Thufir Hawatt Geschrieben 10. November 2002 report Geschrieben 10. November 2002 Hi, meine alte, leider nicht mehr aktuelle Stammgruppe: Assasinin Gr. 9 Glücksritter Gr.9 (im Wechsel SpL) Barbar, Waeland Gr. 8 Elfenkriegermagier Gr. 7 Zwergensöldner Gr. 9 (im Wechsel SpL) Elfenkriegermagier Gr. 9 Heiler Gr. 9 (im Wechsel SpL) - diese Gruppe wurde immer mal wieder durch die verschiedensten kurzzeit Begeleiter der verschiedensten Professionen verstärkt und hat sich als sehr ausgewogen und überaus fähig erwiesen (nur zwei im Kampf verstorbene Begleiter in 8 Jahren Spiel) meine aktuelle Gruppe: Heiler (Bäcker, selten als HL erfolgreich) Gr. 4 Glücksritter (Herr des OKr) Gr. 4 Ordenskrieger (Meer, sexsüchtiger Leibeigener des Gl) Gr. 4 Spitzbube (kampferprobter Spezialist für Fingerfertigkeiten) Gr. 5 - leider fehlt es an wirklicher Magie, und sei es auch nur die standards, deshalb muß ich mir als SpL immer etwas einfallen lassen, wenn Magie zur Lösung unabdingbar ist (Begleiter, Artefakt o.ä.) Thufir
Detritus Geschrieben 10. November 2002 report Geschrieben 10. November 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wulfric MacRathgar @ Nov. 09 2002,23:26)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Moinsen! @Detritus: Klingt ja wie ein Boris-Familientreffen... Wenn die Heilerin noch der dunklere Typ ist, ist sie vielleicht dabei, weil sie seine neue Flamme ist... Gruß W.<span id='postcolor'> Nein, definitiv nicht. mfg Detritus
Thanee Geschrieben 14. November 2002 report Geschrieben 14. November 2002 Unsere neue Midgardgruppe (haben erst zweimal mit den Charakteren gespielt), sieht derzeit folgendermaßen aus: Thaumaturg und Alchimist (Zt und In 100 !!! ) mit ausgeprägtem Geschmackssinn Spitzbübin mit Spezialgebiet Informationen und Fälschen mit Einprägen Waldläuferin und Wundheilerin mit Berserkergang Ein Heiler oder Priester wäre wohl noch ganz hilfreich, aber magiebegabte sind in der Gegend wo wir spielen (nicht auf Midgard, sondern auf einer vom SL erdachten Welt, die aber grundsätzlich recht ähnlich ist) ziemlich rar gesät (wir kennen selbst nur zwei, den Thaumaturgen und seinen Meister, wissen aber schon, daß es andernorts noch mehr davon gibt)! Wenn noch ein Heilmagiebegabter dazukommen würde, hätten wir eigentlich die typische D&D-Standardgruppe (Kämpfer, Kleriker, Magier, Dieb) . Achja, die Charaktere in unserer Gruppe haben auch etwas gemein. Au 83 (Th), 84 (Sp) und 88 (Wa). Sb 100 (Th), 93 (Sp) und 100 (Wa - immerhin nicht leicht reizbar). Wobei die Spitzbübin hier den höchsten Wurf hingelegt hat (98 IIRC), aber die extra -20 ziehen halt rein. Bye Thanee
Lars Geschrieben 14. November 2002 report Geschrieben 14. November 2002 Unsere neue Albagruppe (mit der wir eigentlich ausschließlich in Alba spielen): Kr, Grad 5, aus Erainn BN, Grad 3, aus Alba Or, Grad 4, aus Alba Kr, Grad 4, aus Alba Kr, Grad 4, aus Alba Ma, Grad 3, aus Alba wie man sieht etwas einseitig, zumal der Ma bis vor kurzem noch ein Gl war.... immerhin kann monstermäßig wenig beeindrucken ZyklusdzW Gruppe: Ma, Grad 9, Valian Hx, Grad 7, KüSta Sp, Grad 7, KTP Ma, Grad 7, Aran hier baute man wohl darauf, daß die Abenteuer hauptsächlich mit Magie zu tun haben... - Lars
Florian Geschrieben 14. November 2002 report Geschrieben 14. November 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Triton Schaumherz @ Nov. 05 2002,16:16)</td></tr><tr><td id="QUOTE">- Krieger (Alba) - Grad 4 - Spitzbube (Halfdal) - Grad 3 - Heiler (Valian) - Grad 5 - Magierin (Alba) - Grad 1 Ziemlich ausgewogen, finde ich.<span id='postcolor'> Wenn man mal von den etwas ungleichen Graden absieht
Florian Geschrieben 14. November 2002 report Geschrieben 14. November 2002 In der Gruppe, in der ich SL bin schauts so aus: - Hexer (Alba) Gr.6 - Ordenskrieger des Sonnenordens (Alba) Gr.6 - Barbar, Nordland (Waeland) Gr.6 - Spitzbube (Halbling, Halfdal) Gr.5 Halte ich auch für recht ausgewogen.
