Jutrix Geschrieben 13. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 Ok ok, ist nur die Kopie des Waffen threads, aber der hat mir so gut gefallen, da musste ich diesen einfach eröffnen. Insbesondere, da ich hier nochmals Propellerschild anfügen kann. Mein lieblings Zauberspruch. Nicht nur, weil er ziemlich nützlich für einen Pazifist ist (hüstel hüstel), sondern weil ich ihn auch bei einer sehr speziellen Gelgenheit lernen durfte! In Smaskrifter hatte ich die Ehre, den Spruch beim Meister persönlich zu lernen. Nichtsdestotrotz denk ich, er ist ein wenig heftig, dass er sogar magische Waffen zerstören kann, was ich wohl bei mir weglasse... aber ansonsten gefällt er mir sehr gut. Gruss M Link zu diesem Kommentar
Aerian Geschrieben 13. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 Hi! Mein Lieblingzauberspruch bei meinem Magier ist die Feuerkugel. Okay so mächtig ist er nicht, aber meine Mitspieler hatten schon viel Freude an dem Spruch. Vor allem wenn man ein etwas *hüstel* cholerischer und nicht sehr selbstbeherrschter (Sb 31) Magier ist und seinen letzten Blutstein für einen "kleinen" Wutanfall draufgehen lässt *nochmehrhüstel*. Aber wer schon einmal eine 20 gewürfelt hat, als er Feuerkugel aussprach, weiß wie viel Spaß dieser Zauber macht :-)) Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 13. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 Mein Lieblingszauberspruch quer duch die Charakterklassen ist 'Macht über das selbst'. Imho einer der am vielseitigsten einsetzbaren Zauber. Viele Grüße HJ Link zu diesem Kommentar
Tyrfing Geschrieben 13. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 Hy, mein momentaner Magier hat sich auf Illusionen spezialisiert - die machen zwar im Kampf nicht groß weg, sind aber ausgesprochen vielseitig und kreativ einsetzbar. Gruß Tyrfing Link zu diesem Kommentar
Caradoc Geschrieben 13. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 Hi bin zwar kein Zauberer und habe nicht viel Ahnung von Magie, aber mein Favoriten: Stärke und Beschleunigen, demnächst noch Goldener Panzer. Alles gleichzeitig (von drei Zauberern) von hinten auf mich drauf und mir gehts richtig gut. Wenn dann noch einer Wagemut könnte... Sind alles relativ simple und "billige" Zauber, haben aber geschmeidige Auswirkungen. Aber leider machen ja nicht alle Zauberer, was ich sage. Caradoc Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 13. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 Hi Caradoc, ich unterbreche Dich höchst ungern in Deiner Euphorie, aber Goldener Panzer und beschleunigen gehen nicht zusammen. Goldener Panzer funktioniert nur bei Metallrüstungen/Waffen und beschleunigt kann man nur werden wenn man keine Metallrüstung trägt. Viele Grüße HJ Link zu diesem Kommentar
Argol Geschrieben 13. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 Ok ich habe da auch so einen Liebling: Bannen des Todes / Tausch des Ba Da ich die so wie es aussieht aber nie lernen darf bringt das nix. F"ur jeden SL: Elfenfeuer (alt!!!!), da haben einige mit zu kauen. Hat bei uns in der Gruppe schon reihenweise Jungens platt gemacht. Link zu diesem Kommentar
Caradoc Geschrieben 13. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 Das passiert, wenn man die regeln nicht liest. Und jetzt hab ich der Thaumaturgin extra gesagt, sie soll Goldener Panzer lernen. Naja irgendwas fällt mir da scho ein. Caradoc Ich brauch ne magische KR in der ich beschleunigt werden kann. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 13. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 Nützt auch nix Metall ist Metall. So würde zumindest ich das regeln wenn ich leiten würde. Viele Grüße HJ Link zu diesem Kommentar
Berthil Trotzfuss Geschrieben 13. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 Ich bin zwar kein Zauberer - naja, gut, ich laß auch ab und zu mal Dinge verschwinden - aber die in unserer Gruppe haben sich an Schlaf und Beschleunigen gewöhnt. So sehr, daß sie immer wieder die Sprüche anwenden. Der Heiler Beschleunigen, der Elf Schlaf. Dann kommt noch der PK mit Feuerkugel hinterher. Link zu diesem Kommentar
