Zum Inhalt springen

Rollenspiel - wie oft trefft ihr euch?

Toras

Rollenspiel - wie oft trefft ihr euch? -  

179 Benutzer abgestimmt

1. 1. Rollenspiel - wie oft trefft ihr euch? -

• Wir treffen uns nach Lust und Laune
      15
    • öfter als 1 mal wöchentlich
      14
    • Wöchentlich
      79
    • alle zwei Wochen
      53
    • Monatlich
      41
    • seltener
      32

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir treffen uns im Schnitt alle 2-3 Wochen Samstags. Das kommt darauf, wie wir möglichst alle unter einen Hut kriegen. Eine spielt nebenbei noch Skat, Ich habe Familie und einen recht großen Bekanntenkreis und die haben nunmal irgendwann geburtstag , einer ist im Moment regelmäßig auf Montage etc.

Wir haben festgestellt, dass uns jede Woche zu viel ist und der Abstand von 2-3 Wochen uns noch recht gut "im Spiel" läßt.

Donegal

• 6 Monate später...
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hi,

ich würde gern mal wissen wie oft ihr in der Woche spielt. wir spielen momentan sehr oft. Meistens spielen wir so 3-4 mal die Woche entweder Freitag, Samstag, Sonntag und immer mittags von 2-7 und/oder von 8- ca. 1. Wenn ihr euch jetzt wundert wo wir so viel Zeit herhaben muss ich noch sagen, dass wir noch Schüler in der 10 Klasse im Gymnasium sind.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Hi,

ich würde gern mal wissen wie oft ihr in der Woche spielt. wir spielen momentan sehr oft. Meistens spielen wir so 3-4 mal die Woche entweder Freitag, Samstag, Sonntag und immer mittags von 2-7 und/oder von 8- ca. 1. Wenn ihr euch jetzt wundert wo wir so viel Zeit herhaben muss ich noch sagen, dass wir noch Schüler in der 10 Klasse im Gymnasium sind.

Hallo

(mein erster Text den ich hier verfasse)

2 x in der Woche spiele oder Spielleite ich da kommt der Genuss von 3 Spielleitern schon zugute. min. 4 bis max 12 Stunden. Anfangszeit meistens 19 Uhr.

Freitags, Samstags

Quantität nicht über Qualität denke ich. Früher waren es 4 x in der Woche.

MFG

Condorkralle

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe das Glück, gleich in zwei Gruppen zu spielen und so komme ich fast jede Woche in den Genuß, Midgard zu spielen. Wir spielen mehr als alle zwei Wochen jedoch nicht wirklich jede Woche.

Gruß

Tony

Geschrieben
Hallo!

Unsere Gruppe trifft sich jedes Wochenende, um gemeinsam unserem Hobby zu frönen.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Ohje, wie sehr sehne ich mich nach diesen Zeiten, wo wir jeden Freitag von 16.00h bis 21.00h Cyberpunk gespielt haben... Alle hatten genügend Zeit und man konnte in Ruhe jede Woche spielen... :sigh:

Tja, es ist sehr schade, dass wir nicht viiiiiiel öfter spielen können.... Dabei macht es uns allen (oder auch nicht allen ;) ) doch soviel Spass!

Leute, ich beineide wirklich alle, die so häufig spielen können!!! :praise:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Freunde! :wave:

Ich bin in drei Gruppen, zwei Gruppen treffen sich im 14tägigen Wechsel an den Sonntagen (14.00 bis 20.00 Uhr) und alle 14 Tage trifft sich die Freitagsgruppe (21.00 bis 04.00 Uhr).

Gruß

Uwe

Geschrieben

Hallo zusammen,

@Ghim:

Cyberpunk wollte ich auch gerne mal spielen...

Ich spiele einmal Wöchentlich ca 4-5 Std.