Triton Schaumherz Geschrieben 15. November 2002 report Geschrieben 15. November 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Florian @ Nov. 14 2002,22:14)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn man mal von den etwas ungleichen Graden absieht <span id='postcolor'> Die Diskussion, ob eine Gruppe gradmäßig ausgewogen sein sollte, hatten wir schon mal. Aber ich kann sie beim besten Willen nicht finden...
Detritus Geschrieben 15. November 2002 report Geschrieben 15. November 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Triton Schaumherz @ Nov. 15 2002,11:38)</td></tr><tr><td id="QUOTE"> Die Diskussion, ob eine Gruppe gradmäßig ausgewogen sein sollte, hatten wir schon mal. Aber ich kann sie beim besten Willen nicht finden...<span id='postcolor'> Der Strang den du suchst heißt Spielbalance mfg Detritus <span style='color:green'>Das war ein Service ihres freundlichen Glob.Mod.-Teams</span>
Detritus Geschrieben 9. Dezember 2002 report Geschrieben 9. Dezember 2002 Zitat[/b] (Detritus @ Nov. 08 2002,17:23)]Spontan hat sich eine neue Gruppe in Alba zusammengefunden, die vor allem bis auf eine Ausnahme etwas gemeinsam haben: Glücksritter (Alba) - rothaarig Barde (Erainn) - rothaarig Zwergensöldner (Artross) - rothaarig Gnomenthaumaturg (Artross) - rothaarig Heilerin (Aran) - schwarzhaarig Spitzbübin (Chryseia) - schwarzhaarig *neu* mfg Detritus Eine kleine Aktualisierung der Gruppe! Sieht so recht ausgewogen aus, bis auf die Tatsache, das Auren ein deutliches Problem darstellen werden. Angenehm für den SL, teilweise unangenehm für die Spieler. mfg Detritus
HarryW Geschrieben 9. Dezember 2002 report Geschrieben 9. Dezember 2002 gruppe 1: Ehemals Heiler, Schamane, Barde, Krieger (derzeit nur mehr Heiler u. Schamane, da kommt aber wieder verstärkung) Gruppe2: Krieger, Söldner, Spitzbube (könnt ihr euch vorstellen wie froh mein Krieger war, als die beiden andern anfingen in Häuser Einzubrechen usw.?) Vorher wars Krieger, Söldner, Assassinen(-SpitzbubenHändler), Magier (da hatte der Kr noch unterstützung durch den Ma...)