mighty smighty Geschrieben 14. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 moin, moin ... in unserer Gruppe war lange Zeit "Feenzauber" der absolute Favorit, weil man damit den master so gut ärgern konnte und so viel Schabernack treiben konnte ... ansonsten ist das mit den Lieblingssprüchen so eine sache - ich denke es kommt auf den Typ an (Schamane zB Vision, Druide - Tiergestalt, Heiler-Allheilung ... etc) Aber am fiesesten ist imo Schwäche - sieht so harmlos aus, aber wenn du dann mal versuchst dich aus deiner VR rauszuschälen und der Grad 1 Zauberlehrling dich mit dem Magierstab verprügelt ... :biggrin: mighty smighty Link zu diesem Kommentar
Lars Geschrieben 14. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 Meine Lieblingssprüche sind "Blitze schleudern" und "Donnerkeil", weil die mal vernünftig Schaden machen, nur 10 sec dauern und auf große Entfernung wirken. MfG Lars Link zu diesem Kommentar
Argol Geschrieben 14. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 @Lars: Wie siehst du Graue Hand ??? 1 sec und 2W6 Schden ohne R"ustung und wenn er wirkt gar 4W6 ohne R"ustung !! Das haut so ziemlich jeden Metallschwinger um! Argol Link zu diesem Kommentar
mighty smighty Geschrieben 15. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 15. Februar 2001 "Donnerkeil" ??? Kärt mich mal auf - ist das Arkanum oder aus einem Quellenbuch ? Ich bin nämlich noch standhafter Arkanum-Verweigerer Und zu Graue Hand - Gutes hat aber eben seinen Preis ... mighty smighty Link zu diesem Kommentar
Lars Geschrieben 15. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 15. Februar 2001 Graue hand ist aber viel, viel teurer. Donnerkeil kostet 1800 und Blitze schleudern 1000, Graue Hand dagegen 7500 (meine ich). Zudem ist schwarze Magie immer so ne Sache und außerdem muß ich direkt vor dem Gegner stehen und erstmal mit bloßer Hand treffen. Also diese ganzen Berührungszauber sind mir ein bißchen zu riskant... da steh ich lieber weit weg und schick 10 Blitze los... das sind zwar 30 AP, aber der Gegner nimmt auch im günstigsten Fall 20 LP und 20W6AP Schaden, wobei Rüstung nicht schützt... und das auf 200 m! Donnerkeil ist die Weiterentwicklung, man schickt einfach für 4 AP einen dieser Keile los und der richtet dann 2W6+1LP&AP Schaden an, wobei Rüstung nicht schützt. MfG Lars Link zu diesem Kommentar
Argol Geschrieben 15. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 15. Februar 2001 Na was ein Gl"uck das ich das Arkanum noch nicht habe! Denn: 1800 FP 200m Reichweite 2W6+1 Schaden und dann trauen die sich das Elfenfeuer/D"amonenfeuer dermassen zu beschneiden! Da k"onnen wir mal "uber ausgewogenheit im Rollenspiel reden. Aber, Lars: Wenn du mich nicht siehst (BvL) ist's dahin mit dem geschleuder und im Dunkel wirken Bre"uhrungszauber noch. Ich gebe zu, Graue Hand Kostet um die 7000FP (standart) aber man bekommt schon f"ur 2000 Vereisen und 3500 Versteinern (das wirkt auch gegen Untote ) Und wenn du die 30 AP hast, dann solltest DU dir "uberlegen, ob die dann nicht besser genutzt werden k"onnen. "Ubrigens verliert man nur 10AP bei 10 Blitzten wenn man seine Resi immer schafft. PS: Isch hab mehr APS als Du !! Argol Link zu diesem Kommentar
Tyrfing Geschrieben 15. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 15. Februar 2001 Hallo Lars, mein Kriegspriester hat auch immer mit Blitzen um sich geschleudert - bis das dem SL so auf die Nerven ging, daß er einem Hauptgegner ein Spiegelamulett gegen Blitze verpaßte - danach hatte der gute Priester nur noch 1 LP und war für dieses Abenteuer kurriert :biggrin: Das ist der Nachteil an Lieblingszaubern - der SL kann sich drauf einstellen. Gruß Tyrfing Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 15. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 15. Februar 2001 Daran sollten SL generell denken... Wenn ein Zauberer einen Spruch ständig benutzt, dann wissen das zumindest die etwas cleveren Gegner auch schnell Viele Grüße HJ Link zu diesem Kommentar