Würde aber gerne mehr spielen (Spielejunkie)

Hat sich leider noch nichts ergeben....

lg Yiska

Geschrieben
Den Durchschnitt aufs Jahr berechnet würde ich sagen, ca. etwas mehr als einmal im Moment (vielleicht 1,2 Mal?). :dunno:

Mein Eindruck aus den letzten Diskussionen zu diesem Thema in unserer Gruppe vor oder nach den Sitzungen, dem ewig währenden, ja gar schlimmer werdenden Termink®ampf: Tendenz: fallend! :worried:

@Yskia: Cyberpunk war schon äußerst genial. Hier habe ich mich ausführlich zu unserem Stil ausgelassen. Schau mal rein!

Grüße,

uebervater

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Hallo!

Unsere Gruppe trifft sich jedes Wochenende, um gemeinsam unserem Hobby zu frönen.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Wie blöd ausgedrückt. :motz:

Wir treffen uns einmal die Woche, um alle 14 Tage von Fimolas töten zu lassen. :D

gruß Isaldorin

• 3 Monate später...
Geschrieben

Bei uns ist es unterschiedlich, weil nicht immer alle Zeit haben und es aus wohnlichen Gründen meist nur am Wochenende geht. Aber dadurch, dass wir verschiedene Gruppen in verschiedenen Systemen mit verschiedenen Spielern haben (wir können uns da ziemlich mischen), kommen wir doch im Schnitt wöchentlich zusammen. :cool:

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch bei uns gilt, dass wir froh sind wenn wir uns ein mal im Monat treffen können. Irgendwer hat immer was vor, und da wir zur Zeit nur vier bis fünf Leute sind, fällt eine Sitzung schon ins Wasser sobald einer nicht kann. :(

Einen festen Termin einzurichten ist uns bisher auch nicht gelungen. Vielleicht wird das ja demnächst mal was.

Geschrieben
Wir spielen 1-2 mal die woche für 6-10 h

Davon kann ich nur träumen spielen zwar auch "jede Woche" dann aber höchstens 6 Stunden. Von meinen anderen Gruppen will ich gar nicht reden( höchstens 1mal pro monat :( )

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir spielen jeden Sonntag Midgard, unter der Woche wenns geht aber auch mal Shadowrun und DnD.

In den Ferien (die wir Jungspunde ja noch haben dürfen) sind die Tage seltend, an denen nicht zumindest EIN Rollenspiel gespielt wird. :turn:

Geschrieben

HI

Bei uns ist es meist unregelmäßig, da gerde unser "Haupt"- Spielleiter studiert und nicht mehr daheim wohnt.

Da aber von unseren anderen Spielern nur noch 2 die Schulbank drücken klappt es leider mit der gesamten Gruppe nur sehr selten.

Aber wenn man sich einmal auf einen Termin geeinigt hat, dann kann man sich auch meist darauf verlassen das alle kommen :D

Gruß Hoggir

Geschrieben
HI

Aber wenn man sich einmal auf einen Termin geeinigt hat, dann kann man sich auch meist darauf verlassen das alle kommen :D

Genau diese Regel mussten wir leider kippen. Bei uns sind einige berufstätig, andere studieren, andere sind ohne festen Job. Bei uns wird gespielt, sobald ein SL und drei Spieler Zeit haben. Anders geht es leider nicht.

• 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Wir treffen uns einmal die Woche, meist am geichen Abend. Wenn mal einer nicht kann, versuchen wir es zu verschieben. Wenn mal zwei nicht können, dann fällts halt aus oder man spielt was anderes. :)

Grüße Alondro

• 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also in meiner Gruppe (in der ich SL bin) spielen wir einmal pro Woche.

Fester Tag, feste Zeit!

Jetzt bin ich ab und zu noch in einer anderen Gruppe in der ich auch mal spielen darf.

Macht sehr viel Spaß mal nicht hinter sondern vor dem SL-Schirm zu sitzen (haben wir zwar gar keinen, aber is ja egal)

Mfg Yon