Zum Inhalt springen

KlosterCon 2025 - Danke!

Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir sind fast ohne Stau daheim angekommen. :turn:

Nach einigen Tagen Urlaub und einem sehr langen Con sind SamWa und ich guter Dinge und Happy. :colgate:

Das erste DANKE geht an die Orga, die alles immer professionell im Griff hatte und auch unsere Vorab-Buchung mit organisiert hatte, was unseren Urlaub sehr einfach gemacht hat. Fein war auch der Mittwochabend, als wir uns bei der Windbeutelgräfin getroffen haben und anschließend zusammen mit ein paar sehr-früh Anreisenden eine vorab Schwampf-Wein-und-Käse Runde gemacht haben. :gruppenknuddel:

Es freut mich, dass meine spontane Spielrunde vom Donnerstagabend so viel Spaß hatte und sorry nochmal. Ich kann einfach keine Kurzabenteuer... und so wurde es dann doch halb drei in der Früh. :angel:

Und schließlich danke an meine SL und Mitspielenden der beiden Freitags- und der Samstagsrunde. :wave:

Viele Grüße

Bruder Buck 

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich schließe mich gleich an, danke speziell an die Orga, daß es geklappt hat und dann noch einmal extra, wie es geklappt hat - nämlich einfach nur prima. 

Dann danke an jemanden, den ich sonst in der anderen Richtung kenne - @Räter hat schmählich ausgenutzt, daß mein Druide nichts mit Geld anfangen kann und ihn für eine blödsinnige Aufgabe angeworben - und dann wurde es ein interessanter "Befreiungsdungeon". Die anderen Mitspieler hatten auch nette und besondere Eigenschaften, sodaß es bunt wurde. @LaLi meinte, daß bei uns nicht einmal ein Funken Hoffnung besteht, selbst wenn Ormut hilft, waren wir echt reif für die Insel. Seekönige mit eher unreifen Ausbrüchen, Tiere, die so weiß waren, daß sie die Abenteurer verblassen ließen und eine ganz kurze Backstory (so lockere tausend Jahre) haben uns ausreichend zustimmen lassen, daß wir tatächlich reif für die Insel waren.  Hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Danke auch an das Wetter, das sich erbarmt hat, und meine Anwanderung zuließ und bei meiner Abwanderung (okay, das war mehr ein Spaziergang rüber nach Ruhpolding) sogar heute die Sonne schien. Danke an die Bahn und die deutschen Busse und Verkehrsbetriebe, die mich auch pünktlich dorthin kommen zu lassen, wo ich hinwollte. :) 

Sehr angenehme Tage und...

Leute: Wer nicht auf den Klostercon kommt, der verpaßt was! :notify: 

• Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben

Und noch ein paar Worte zum Labenbachhof: 

Nachdem zum Con der eigentliche Koch des Hofes auch wieder da war, war das Essen gut. Manches war sogar überraschend gut und auch mal schärfer gewürzt. Es gab ein vielseitiges und auch immer ein gutes vegetarisches Angebot. Die Leute vom Hof waren auch alle immer hilfsbereit, der Chef war sehr pragmatisch und umgänglich, die haben bei uns einen freundlichen Eindruck hinterlassen. :thumbs:

Die Kombination von Orga-Shop, Kaffee-Flat + lokales Bier und Café-Spezialitäten (die gegen Aufpreis) fand ich super. So konnte man auch mal einen Latte Macchiato ziehen, wenn man keinen Bock auf den Große-Kannen-Kaffee hatte. 

Die Spielzimmer sind der Wahnsinn! Alle Spielrunden konnten in separaten Räumen spielen und es gibt so viele Gemeinschaftsräume, dass das auch mit deutlich mehr Con-Besuchern immer noch möglich wäre. Das ist mal echt TOPP! :coolio:

Was die Anfahrt angeht: Für uns ist der KlosterCon in etwa so weit, wie der NordlichtCon. Aber besser zu fahren. Gut, wir hatten mehr Glück als andere mit den Staus, aber insgesamt ist es halt einfach Autobahn bis kurz vorm Ziel und das ist eigentlich gut. Also an alle, die wegen der Anreise Bedenken haben: Die sehe ich nicht wirklich. 

Für die Anreise mit dem Zug mögen andere was schreiben. 

• Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

Aller guten Beiträge sind 3: Danke noch für das SL-Geschenk! Das werde ich sicherlich nutzen, spiele ich doch gerne mit Glückspunkten. Und eure Version davon sieht viel schicker aus, als meine, die ich bisher benutzt habe. :turn:

@Meeresdruide

• Thanks 1
Geschrieben

Vielen Dank an das erfahrene, sichere und herzliche Orga-Team! Besonders für die Abholung in Ruhpolding, das tolle Zimmer, das gute, abwechslungsreiche Essen und Gemüseknabberzeug!

Ich hatte Glück und war mit der Bahn von der Vollsperrung der A8 und ihren Folgen verschont.  @Ma Kai musste die Verschwundenen Blume freilich später starten - aber dafür bekamen wir die lange Version und bis zum Freitag Abend, einen starken Eindruck von echtem Chinesisch und von der Kraft und Lebendigkeit einer Exil-Kanthai! @Uigboern hängte mutig und trotz eines rumpeligen Notebooks noch den ganzen Albenstern samt Nikelesch hintendran.

Samstag testete @Meeresdruide mit uns die Abenteuer im M6 PTG und seinen Erweiterungen: keine kleine Aufgabe, weil die Hintergründe sehr komplex, ungewohnt und für die Spieler der ganz frischen Charaktere durchaus herausfordernd waren. Auch wenn niemand alle Fragen zu Damatu erklären konnte, haben wir uns die Welt mit Gusto zur Brust genommen und schließlich das Artefakt wieder an den Ort geschafft, wo es wichtig und nützlich war.

Da habe ich mir den Kloster-Con im Labenbachhof für den 10.4 bis zum 13.4.2026 schon mal im Kalender eingetragen!
😍

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Bruder Buck:

das SL-Geschenk! Das werde ich sicherlich nutzen, spiele ich doch gerne mit Glückspunkten. Und eure Version davon sieht viel schicker aus, als meine, die ich bisher benutzt habe.

Mag bitte jemand ein Bild davon einstellen?

Geschrieben

Herrlich und wunderbar
war´s. Wie die Orga wieder einen formidablen KlosterCon geschaffen, ist immer wieder bewunderungswürdig. Immer flott und aktiv die ganze Gruppe. Danke euch dafür.

Spieler und Mitspieler haben sich schrittvoll leise und natürlich bunt um Orks und Kröten, Kobolde und Feen gekümmert und haben sich auch von niederen LPs und fehlender Orientierung desillusionieren lassen. Danke für Geduld und unterhaltsame Ideen, wenn sie auch nicht immer entsprechend umgesetzt werden konnten.

Danke für die Absch(l)ussmöglichkeit am Sonntag von @Nyarlathotep und @Jinlos. Ein tolles Erlebnis mit viel Spaß und sehr viel gelernt (; - ich bin für 5 Punkte GW Verlust bei Lederrüstung im Fernkampf) und dass ihr euch die Mühe gemacht habt, alles zu tragen, zu bringen, zu erklären und die Gegner zu stellen.

Immer wieder gerne die Gesellschaft auf der Raucherbrücke und am Biertisch, die danke dem guten Wetter heute noch gut genutzt werden konnte.
Nächster KlosterCon ist bereits vorgemerkt.

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Hi zusammen, danke auch von mir. Statt vieler Worte ein paar Bilder. 

Wir hatten wunderschöne Tage: Süß gestartet bei der Windbeutelgräfin und gesellig weitergeführt. Bei Entzug war der Shop hilfreich - immer mit Helfern. Tolle, lustige Spielrunden mit richtig guter Leitung. Die Hauskatze fand Abenteurer ebenfalls toll!

Schade, dass wir den Kurs im Bogenschießen am Sonntag nicht mehr mitmachen konnten. Vielleicht beim nächsten Mal?

20250427_102551.jpg

20250425_221944.jpg

20250424_122031.jpg

20250424_122004.jpg

20250423_170637.jpg

• Like 6
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für einen tollen KlosterCon!
Danke an die Orga, die sich sehr gut um uns gekümmert hat!
Danke an meine Spielleitenden @Räter @sarandira und @Kranarak für Orks, Murmeltierfett und geballtes Wissen.
Danke an meine (Mit-)Spielenden für sehr angenehme Runden!
Danke an die Küche für eine leckere Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten.
Danke für das rege Interesse am Bogenschießen. Hat Spass gemacht, auch wenn deswegen schon die zweite Runde Aloevera auf meinen Sonnenbrand geschmiert habe 😄. Trotzdem Danke an das Wetter vom Sonntag!
Und Danke an @Jinlos für die Fahr- und Schießgemeinschaft!

IMG_20250427_120746~2.jpg

signal-2025-04-27-11-11-49-294.jpg

signal-2025-04-27-10-59-59-152.jpg

Bearbeitet von Nyarlathotep
  • Like 6
  • Thanks 1