Zum Inhalt springen

Sitzen, liegen oder stehen??


Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryB @ Juli. 02 2002,11:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Juli. 01 2002,18:19)</td></tr><tr><td id="QUOTE">P.S. Deinen letzten Satz verstehe ich leider nicht so ganz und wäre daher über eine Aufklärung sehr dankbar!<span id='postcolor'>

Damit hatte ich auch zuerst Probleme, aber ich bin zu dem folgenden Schluß gekommen:

 

DSA sucks, Midgard kicks ass

 

Das heißt soviel wie:

 

DSA: wuerg015.gif

Midgard: headbang.gif<span id='postcolor'>

Du hast aber schon mitbekommen, das Maron das längst aufgeklärt hat, oder??

 

mfg

Detritus  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Juli. 02 2002,11:11)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Kazzirah:

So so, wenn Hörr Agadur einmal einen Link setzt, könnte er fast schon Moderator werden... Aber wenn Andere es öfters mal machen, sacht keiner was. plain.gif  Sehr Seltsam...  dozingoff.gif<span id='postcolor'>

Mit Agadur geht man halt in jeder Lage liebenswürdig um. Weil er so liebenswert ist.

 

liebe013.gif

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Juli. 02 2002,11:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Du hast aber schon mitbekommen, das Maron das längst aufgeklärt hat, oder??<span id='postcolor'>

Yo, aber weil ich so ein Blitzmerker bin erst, als ich das schon geschrieben hatte... tounge.gif

Link zu diesem Kommentar

Mein Teum ist ja - wenn ich mal reich und berühmt sein sollte - ein wirklich eigenes Spielzimmer auf meinem Anwesen mei Eigen zu nennen.

Das ganze wäre dann Holzvertäfelt, mit einem großen Tisch in der Mitte. Dieser ist mit grünem Tuch bespannt. Drumrum stehen bequeme Lederohrensessel. Neben jedem Sessel befindet sich ein Beistelltischchen, auf dem die Spieler alle notwendigen Utensilien plazieren könnten. Und dann geht natürlich noch ein Butler in der Runde umher, der die Gläser nachschenkt, Sandwiches reicht etc.

Das wäre dann auch ein würdiges Spielumfeld für so manch alten Midgardveteranen. Wenn ich mir das alles leisten können sollte, dann gehöre ich vermutlich auch dazu...

Ach ja, unnötig zu erwähnen, daß noch ein Kamin und das obligatorische Eisbärenfell davor mit in den Raum reingehört...

 

Glenn

Link zu diesem Kommentar

Meine Eltern haben einen riesigen Monstertisch in ihrer Küche stehen. Da könnte man auch super dran spielen. Da kann man sogar locker mit 10 Leuten dran essen und zwar so, dass alle ihren Teller haben und unzählige Töpfe auf dem Tisch stehen. Leider passt der nicht annähernd in meine Wohnung rein.

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Maron @ Juli. 02 2002,12:51)</td></tr><tr><td id="QUOTE">frage: wie zitiere ich???

thx<span id='postcolor'>

Drück mal bei meinem Beitrag den Quote-Knopf (oben rechts) und schau dir das untere Fenster an.

Dort siehst du, wie es aussieht, als ich deinen Beitrag zitiert habe.

 

Wenn du einen Beitrag per Knopf zitierst brauchst du die eckigen Klammer nicht zu machen.

 

Ansonsten schau hier mal nach und üben kannst du im Testforum!

 

mfg

Detritus

 

P.S. Sorry für das OT!

Link zu diesem Kommentar

Also ich mach das demnächst so: Ich hab einen Partykeller, der ist 30 qm gross. Er ist noch nicht fertig, da ich erst seit kurzem mit dem Häuschen fertig bin. Ich weiss jetzt auch ganz genau, was ich machen werde:

 

In der Mitte ein großer Tisch, ausreichend für 8 Personen. In der Ecke eine Theke mit Zapfanlage. Die Wände werden so angelegt, dass es aussieht, als ob man in einem alten Fachwerkhaus sitzt. Licht natürlich dimmbar. Rauchen ist erlaubt, weil ein Ventilatur die verbrauchte Luft austauscht. Wenn er's nicht schafft, müssen die Raucher (also auch ich) halt mal langsam tun.

 

Für jeden gibt es kleines Tischchen, auf denen Sie Würfel, Stifte, Regelwerk etc. ablegen können, damit auf dem Tisch genug Platz für die "Kampfplatte", die Charakterbogen und die Verpflegung ist. Gewürfelt wird auf dem Tisch, damit jeder alles sieht.

 

Genau. So werd ichs machen  satisfied.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rana @ Juli. 02 2002,14:33)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Also ich mach das demnächst so: Ich hab einen Partykeller, der ist 30 qm gross. Er ist noch nicht fertig, da ich erst seit kurzem mit dem Häuschen fertig bin. Ich weiss jetzt auch ganz genau, was ich machen werde:

 

In der Mitte ein großer Tisch, ausreichend für 8 Personen. In der Ecke eine Theke mit Zapfanlage. Die Wände werden so angelegt, dass es aussieht, als ob man in einem alten Fachwerkhaus sitzt. Licht natürlich dimmbar. Rauchen ist erlaubt, weil ein Ventilatur die verbrauchte Luft austauscht. Wenn er's nicht schafft, müssen die Raucher (also auch ich) halt mal langsam tun.