Leif Johannson Geschrieben 17. Dezember 2002 report Geschrieben 17. Dezember 2002 Moin, anbei eine der Spielrunden (nicht immer alle anwesend): Söldner, Clanngardarn, Grad 7 (Kampf und kuriose Aktionen) Söldner - Priester/Krieg, KanThaiPan, Grad 11 (Kampf) Magier - Vesternesse, Grad 9 (Poser vor dem Herrn, Gehirn der Gruppe) Krieger - Thaumaturg, Zwerg, Waeland, Grad 8 (Raffzahn) Heiler - Priester/Fruchtbarkeit, Chryseia, Grad 10 (Mobiles Heilkommando Nr.1) Priester/Fruchtbarkeit - Heiler, Moravod, Grad 9 (Mobiles Heilkommando Nr.2) Runenschneider - Thaumaturg, Waeland, Grad 10 (Waeland-Power) Krieger, Valian, Grad 7 (Kampf) Nordlandbarbarin, Fuardain, Grad 7 (Kampf) Wehe, wenn sie losgelassen... Andere Spielrunde: Waldläufer, Alba, Grad 7 (Oberfeigling) Magier, Alba, Grad 6 (Hält sich für den König der Elfen) Spitzbube, Halbling, Alba, Grad 4 (Umverteiler) Waldläuferin, Alba, Grad 6 (etwas mutiger als der Waldläufer) Priester, Alba, Grad 3 (Vertreiber der Midgard-Schlange) Und wieder eine andere Spielrunde: Thaumaturg, Moravod, Grad 8 (was für ein Barbar) Hexer, Gadraki, Rawindra, Grad 6 (schwierig...) Hexer, Waeland, Grad 7 (Ich bin das laufende Artefakt).. Priester, Alba, Grad 4 (Fire....) Ninya, Kanthaipan, Grad 5 (auf der Flucht) Und noch eine: Dämonenbeschwörer, ?; Grad 8 (ich geh mal "Hilfe" holen) Spitzbube, Alba, Grad 8 (wo ist das Klavier) Söldner, Alba, Grad ? (dumme Bemerkungen) Elementarbeschwörerin, Valian, Grad 5 (hmm...) Hexer, Küstenstaaten, Grad 6 (BB ist doch ok) Magier, Alba, Grad 6 (fire and ice) und einige andere.... Grüße aus Waeland von Njord Leif Johannson
stefanie Geschrieben 18. Dezember 2002 report Geschrieben 18. Dezember 2002 Zitat[/b] ]Nordlandbarbarin, Fuardain, Grad 7 (Kampf) Soll das Helga sein? Die ist seit vierzehn Monaten nicht mehr dabei.
Leif Johannson Geschrieben 19. Dezember 2002 report Geschrieben 19. Dezember 2002 Moin, jupp, aber ich werde wohl auch bald nicht mehr dabei sein Trotzdem war es eine kuriose Mischung von Chars. Grüße aus Waeland von Njord Leif Johannson
Hornack Lingess Geschrieben 25. Januar 2003 report Geschrieben 25. Januar 2003 Neue Gruppe in meiner SMASKRIFTER-Gruppe, allesamt frisch ausgewürfelte Charaktere, teilweise auf Gr 4 geboostet: SPL - dreamweaver Woolf Dragamihr spielt - Gr.4 Hexenjäger aus den Küstenstaaten Woolfs spielt - Gr. 4 Tiermeisterin aus Moravod Maeve fer Te spielt - Gr. 1 Glücksritterin aus Waeland Argol spielt - Gr. 2 oder 3 Runenschneider (hochgespielt, nicht geboostet) Hornack spielt - Gr.1 Halblings-PW aus dem Halfdal Hornack
Detritus Geschrieben 25. Januar 2003 report Geschrieben 25. Januar 2003 Ein für mich sehr bunter Trupp ist momentan folgende Zusammenstellung von Nord nach Süd (Das hat seinen Grund): Druide (Mensch) aus Fuardain, Gr. 1 Händler (Mensch) aus Alba, Gr. 1 Ermittlerin (Mensch) aus Chryseia, Gr. 1 Ordenskriegerin (Mensch) aus den Küstenstaaten, Gr. 1 Spitzbübin (Mensch) aus den Küstenstaaten, Gr. 1 Waldlandbarbar/Schamane (Mensch) aus dem Ikenga-Becken, Gr. 1 mfg Detritus
