Olafsdottir Geschrieben 1. April report Geschrieben 1. April (bearbeitet) Titel: Katze des Todes /Die leuchtende Fabrik Spielleiter: Rainer Nagel Zahl der Spieler: max. 6 Abenteuer 1880 Voraussichtlicher Beginn: Samstag 12 Uhr Voraussichtliches Ende: Samstag 22 Uhr Art des Abenteuers: Detektiv mit übernatürlicher Komponente Voraussetzungen / Vorbedingungen: Vertrautheit mit unseren bisherigen Abenteuern sorgt für zusätzlichen Spielspaß, ist aber nicht zwingend nötig. Erste Erfahrungen mit übernatürlichen Kreaturen sind hilfreich, aber kein Muss. Interesse am übernatürlichen 1880 sollte vorhanden sein. Sinnvoll wäre, wenn zumindest eine Figur über die Fertigkeit Okkultismus verfügt. Beschreibung: London, 1885. Die Abenteurer versuchen, einem verunglückten Magier zu helfen, und werden dabei in die Mission eines Werkreaturenjägers verwickelt. Preview zu einem der drei Abenteuer, die in Mysteria Obscura erscheinen werden. Danach kommt es zu einer Reise nach Leeds, wo sonderbare Kreaturen geschichtet wurden. Das ist ein Spieltest für das Startabenteuer einer im Entstehen befindlichen Kampagne. Zudem möchte ich möglichst viele der neuen Regelentwürfe für die Viertauflage der Regeln testen. 1. Meeresdruide (Ian G. Livingston, Ingenieur) 2. Neq (Robert Dixon Denham, Händler) 3. Zworg (Aelfred Thomas Sendall, Kirchenmann) 4. Rina (Martha Battermann, Archäologin) 5. Fionn (Alexander H. Farquharson, Archäologe) 6. Bearbeitet Dienstag um 11:45 von Olafsdottir
Rina Geschrieben 1. April report Geschrieben 1. April (bearbeitet) Klingt spannend. Bin unvertraut mit bisherigen Abenteuern, aber interessiert. Wenn schonmal irgendwo sonderbare Kreaturen geschichtet werden… Bearbeitet 1. April von Rina 1
Olafsdottir Geschrieben 1. April Autor report Geschrieben 1. April Die Vertrautheit ist ein Bonus, damit man bestimmte Elemente wiedererkennt. Wenn die rausfallen, leidet das Abenteuer nicht. Rainer
Neq Geschrieben 1. April report Geschrieben 1. April Hallo Rainer, da wäre ich auch interessiert. Mein Charakter hat bisher zwar nur weltliche Dinge gesehen und verfügt nicht über "Okkultismus", aber stellt sich gern übernatürlichen Dingen (oder versucht zu beweisen, dass sie doch natürlichen Ursprungs sind ). Gruß Stefan 1
arnok Geschrieben 1. April report Geschrieben 1. April Interesse hab ich. Wie tief muß ich denn in den Regel drin sein? Gespielt hab ich schon ein paar Runden. 1
Zworg Geschrieben 1. April report Geschrieben 1. April Ich habe 1880 das letzte Mal vor rund 15 Jahren gespielt und würde gerne wieder den Einstieg finden. Einen altgedienten Charakter kann ich leider nicht vorweisen, sondern müsste nach Vorgabe des SL einen neuen entwerfen. Grüße Zworg „Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.“ Otto von Bismarck 1
Olafsdottir Geschrieben 1. April Autor report Geschrieben 1. April Okay, Sammelantwort: Die Bezüge auf frühere Abenteuer sind überschaubar und eher rollenspielerische Ergänzungselemente; die Abenteuer sind komplett ohne Kenntnis der alten Sachen lös- und spielbar. "Katze des Todes" ist ein nettes kleines Einstiegsabenteuer in das übernatürliche 1880, das auch mit ganz neuen Figuren funktioniert. Wer weiß, wie MIDGARD geht, weiß im Großen und Ganzen auch, wie 1880 geht. Es gibt Unterschiede, aber die sind schnell erklärt. Der Rest ergibt sich dann. Betreute Figurenerschaffung vor Ort ist möglich; ich würde dann zusehen, dass ich bereits um 11 Uhr da wäre (ich komme nur am Samstag wegen dieser Abenteuer). Zworg, Du kannst Dir ja schon einmal Gedanken über ein Figurenkonzept machen, das können wir dann vor Ort zusammen umsetzen. Mit den neuen Regeln zur Abenteurererschaffung für die Viertauflage (insbesondere Punktesystem, Vereinfachung der Ermittlung der abgeleiteten Eigenschaften) geht das recht schnell. Wer mitspielen will, möge hier einen Figurennamen und den Abenteurertyp (oder das Konzept) reinschreiben, dann nehme ich euch in die Liste auf. Sollte es wirklich großen Andrang geben, wäre ich auch bereit, mit bis zu acht Spielern zu spielen. Ich unterrichte Klassen mit bis zu 24 Kindern, da komme ich auch mit acht Spielern klar. Rainer 1 1
Meeresdruide Geschrieben 2. April report Geschrieben 2. April (bearbeitet) Ich hätte auch Interesse. Es geht um eine Katze, wer kann da schon nein sagen. Mein schottischer Ingenieur (Ian G. Livingston) glaubt zwar immer noch an eine wissenschaftliche Erklärung, hat aber schon Erfahrung mit Okkultem. Genau genommen mehr Erfahrung mit Okkultem als dass der Glaube an eine wissenschaftliche Erklärung noch zu rechtfertigen ist. Bearbeitet 2. April von Meeresdruide 1
Neq Geschrieben 4. April report Geschrieben 4. April Mein Charakter: Robert Dixon Denham, Händler (von Antiquitäten und deren Beschaffung) Gruß Stefan 1
Rina Geschrieben Montag um 11:54 report Geschrieben Montag um 11:54 Ich schicke die Archäologin Martha Battermann mit. Eine gesunde Wissensbasis in okkultistischer Theorie und erste Praxiserfahrung vorhanden (Fertigkeit). 1
Olafsdottir Geschrieben Montag um 15:42 Autor report Geschrieben Montag um 15:42 Das sieht doch schon sehr gut aus. Jetzt noch jemand mit investigativen Fertigkeiten und jemand, der oder die ein bisschen kämpfen kann, und wir haben eine ideal besetzte Gruppe. Ich nehme an, der Kirchenmann kann Latein? Rainer
Fionn Geschrieben Montag um 21:01 report Geschrieben Montag um 21:01 (bearbeitet) Und von mir ins Rennen geschickt interessiert sich auch der ehrenwerte, adlige Archäologe Alexander H.(aldane) Farquharson, ältester Sohn des Laird of Invercauld und Chief des Clans Farquharson, geboren in Braemar, Aberdeenshire, Schottland für einen hilfebedürftigen "Magier". Seine Schulbildung hat er im Eaton College erworben und sein Baccelorstudium in Oxford, Christ Church Colleg abgeschlossen. Einige Abenteuer mit okkulten Begebenheiten (als Helfer von Torchwood) hat er schon hinter sich, ebenso Aufenthalte im Ausland. Allem Neuen gegenüber ist er aufgeschlossen und weiß die modernen Techniken zu nutzen. Aber als Archäologe mit Spezialgebiet Ägyptologie und Hieroglyphenkunde sind ihm alte okkulte Denkweisen ebenso vertraut. Er besitzt sehr viele wissenschaftliche Bücker, liebt schottischen Whisky, ist freiwilliger Helfer am Pitt Rivers Museum und arbeitet an seiner Dissertation in Ägyptologie. Bearbeitet Dienstag um 08:52 von Fionn 1
Olafsdottir Geschrieben Montag um 22:10 Autor report Geschrieben Montag um 22:10 Zwei Archäologen... Spannend... Rainer
Olafsdottir Geschrieben Dienstag um 16:48 Autor report Geschrieben Dienstag um 16:48 (bearbeitet) Spielt ihr eigentlich mit den Regeln für Vorzüge und Mängel? Das würde euch erlauben, eure Figuren noch ein wenig umfassender zu gestalten. Ich hänge euch die entsprechende Regeldatei mal an. Rainer Abenteuer 1880 Vorzüge und Mängel.pdfInformationen abrufen... Bearbeitet Dienstag um 16:48 von Olafsdottir
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