 

Für jeden gibt es kleines Tischchen, auf denen Sie Würfel, Stifte, Regelwerk etc. ablegen können, damit auf dem Tisch genug Platz für die "Kampfplatte", die Charakterbogen und die Verpflegung ist. Gewürfelt wird auf dem Tisch, damit jeder alles sieht.

 

Genau. So werd ichs machen  satisfied.gif<span id='postcolor'>

shocked.gif

Ein Spieldungeon mit eigener Taverne...  *schnief*

*neid*  alien.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Juli. 02 2002,13:21)</td></tr><tr><td id="QUOTE">P.S. Sorry für das OT!<span id='postcolor'>

was heißt den OT? Origiginal Text? Ohrenterror??? Ich hab keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rana @ Juli. 02 2002,16:09)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Tja, Detritus, wer hat, der hat  satisfied.gif  colgate.gif  tounge.gif

 

Rana (der den Partykeller ja erst noch machen muss)<span id='postcolor'>

Na dann... viel Spaß dabei...

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

@Detritus

 

Ich hätte dich ja mal eingeladen, wenn der Keller fertig ist, aber ich sehe, du kommst so von da oben her, so oberhalb von PB. Da war mein Cousin beim Bund. Aber ich nehme an, dass dir etwa 400 km zu viel sind???  satisfied.gif

 

Ich wohne noch in Hessen, aber bis Bayern kann ich spucken (tu ich auch ab und zu...)  devil.gif

 

Rana

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rana @ Juli. 02 2002,16:15)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Detritus

 

Ich hätte dich ja mal eingeladen, wenn der Keller fertig ist, aber ich sehe, du kommst so von da oben her, so oberhalb von PB. Da war mein Cousin beim Bund. Aber ich nehme an, dass dir etwa 400 km zu viel sind???  satisfied.gif

 

Ich wohne noch in Hessen, aber bis Bayern kann ich spucken (tu ich auch ab und zu...)  devil.gif

 

Rana<span id='postcolor'>

Och, wenns das richtige Wochenende ist... Motorisiert bin ich!

Dann wärs kein Problem...  Das sollte man dann aber über Messenger regeln, sonst gibt es hier ärger!  wink.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

@ Detritus & Rana:

Klärt ihr das bitte per Messenger oder in einem anderen Topic? Es ist zwar leidlich interessant, aber doch mittlerweile ziemlich OT...

 

<span style='color:green'>Dies ist ein Service ihres freundlichen Glob.Mod.v.D. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren örtlichen Schwampf.</span>

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Kazzirah @ Juli. 03 2002,11:36)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@ Detritus & Rana:

Klärt ihr das bitte per Messenger oder in einem anderen Topic? Es ist zwar leidlich interessant, aber doch mittlerweile ziemlich OT...

 

<span style='color:green'>Dies ist ein Service ihres freundlichen Glob.Mod.v.D. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren örtlichen Schwampf.</span><span id='postcolor'>

Ich weiß ja nicht, ob du es schon gelesen hast, aber den Hinweis auf Messenger habe ich schon gegeben!

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Als ich vor zwei Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte, habe ich wärend der Spielrunden immer neben dem Tisch, an dem die anderen saßen, auf einer Isomatte gelegen. Das war extrem dämlich!  sad.gif  Ich mußte zudem immer aufpassen , dass ich nicht einschlief, da ich nach anstrengendem Tagewerk eh häufig konzemtrationsprobleme hatte.

 

 

Barmont, müde.   dozingoff.gif

Link zu diesem Kommentar

In einer ehemaligen Gruppe hatten wir einen Kesselbauer, der immer morgens um 5 Schicht hatte. Den haben Abends beim Spielen die harten ungepolsterten Stühle auch nicht wachhalten können. Ab einer gewissen Uhrzeit klappten die Augendeckel runter.

 

Na ja, unter gewissen Vorraussetzungen hilft kein Möbel um Unkonzentriertheit, Müdigkeit oder ähnliches zu verhindern.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Wir in der Gruppe haben den direkten Vergleich. Früher spielten wir größtenteils im Wohnzimmer auf Couch und bequemen Sesseln. Der Spielfluss war sehr mäßig und der 'Quasselanteil' war ziemlich hoch. Oft kamen wir überhaupt nicht zum spielen. Dann haben wir angefangen am Esszimmertisch zu spielen. Der Unterschied ist echt gravierend. Der Umzug hat dem Spielfluss echt gut getan.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Juli. 01 2002,21:21)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Bei sehr langen Spielsitzungen plädiere ich aber trotzdem für weiche Sitzgelegenheiten. Wenn man sich nach acht Stunden nicht mehr auf dem Küchenstuhl halten kann, leidet der Spielfluß auch....  dayafter.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche<span id='postcolor'>

Acht Stunden spielen wir meist eh nicht. Und zur Not könnte ich mich auch mit den Kissen anfreunden.

 

Toras

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...