
Jinlos Geschrieben Dienstag um 20:00 report Geschrieben Dienstag um 20:00 ich wäre gerne dabei mit was kann ich noch nicht sagen warscheinlich mein Zwergischer Jäger
Nyarlathotep Geschrieben Dienstag um 20:03 report Geschrieben Dienstag um 20:03 Ich wäre erfreut, mich bzw. meinen Abenteurer von deinen NSCs anheuern zu lassen. Bei mir kämen als mögliche Spielfiguren vor allem ein elfischer Waldläufer und evtl ein Schamane von den Feuerinseln oder ein nahuatlanischer (Klein-)Tiermeister in Frage.
sarandira Geschrieben Dienstag um 20:37 report Geschrieben Dienstag um 20:37 Da würde ich mich auch gerne anschließen, wenn ich darf. Als Charaktere hätte ich in dem Gradbereich: - meine albische Bardin Guineth (Grad 11), die schon bei den Gipfelgärtnern dabei war - meine Wahrsagerin Fiorenza (Hx Grad 12) - meine scharidische Wüstengängerin Nour (Grad 8), die allerdings Eschar noch nie verlassen hat Oder, falls nichts davon passt (zumindest wird die Begründung, warum sie als Söldnerin angeheuert wird, teilweise ein bisschen schwierig ) die waelische Waldläuferin Freya (mittlerweile Grad 14, aber ich habe auch noch ältere Versionen davon). Oder ein auf Grad 8 etwas hochgelernter Klon meiner Unglücksritterin Mala, die gerade in einer anderen Kampagne ist (aber das muss ja niemand wissen ).
Räter Geschrieben Dienstag um 20:55 Autor report Geschrieben Dienstag um 20:55 Hallo und Hallöchen. Freut mich sehr. Ich bin gespannt auf den Zwergrnjäger, und ohne Frage kann er sicherlich den einen oder anderen Zwerg jagen und vielleicht auch fangen. Waldläufer, Schamane oder Tiermeister geht alles, Tiermeister war bei der letzten Runde des Abenteuers auch dabei.... Aber die Tiere weiß ich nicht mehr. Bardin sind auch gut. Barden: innen finde ich immer gut. Ein bisschen Kunst ist immer willkommen. Wahrsagerin kenn ich nicht, was kann die oder was muss sich darunter vorgestellt werden? Eine sensible feinfühlige Mittlerin zw den Ebenen mit Glaskugel und Kaffeesatzbeutel?
sarandira Geschrieben Dienstag um 21:18 report Geschrieben Dienstag um 21:18 vor 14 Minuten schrieb Räter: Wahrsagerin kenn ich nicht, was kann die oder was muss sich darunter vorgestellt werden? Eine sensible feinfühlige Mittlerin zw den Ebenen mit Glaskugel und Kaffeesatzbeutel? So ähnlich, nur wird sie eher (mit Hang zur Dramatik) die Karten legen und dabei sowohl auf die Fertigkeit Wahrsagen (ähnlich wie Vision) als auch Menschenkenntnis setzen. Ansonsten kann sie den ein oder anderen mehr oder weniger nützlichen Zauber und setzt im Kampf mehr darauf, den Gegner zu verwünschen und beschimpfen, dadurch zu verwirren und dann doch, wenn es sein muss, mit ihrem Dolch zu treffen. Sonst ist Fiorenza aber eine ganz liebe mit einem großen Herzen und übernimmt gerne die Rolle der Gruppenmutti. Sie könnte auch als Köchin für den Söldnertrupp angeheuert worden sein. 1
Räter Geschrieben Gestern um 04:36 Autor report Geschrieben Gestern um 04:36 Das liest sich sehr interessant. Ein bisschen Geist, ein bisschen Mut, mit einer grünen Seite. Ich bin gespannt. Was nicht bedeutet, du sollst wegen mir die Fiorenza spielen. Es soll bitte jeder den Charakter wählen, der passt. Gerne auch spontan. 1
Nixonian Geschrieben Gestern um 06:38 report Geschrieben Gestern um 06:38 Dann melde ich mich auch einmal bei dir an - wenn du schon bei uns in der Gruppe nie leitest, dann will ich das zumindest einmal am Con erleben. Char ist wahrscheinlich mein Magister oder mein Druide 1
Räter Geschrieben Gestern um 10:12 Autor report Geschrieben Gestern um 10:12 Immer gerne. Den Meister mit dabei zu haben schürt die aufgebrachten Energien. 1 1
Räter Geschrieben vor 9 Stunden Autor report Geschrieben vor 9 Stunden Den niedrigen Herrn Jäger kenne ich, vermute ich. Dann sind wir mit der Ausstattung der frei planbaren Spieler fertig. Mal sehen, wer sich noch melden wird. Bis in drei Wochen. Ziemlich genau.
Empfohlene Beiträge