Tyrfing Geschrieben 16. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 16. Februar 2001 Hallo HJ, das setzt einen gewissen Bekanntheitsgrad der Helden voraus - woher sollte der Gegner das sonst wissen? Eigentlich sollte man das als Spielleiter ebenso handhaben wie als Spieler. Was der Spielleiter weiß und was der NSC weiß, ist nicht das gleiche - sonst wären die SC gewaltig im Nachteil. Gruß Tyrfing Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 16. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 16. Februar 2001 Grins, grins, grins ... Als ich letztens mal fragte, woher die Bakanntheit der Abenteurer kommen könne, hieß es von vielen: Warum sollten sie nicht bekannt sein? nice dice Mike Merten Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 16. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 16. Februar 2001 Warum sollten die SC den NSC nicht bekannt sein? In vielen Abenteuern wird ja einem Höhepunkt, dem Showdown, entgegengespielt. Da haben zumindest die inteligenteren NSC durchaus Zeit die Taktik der SC zu studieren. Viele Grüße HJ Link zu diesem Kommentar
Lars Geschrieben 16. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 16. Februar 2001 Im Notfall reiß ich dem Gegner einfach das Herz raus.. dauert auch nur 10 sec, brauch ich niemanden zu berühren und ist viel billiger als graue Hand... nur das man eben danach keine AP mehr hat. Man muß eben flexibel sein... MfG Lars Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 16. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 16. Februar 2001 Quote: <span id='QUOTE'>Zitat von Lars am 5:01 pm am Feb. 16, 2001 Im Notfall reiß ich dem Gegner einfach das Herz raus.. dauert auch nur 10 sec, brauch ich niemanden zu berühren und ist viel billiger als graue Hand... nur das man eben danach keine AP mehr hat. Man muß eben flexibel sein... </span> Oder Todloser, das geht auch Viele Grüße HJ Link zu diesem Kommentar
Argol Geschrieben 16. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 16. Februar 2001 Das mit dem Herzen ist gut, da kann man bald einen neuen Hexer in den Strassen sehen, denn wer immer durch die Strassen rennt und Herzen sammelt ist f"ur die l"angste Zeit ein Magier gewesen. By the way: Wenn der Spruch 10sec dauert, dann solltest du dich nicht vom gro"sen Knall verwirrenlassen, sonst bist du die APs los und der spruch ist ins Nirvana gegangen. Da Du dann schon mal innerhalb von 6 Metern bist solltest Du "uberlegen was du dann willst Deshalb: Versteinern, das wirk dann auch gegen Todlose Argol Link zu diesem Kommentar
Lars Geschrieben 17. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 17. Februar 2001 "Macht über Leben" ist eben die allerletzte Möglichkeit, wenn es eben heißt der andere oder ich. Natürlich sollte man den Spruch vielleicht nicht andauernd an jeder Straßenecke einsetzen... das ist mir auch klar. Und mit den Todlosen... wo gibts die schon mal? Und wenn, dann muß man sich halt was einfallen lassen. Aber "Versteinern" ist so ein typischer Hexerspruch, schwarz eben. Da ist mir "Vereisen" noch lieber, oder "Lähmung"... damit ist der Gegner genauso tot. Und wenn man nicht so viele Punkte hat, dann nimmt man "Fesselbann"... der Spruch ist nämlich auch schon recht gemein... Aber zum absoluten Lieblingsspruch hat sich in unserer Gruppe "Heranholen" gemausert. Mal eben die Waffe des Gegners heranholen... der hat einen Resistenzwurf mit Stärke/5, d.h. für den normalen Kämpfer so zwischen 14 und 18, als Zauberer mit einem Zauberwert von 17-20 hat man da gute Chancen. Wirkt auch auf 30 m, 1 sec, 1 AP und wenns klappt hat man den waffenlosen Kämpfer vor sich, der dann meist nur noch mit bloßer Hand angreifen kann (+4, selbst wenn er waloKa hat, denn wer trägt schon nur eine TR!). Das heißt man wird selbst kaum getroffen und dann macht man mal einfach Schlaf (wenn der Gegner über Grad 7 ist, dann nimmt man eben seinen Thaumagral und berührt ihn damit) und damit ist die Sache gelaufen. MfG Lars Link zu diesem Kommentar
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