Lemeriel Geschrieben 25. Januar 2003 report Geschrieben 25. Januar 2003 Meine Gruppe ist auch mit neuen Grad 1 Charakteren angefangen: Magierin - Elfe Thanaturgin - Albai Waldläuferin - Albai Glücksritter - Albai Krieger - Zwerg Spitzbube - Albai Söldner - Albai Fian - Erainner Gruß Lemeriel
Gast Max-Lou Geschrieben 25. Januar 2003 report Geschrieben 25. Januar 2003 hier unsere gruppe magier - alba (Gr. 5) weißer hexer - alba (Gr. 5) halbling spitzbube - halfdal (Gr. 5) Or des Xan - Alba (Gr. 6) clankrieger der mcarren - alba (Gr. 5) und einen elfenwaldläufer aus dem zauberwald in alba (Gr. 6)
Onkel Hotte Geschrieben 26. Januar 2003 report Geschrieben 26. Januar 2003 Moin, moin Also bisher war/bin ich in drei Kampanien. Die Zusammensetzungen sind wie Folgt: Erste Weis ich nicht mehr so genau auser das dort ein Magier, eine Urelfe, und Ich als Haendler waren, an die anderen Karaktere kann, bzw will ich mich nicht mehr erinnern. Zweite Die Ursprungszusammensetzung war wie folgt: Soeldner aus Erain Soeldner aus Alba Ordenskrieger aus der Khan Tai Phan Ordenskrieger aus Waeland Schamane aus der Telgaren Steppe Der Ok aus KTP wurde dann durch einen Tranaturg ersetzt (ging auf eine Queste). Der albische Soeldner und der Schamane verstarben in einer epischen Geschichte von David Gremmel, und wurden wie Folgt ersetzt: Fuer den Soelder ein OK aus Mingnapo( oder so) und fuer den Schamnen ein Magier aus Clanngadan Hinzugekommen sind eine Spitzbuebin aus Aran und eine Schwarzalbin Assassinin/Hexe (grau) die fuer eine bessere Voekerverstaendigung zwischen Menschen und Schwarzalben werben wollte. Nach dem Tod der Schwarzalbin wurde ein andere Ok aus KTP genommen. Aber die heilige Macht von drei Ok konnte die Kampange nicht vor dem Untergang retten. Meine Letzt, noch laufende Kampange ist mit diesen Charkteren bestueckt: Elfen Klingenmagier Elfen Klingenmagierin Albische Ordenkrieger des Thurion Ein Assassine aus Echar Ich hab ein Prister Handel (Zwerg) Torkin Ein Soeldern aus Chryseia, der inzwischen zur Gruppe dazu gestossen ist; ist verstorben und wird durch ein Elfen Wildlaeufer ersetzt. Bei Con-Abenteuern frage ich schon mal nach ob etwas gebraucht wird oder in welchen Land gespielt wird, das aber um unnoetige Komplikationen zu vermeiden. Den es ist nichts schlimmer als wenn der Spielleiter sagte:" Ihr seit in Ywerdon" und Ich spielte mein Pferdehaendler aus Ywerdon der Probleme mit der Obrigkeit dort hatte und um nichts in der Welt dorthin zurueck wollte, weil es dort noch ein Todesurteil gegen ihn gab. Ich konnte dann ein anderen Charkter raussuchen, weil der Spielleiter nichts vorher verraten hatte. Inzwischen versuche ich halt sowohl bei den Kampanien als auch bei Conabentuern Charktere zu waehlen die Fertigkeiten und/oder Zauber haben die noch nicht da sind. Gruss Horst Ediz meint nachts sollte man nicht mehr posten
