Zum Inhalt springen

OderCon 2025 Dankestrang

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb stefanie:

Habe ich hier eigentlich irgendwas falsch gemacht oder warum wurde dieser Strang 80 mal aufgerufen aber niemand außer mir schreibt hier etwas?

Ich bin noch nicht zu Hause und am Telefon ist mir das zu friemelig zum Schreiben. :) 

Außerdem sind mMn relativ wenige OderCon-Besuchers im Forum aktiv.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Nachdem ich auch zu Hause bin und ausgeschlafen habe (mehr oder weniger) auch von mir ein Großes Dankeschön an Orga, Spieler und SL sowie das Team der Jugendherberge. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Auch von mir Danke schöne für eine wirklich tolle Con.
Bei meinen Spielleitern, deren Namen ich noch mal nachlesen muss.
Bei meinen Spielern, die mal wieder als Tester leiden mussten 😉
Bei allen Anwesenden für die tolle Atmosphäre
Bei dem Wettergott (welchem auch immer), für das wirklich klasse Wetter
Und natürlich bei der Orga ohne die das einfach nicht stattfinden würde.
Und allen die ich sonst vergessen habe.

vor einer Stunde schrieb schwarzesSchaf:

Wann ist es denn nächstes Jahr? -Wann dürfen wir wiederkommen?  😃

Ich habe was vom 27.03.26 munkeln gehört. Das ist bei der Verabschiedung etwas untergegangen.

Bearbeitet von draco2111
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb draco2111:

Ich habe was vom 27.03.26 munkeln gehört. Das ist bei der Verabschiedung etwas untergegangen.

Genau: Wir haben die JH 27.-31.3.2026 reserviert: Haus 3, Haus 4 und das halbe Haus 2.

Aber zurück zum Thema: Dankestrang:

Ganz vielen Dank an euch alle fürs Mitorganisieren, Leiten, Spielen, Einander Unterstützen, Drollen, ....

Danke auch an die JuHe für die angenehme Zusammenarbeit und den tollen Mitspieler.

Ich glaube, wir haben eine schöne Con hingekriegt, und die paar Ecken, die noch waren, werden wir nächstes Jahr gegen neue austauschen.

Zu den Sternen
Läufer

Bearbeitet von Läufer
  • Like 1
Geschrieben

Danke für einen schönen Con!

Wunderbar fand ich das ich viele mir fast unbekannte Gesichter gesehen habe und teilweise auch kennen lernen durfte. 

Einen Dank bin mir an meine Spielleiter @Kiril, @dabbaund @Heidenheim ! Außerdem noch die zwei Gruppen die ich als SL bespassen durfte.

Dazu noch eine 5 Stunden Wanderung mit Einkehr und eine deutsche Bahn die mich überall hin pünktlich gebracht hat (in Berlin kam mein Anschluss Zug sogar 15 Minuten eher an)

Schimpfen muss ich mit @droll den ich nicht zum Spielen überreden konnte 

Ein besonderer Dank nochmal an @Kirilder mich aus Spandau abgeholt hat und die Fahrt und den gesamten Aufenthalt sehr kurzweilig gemacht hat.

Zu guter Letzt natürlich ein großen Dank an alle Orga's vom Oder con!

Bis zum nächsten Mal!!!

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb stefanie:

Habe ich hier eigentlich irgendwas falsch gemacht oder warum wurde dieser Strang 80 mal aufgerufen aber niemand außer mir schreibt hier etwas?

Du hast es einfach so gut zusammengefasst, dass niemand mehr etwas Grundsätzliches hinzufügen konnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Na, denn:

Danke an die Orga! Für mich war die Con gut organisiert. 42 Spielrunden, kein Mikado.  Danke an meine Mitspieler:

Markus, Irina und Lorelei, Keno und @schwarzesSchaf sowie @draco2111, die sich erstmalig in das Kloster getraut haben. Als 13. Gruppe hat sie einen Weg hinein genommen, den noch niemand gewählt hatte. Den Rücktransport des qausi erstarrten Tauron ist ja am Ende doch gelungen!

Weiter haben @Heidenheim mit Eric McCeata, @Taladorn Martin mit Lagoman und @Albur  den dritten Teil des Klosters gemeistert. Unser Albur ist fast am Mahal-Priester verzweifelt.  Wir haben viel gelacht.

Am Dienstag gab es noch ein "Sauf! Schieß! Lauf!" mit einem neuen Turniersieger. @Taladorn, Robert, @Leon @schwarzesSchaf @Gildor und der Spieler von Broll Bärenfall, der nicht einmal die Zielscheibe traff. Was war das schön, das er seinen Freund wiederhat und die Baumfliege ihm dabei hinter den Latrinen geholfen hat, wo schon zwei der Gruppe in der Scheiße lagen.

Bei @Anna durfte meine Tonja von Tuarisc sich einen neuen Titel "Befreierin von Ikonium"  verdienen.  Es wird nach dem Brand schon wieder neu aufgebaut werden, da ist sie sich sicher....   Schade um den Laden "PicChic"!

Die Schreiberin der Piratenkapitänin war schon interessant! Obwohl sie das von mir geliehene Ballkleid des roten Wüstenwinds ruiniert hat!

Bei @Taladorn durfte meine Friedensbotin Kjarna dann wie der Vater schon mal wieder dem Fürsten von Geltin helfen! Er hat die Reisespesen bezahlt und die Lösung hat uns fast ein halbes Jahr gekostet.

Was war gut

Das Wetter, weil wir oft draußen spielen konnten
Die Spieler und Mitspieler
Die DJH, die mit vegan, vegetarisch, Glutenfrei und anderen Sonderwünschen  keine Problem hatte
Die Lilly Helden!

Was kann besser

Erst am Montag kam der Geschmack ins Essen, früher wäre besser gewesen
Eine längere Con, ist ja klar
Weniger Treppen...
Die Spielräume in den Schlafhäusern hallen sehr, bei 2 Runden eine echte Herausforderung denke ich

Bearbeitet von Panther
  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo auch,

nach den persönblichen Dankesworten an @Heidenheim und @Läufer nun auch offiziell meine Danksagungen von daheim aus.

Nicht umsonst haben wir uns wieder auf die weite Strecke gemacht, mit Zwischenstopp hin in Halle und zurück in Magdeburg. Leicht erschwert durch meine Lungenentzündung, aber was macht man nicht alles - und es war wieder gaaaaaaanz toll. Die einzigartige Atmosphäre des OderCons war es wieder wert. Von daher allen voran der Orga einen großen Jubel und der JuHeMannundFrauschafft ein tüchtiges Handgeklapper :clap: :clap: :clap: Und natürlich dem @droll der mit seinem Stand nicht nur zur Erleichterung des eigenen Geldbeutels da ist, sondern auch zur Stimmung gehört. :turn:

Diese Mal gab es überraschend viele Rundeaushänge - ganz lieben Dank an all die Spielleitenden :turn: :turn: :turn:

Und jetzt werde ich persönlich... Ich konnte den ganzen Con durchspielen, Freitag sogar zwei Abenteuer - ich fasse es nicht :thumbs:. Dafür danke ich der Reihe nach @Falkenauge "Nach dem Sumpf gehts weiter", @Mogadil "Bergbaukunst" und "Erfahrungen der neuzeitlichen Art", @Läufer "Huch in der Runde hat niemand eine 1 oder 20 geworfen" und @Taladorn "Ganz, ganz groß".

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hoi.

----

OK, das Namedropship ist durch. Nun noch ein paar Notizen:

• Meine Gute, ist das trocken gewesen. 🏜️
  • An der Hauptstraße an der JH Bremsdorf hängt noch ein OderCon-Wegweiser-Schild. Das haben wir übersehen. Vielleicht kann Malukai das abnehmen? 
  • Das Essen war mal wieder zweckmäßig, hat mich aber durchaus kreativ gestimmt:
    Am 15.4.2025 um 09:54 schrieb dabba:

Kennt jemand den Frühstücksdöner?

Brötchen mit Rührei, Gurke, Tomate und Fleischsalat. Hab ich auf dem OderCon erfunden. :satisfied:

Schon meine zweite Erfindung auf dem OderCon nach der Käsebombe anno 2019.

Vielleicht bis nächstes Jahr oder nächsten Con. :turn: 

Kein Advent, doch der Mülleimer brennt:

Bearbeitet von dabba
  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dabba:
  • An der Hauptstraße an der JH Bremsdorf hängt noch ein OderCon-Wegweiser-Schild. Das haben wir übersehen. Vielleicht kann Malukai das abnehmen? 

Welche Straßenseite (ich will morgen sowieso noch mal hin, das Dreibein abholen, das ich dort vergessen habe ....)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Slüram:

:crosseye:  Beim Autofahren auf die Straße achten! :motz: 

Also Beifahrer mitnehmen, der dann den Straßenrand beobachten kann! 

Insbesondere da gerade ein Polizeiauto entgegen kommt.
Kriege ich aber hin.

Geschrieben

Ein Dank auch von mir:

Zunächst Danke an den Busfahrer fürs pünktliche Eintreffen am Bahnhof und Abliefern an der Con. Danke an die Orga für den freundlichen Empfang.

Dann einen lieben Dank an meine tapferen Spieler, die das Moor überlebt und ihren Begleiter das Leben gerettet haben.

Vielen Dank an meine Spielleiter Lee und @Chriddyfür je ein spannendes Abenteuer, auch wenn ich dem einen leider nicht bis zum Ende beiwohnen konnte.

Einen weiteren großen Dank an die Orga, für das ganze Organisieren und Drumherum.

Danke an die JuHe für den Ort und den leckeren Kuchen.

Ich freue mich auf nächstes Jahr!

• Like 2