Zum Inhalt springen

Samstag: Der Garten der Düfte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Titel: Der Garten der Düfte

Spielleiter: Christin/ Eleri

Anzahl der Spieler: maximal 6

M5 (M4-Charaktere sind auch okay, bekommen dann aber ein paar AP von mir.)

Grad: 15-20 M5

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10 Uhr

Voraussichtliches Ende: Mitternacht

Art des Abenteuers: Detektiv, ein bisschen Gebäudeerkundung/ Infiltration und Kampf

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Das Abenteuer ist eine lose Fortsetzung der „Flamme Ormuts“, man muss den ersten Teil aber nicht unbedingt gespielt haben. Wenn einer der Charaktere sich mit Alchemie auskennt, wäre das nett für ein bisschen mehr Einblicke. :) Außerdem gerne Charaktere aus Eschar. 

Beschreibung: 

Die alten Meketer glaubten, Düfte teilen die Welt in Gut und Böse ein. Wer ohne Duft ist, kann nicht gegen den Gestank des Bösen bestehen. Und es ist Aufgabe des Herrschers, seinen Wohlgeruch mit dem Volk zu teilen und es damit vor der Dunkelheit zu schützen...

Khairat im Sandsturm. Als eine riesige Wolke aus Sand den Himmel orange färbt, bleibt euch nichts anderes, als Schutz zu suchen. Und wie das Abenteurerleben es so oft mit sich bringt, findet ihr nicht nur das, sondern auch einen Auftrag. Atin Bahadourian, ein alter Bekannter aus den Schatten der Stadt, bittet euch um Hilfe. Und damit stolpert ihr mitten hinein in eine Verschwörung gegen den verschwendungssüchtigen Sultan Raschah II…

Meldet euch gerne in den nächsten zwei Wochen hier oder per PN/Brieftaube/... für das Abenteuer. Wenn es mehr potentielle Spieler als Plätze sind, versuche ich eine möglichst passende Gruppe zusammen zu stellen. 

Spieler: 

1.

2.

3.

4.

5. (auf dem Con)

6.  (auf dem Con)

• Like 3
Geschrieben

Oh, wie schade, dass ich nicht dabei sein kann, die Fortsetzung würde ich gerne spielen!

Viel Spaß!

• Like 1
Geschrieben

Da werfe ich, scheppernd, ebenfalls einen Helm in den Ring, den von Ulvar Numbar, oder alternativ das komfortable Sitzkissen von Professore Don Rafi…

• Like 1
Geschrieben
Am 6.4.2025 um 16:09 schrieb Patrick:

Oh, wie schade, dass ich nicht dabei sein kann, die Fortsetzung würde ich gerne spielen!

Viel Spaß!

Ja, schade! Wäre schön gewesen, mal wieder mit dir zu spielen. Vielleicht ja ein anderes Mal. 🙃

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Eleri, 

Felix Valerius, ein Magier aus Valian, schnuppert hier ein spannendes Abenteuer und würde das Geheimnis der Düfte gerne mit lüften.

Bearbeitet von Lukarnam
  • Like 1
Geschrieben
Am 7.4.2025 um 08:52 schrieb Einskaldir:

Basam, der Lächler, wäre gern dabei. :)

Ein aufgeschlossener netter Kerl, den man einfach lieben muss.

Basam der Lächler.png

Zum sterben schön. :D

• Haha 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Ma Kai:

Da werfe ich, scheppernd, ebenfalls einen Helm in den Ring, den von Ulvar Numbar, oder alternativ das komfortable Sitzkissen von Professore Don Rafi…

Sehr gerne Ulvar, vielleicht erinnert er noch was vom letzten Abenteuer und auf jeden Fall erinnert sich noch jemand an ihn…

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lukarnam:

Hallo Eleri, 

Felix Valerius, ein Magier aus Valian, schnuppert hier ein spannendes Abenteuer und würde das Geheimnis der Düfte gerne mit lüften.

Ein Magier mit gutem Riecher klingt passend. 😃 Was für einen Grad hat er denn (so ungefähr)?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb KhunapTe:

Da ich am Samstag schon spiele, wünsche ich Euch viel Spaß und - wenn ich mir etwas wünschen darf - würde sich Neko Kassori, Magister (Grad 14) freuen, dass Abenteuer auf einem anderen CON miterleben zu dürfen!

Schade! Aber ich merke es mir für den nächsten Con.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Eleri:

Sehr gerne Ulvar, vielleicht erinnert er noch was vom letzten Abenteuer und auf jeden Fall erinnert sich noch jemand an ihn…

Hilfe…

• Haha 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Eleri:

Ein Magier mit gutem Riecher klingt passend. 😃 Was für einen Grad hat er denn (so ungefähr)?

Danke. Er hat nicht nur den guten Riecher für wundervolle Abenteuer, er ist auch ein mit allen (Duft-)Wassern gewaschener Magier M5, Grad zwischen 15 und 20.

• Haha 1
Geschrieben

Huhu,

ich bin gerne dabei. Ich habe das Vorgängerabenteuer gespielt. Ich muss aber nochmal schauen, mit welchem Charakter. 🙂 Den würde ich dann auch nehmen. 

Bin noch bis nächste Woche im Urlaub, melde mich dann nochmal genauer. Oder könnt ihr euch aus dem Stehgreif erinnern, mit wem ich das gespielt habe?

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Lukarnam:

Danke. Er hat nicht nur den guten Riecher für wundervolle Abenteuer, er ist auch ein mit allen (Duft-)Wassern gewaschener Magier M5, Grad zwischen 15 und 20.

Super, dann passt er auf jeden Fall gut rein. :D

• Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Merwyn:

Huhu,

ich bin gerne dabei. Ich habe das Vorgängerabenteuer gespielt. Ich muss aber nochmal schauen, mit welchem Charakter. 🙂 Den würde ich dann auch nehmen. 

Bin noch bis nächste Woche im Urlaub, melde mich dann nochmal genauer. Oder könnt ihr euch aus dem Stehgreif erinnern, mit wem ich das gespielt habe?

Na dann herzlich Willkommen! :turn: Du hast das Abenteuer mit Grendel gespielt. 🙃

• Neu erstellen...