Jorgo kavantsakis Geschrieben 24. Februar 2003 report Geschrieben 24. Februar 2003 Glücksritter aus Chrysea: Stadtchar. kann also gassenwissen und son kram, hat ausserdem dem Heiler den Stand des sprachenkenners abgenommen da er jetzt als zweiter lesen und schreiben kann und bis auf erainisch alle sprachen des Kontinents spricht. Heiler aus chrysea: Flickschuster mach sonst nicht mehr viel. hat noch ein paar kleine sprüche(Stimmen werfen, Schmerzen, Schlaf) die er aber noch nie wirklich anwenden konnte.Ist ausserdem unglaublich arrogant(char nicht Spieler) was schon zu schlägereien mit meinem Glücksritter geführt hat.Mehr ein klotz am bein als eine grosse hilfe. Steppenbarbar aus Alba: Überlebenskünstler. ist auch ohne überlebensfähigkeiten in der Lage uns in der Wildnis am leben zu halten. Fallen stellen, spurenlesen, jagen und rätsel lösen sind sein Ding. Bringt ausserdem oft die Gruppe in peinliche situationen(in 43). Den Weg zeigen kann er auch bei klarem himmel nicht(bisher fasst nur kritische fehler beim Himmelskunde wurf. ordenskrieger aus Alba: Metzel Metzel und nochmal metzel schützt sonst noch vor magie und... ja das wars eigentlich auch schon. Was fehlt: MAGIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein Taumathurg wär nicht schlecht aber nicht super. Vielleicht ein Hexer oder Beschwörer was auch immer. (Aber woher nehmen? )
Lars Geschrieben 24. Februar 2003 report Geschrieben 24. Februar 2003 Ein Steppenbarbar aus Alba??? Was es nicht alles gibt..... - Lars
Jakob Richter Geschrieben 25. Februar 2003 report Geschrieben 25. Februar 2003 Zitat[/b] (Lars @ Feb. 24 2003,18:54)]Ein Steppenbarbar aus Alba??? Was es nicht alles gibt..... - Lars Das muss ein Mac Rathgar sein. Die sind mindestens so öde wie die Steppe. Es könnte aber auch ein MacWealdan sein - als landlose können die sowieso nur noch steppen... Jakob
Nestor Pumilio Geschrieben 25. Februar 2003 report Geschrieben 25. Februar 2003 Nun habe ich auch wieder eine neue Gruppe Drei Spielerinnen, ein Spieler und ich als SL. So eine Zusammensetzung hatte ich auch schon mal in Hannover. Chraktere: elfische Waldläuferin (aus Erainn) erainnische Söldnerin albische Spitzbübin valianischer Magier Es fehlt vielleicht etwas der Heilaspekt in der Gruppe, was man aber durch Heiltränke oder NSC-Heiler wieder korrigieren kann. Wir haben erst an einem Abend gespielt und sie haben sich sogar schon alle in einem Raum befunden. Leider war keiner von ihnen bereit, den ersten Schritt auf die andern zu zu tun und über seinen Schatten zu springen
stefanie Geschrieben 25. Februar 2003 report Geschrieben 25. Februar 2003 Zitat[/b] (Nestor Pumilio @ Feb. 25 2003,09:58)]Nun habe ich auch wieder eine neue Gruppe Hey, wie schön! Gratuliere!
Bupu Geschrieben 17. März 2003 report Geschrieben 17. März 2003 unsere gruppen setzen sich so zusammen: gruppe 1 (die frische) (alle um grad 1-2) ordenskrieger kantai ordenskriegerin rawindra priester alba "vraidos" druide erainn spitzbübin erainn gruppe 2 (die staubige) nun kommts: elf, waldläufer-heiler-hexer, moravod, gr. 9 seefahrerin, waeland, gr. 10 elfe glücksritter-graue hexe, moravod, gr. 8 magier, alba, gr 10 assassine, kantai-pan, gr 9 gruppe 3 (die rentner, alle um grad 7 oder 8) söldnerin alba waldläufer ? dieb ? ordenskriegerin waeland magier alba bupu ........als held hat man mehr leben!
jul Geschrieben 8. Januar 2009 report Geschrieben 8. Januar 2009 Derzeitige Gruppe: scharidischer Magier, Thurion Priester, Ordenkieger, Schwarzalb Hx, Ermittlerin, Waldläufer Gruß JUL
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden