Zum Inhalt springen

Ma Lo retires - but how?

theschneif

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Waffen sind was für Feiglinge", "Ich frier den jetzt mal ein" "Seine Nase wurde sicherlich mehrfach gebrochen" - der oder die andere mag ihn kennen, den Ma Lo, der sich lustigerweise fast wie Marlowe ausspricht und und in der Con Saga so manches Abenteuer begleitet/gelöst hat.

Nun ist es so weit und wir spielen in einer Heimgruppe in "Bards Ville", der südlichsten Stadt Albas vor der Grenze zu Chryseia. (selbst erdacht, auf Nachfrage gern weitere Infos).

Spieleiter? Mein Sohn mit einem frischen Ermittler und ich mit dem gealterten Ma Lo - er ist jetzt 75 und ja, es gab irgendwann mal Regeln zu "der alternde Abenteurer". War das M3 M4 Ich weiß es nicht mehr und in der Suche hab ich auf die Schnelle auch nichts gefunden.

Ma Lo ist Emittler/Grauer Hexer nach M4 (Grad 8/9). Hab ihn jetzt erstmal als Chef der Detektei eingeführt, der in einer Tragesänfte zum Tatort kommt und Zuhause einen Personenaufzug hat - alles nur "um Kraft zu sparen".

Wie würdet ihr das "Downgrading" gestalten, so dass es noch spaßig und dennoch herausfordernd ist, ihn gelegentlich noch als Senior-Ermittler zu spielen?

Geschrieben

Ich glaube, die Alterungsregeln waren M3. Welche Zipperlein er so auf die Dauer ansammelt, da können wir Dir sicher ein paar nennen…

• Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

M2 Schlüssel zum Abenteuer S.124 (30 diverses +1w6, 45 diverses -1w6/+2w6 & +1w6 , 60 diverses -1w6 & +1/2w6 &75 diverses -2w6 & +1/2w6)

falls dich die genauen Werte (Attribute) interessieren - PN mich

Bearbeitet von seamus