Zum Inhalt springen

Donnerstagabend bis Freitag (Nachmittag): In Saragins Schatten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

In Saragins Schatten

Ein Midgard 5 - Abenteuer in Moravod

Spielleiter: Fabian

Anzahl der Spielenden: maximal 5

System: M 5 (Grade ca. 12-18)

Beginn: Donnerstag 19 Uhr

Ende: Freitag bis maximal 15 Uhr

Art des Abenteuers: Grusel, Interaktion, Detektiv/Erkundung, Action

Vorbedingungen/Voraussetzungen: Die Figuren sollten Moravisch sprechen. Ich gestalte das Abenteuer auch nach der Gruppenzusammensetzung und den Flaggen eurer Figuren. Bitte stellt die Figuren mit ihren Flaggen kurz vor, die ihr spielen wollt (ggf. auch per PN, wenn euch das lieber ist). Bitte trotzdem hier im Strang kurz mitteilen das ihr Interesse habt, damit alle wissen, wie viele Interessierte es gibt. Ich entscheide dann bis Ende April, wer dabei ist.

Teaser:

Der Herbst in Moravod erlaubt kein sanftes Sterben. Er ist ein kalter, schleichender Atem, der alles Lebendige zu erdrücken sucht. Der Wind trägt den moderigen Geruch faulender Blätter herbei, das Hecheln unsichtbarer Jäger und das Flüstern von Dingen, die nicht gesehen werden wollen.

Radomir – Sohn eines Flussschiffers, jung, kräftig, voller Trotz – verschwand vor wenigen Wochen. Zuletzt wurde er nahe Lososchja gesehen. Seitdem nur Stille. Keine Spur. Keine Hoffnung. Nur ein paar Fußabdrücke im Morast. Und ein Bündel Hexenkraut, sorgfältig gebunden, wie ein Zeichen. Oder ein Opfer.

Der Wald dort ist krank. Etwas breitet sich aus, im Schatten der Weißen Berge. Saragin, die Bergstadt aus grauem Stein, steht wie ein Grabmal am Rand der Welt – und was einst darunter schlief, regt sich.

In den Nächten hört man den Ruf eines Vogels, der keiner ist. Eine Mahnung. Ein Lockruf. Die Alten sagen, es sei der Ruf derer, die vergessen wurden.

Was hat Radomir geweckt? Und wer folgt noch den seltsamen Spuren, die tiefer führen, als es Licht und Verstand erlauben?

Tretet ein in den Schatten – wenn ihr den Mut habt. Aber lasst euch nicht vom Wind verwehen. Nicht in diesem Herbst.

Spielende:

1.

2.

3.

4.

5.

Bearbeitet von Fabian
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Orlando Gardiner:

Hi Fabian,

Da springe ich gerne auf, wenn ich darf!

Herzlich gerne! Du hast ja schon länger nicht mehr bei mir gespielt.

Bearbeitet von Fabian
  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo Fabian, wäre gerne mit Berillie Schattentanz dabei, die Du noch von Jonas kennst.

Falls ... die dir zu krass ist, kann ich natürlich auch Charaktere anbieten, die im normalen Rahmen ihrer Möglichkeiten durchgeknallt sind ...

• Haha 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb JoBaSa:

Hallo Fabian, wäre gerne mit Berillie Schattentanz dabei, die Du noch von Jonas kennst.

Falls ... die dir zu krass ist, kann ich natürlich auch Charaktere anbieten, die im normalen Rahmen ihrer Möglichkeiten durchgeknallt sind ...

Ich freue mich, dass du dabei sein willst! Gerne auch mit durchgeknallter Elfe.

Geschrieben

Das klingt schon schön gruselig. Und von den Graden her würden Ulvar oder Rafi passen. Ich würde mich sehr freuen. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wäre sehr gerne mit dabei. Es scheint hervorragend für den moravischen Söldner Venceslav (regeltechnisch Waldläufer) zu passen.

Venceslav ist gebürtiger Morave und wollte in seiner Kindheit Gelehrter werden, es musste aber erst der Bauer und schließlich der Söldnerberuf werden. In diesen Jahren hat er viel gelitten, körperlich wie seelisch. Da er seinem Hauptmann das Leben rettete, ermöglichte dieser dem inzwischen alten Mann eine Art Rente. Und so kann Venceslav endlich seiner Leidenschaft nachgehen und die moravische Sagenwelt entdecken. Sein größter Schatz ist ein altes Buch voller moravischer Märchen, das er zwar nicht lesen kann, aber quasi auswendig kennt. Und sein größter Traum ist es, auf seine alten Tage noch das Lesen zu lernen.

Neue Version.png

Bearbeitet von Patrick
  • Like 2
Geschrieben

Meine Magierin Melva NiRathagar, derzeit mit Trevor unterwegs in Moravod und dir auch bereits bekannt, würde gerne in den Schatten eintreten. Ich habe gerade ihren Grad nicht parat, es müsste aber passen.

• Like 1
  • Neu erstellen...